Symbian suche - Ähnliches wie Skype für N95

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von dirkschulze5, 3. Nov. 2008.

  1. dirkschulze5

    dirkschulze5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es einen SW ähnlich wie Skype die ich mit dem N95 nutzen kann. Da ich einen Datenflat habe wäre das ja nicht schlecht.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die meisten Provider verbieten und blocken die Ports zum voipen. Eine Alternative kenne ich jetzt nicht. Zumindest keine kostenlose. Damit meine ich jetzt nicht die Software.

    Auch diese Anbieter verlangen Geld für Gespräche über VoIP. Also zu den Flatratekosten kommen noch die Kosten für den Anruf. Und das schlimmste...die meisten Anbieter akzeptieren die Bezahlung nur per Kreditkarte.

    cu
    logofreax
     
  3. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo dirkschulze5!
    Nicht alle Anbieter verlangen Geld.
    Ich nutze dieses Programm:
    fring ? Make free mobile calls, IM with Skype, MSN Messenger, ICQ, Google Talk™, SIP & Twitter, AIM® & Yahoo!™

    Es ist soweit ich weiss das beste Program seiner Art.
    Es macht skype, MSN, ICQ, Google Talk, SIP, Twitter, AIM und Yahoo.
    Kannst den ganzen Tag im Hintergrund laufen lassen - verbraucht kaum Akku.
    Kannst beim Telefonieren sogar auf Lauthören stellen.
    Irgendwann werden sie bestimmt noch Videotelefonie einbauen.
    Benötigt ca. 6MB RAM, wenn es läuft.
    Und wie geschrieben:
    Ist mit einer Datenrate im eigenen Land ohne weitere Kosten!!!
    SMS-Gebühren und Telefongebühren gehören der Vergangenheit an, wenn der
    Kommunikationspartner ebenfalls fring auf dem Handy installiert hat oder an einem
    Computer sitzt, auf dem einer der o.g. Messenger installiert ist.

    Gruß Psykitt
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, auf der Homepage liest sich das doch anders oder?

    Heißt doch, das auch der Angerufene per Fring online sein muss oder?

    Klickt man auf den Link darunter gelangt man zu einer Page, auf der erklärt wird, das man sich vorher erst noch bei einem SIP Anbieter anmelden muss.

    Da steht dann auch nichts mehr von kostenlos ;)

    Dasselbe wie Fring kann also auch Skype mobile.

    cu
    logofreax
     
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich etwas anderes behauptet?
    Selbstverständlich muss man bei skype etwas eingezahlt haben, wenn man ein normales Haustelefon
    oder ein Handy ohne fring anruft.
    Wenn der andere jedoch fring auf seinem Handy installiert hat oder skype, ICQ o.ä auf seinem Computer installiert hat,
    so ist das Telefonat natürlich ohne weitere Kosten!
    Meine Mutter lebt in einer anderen Stadt in Deutschland und wir telefonieren immer über VOIP.
    Ob ich nun fring auf meinem Handy an habe oder ICQ auf dem Computer nimmt sich da nichts.
    Der Anruf taucht auf keiner Telefonrechnung auf.
    Die einzige Voraussetzung ist eine Datenrate und etwas anderes hatte dirkschulze5 doch gar nicht erfragt oder?
    Dass es etwas kostet, ein Festnetztelefon klingeln zu lassen, das war doch schon immer so und
    ist auch bei skype auf dem Computer der Fall.
    Gruß Psykitt
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es sollte nur aufklären, da ich schon wieder per PN gefragt wurde ob das auch wirklich kostenlos ist, wenn man von Handy zu Handy oder Handy zu Festnetz oder ins Ausland telefoniert.

    War also nur als reine Info zu verstehen.

    Sorry, wenn es anders rüber gekommen ist.

    cu
    logofreax
     
  7. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Auch ich möchte mich entschuldigen, wenn ich zu sehr drauf bestand zu widersprechen.
    Dein erster Satz hörte sich halt so an, als wenn es überhaupt nicht ginge:

    LG Psykitt
     
  8. dirkschulze5

    dirkschulze5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube wir reden an ein ander vorbei. Ich wollte Skype nutzen wie am PC wo ich ja eine Internetflat habe u. dann meinen Bekannten anrufe. Jetzt habe ich auch eine Datenflat(Internet) bis 10 GB für Handy damit wollte ich jetzt Sykpe nutzen um nicht immer den PC anzuschalten. Ist das möglich?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
Die Seite wird geladen...