Galaxy S Suche A1 (Österreich) Kunden mit Firmware

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von flockwock, 2. Dez. 2010.

  1. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Abend allerseits!

    hab seit nun einer woche ein SGS von A1 und habs am tag der auslieferung gleich mal auf 2.2 upgedatet - aber nicht mit kies (da A1 noch net 2.2 unterstützt oder nur für bestimmte handys... jedenfalls is da grad ein chaos von A1 kunden) sondern mit odin!

    branding is weg, simlock nicht - war mir klar beim flashen, jetzt im nachhinen wars dumm das zu machen aber ändert nix :)

    nun meine frage bzw mein problem:
    hat wer die neueste Firmware von A1 für 2.2 oder 2.1?! bzw eine ältere von A1?!

    z.B.:
    PDA: I9000XXJF3
    Phone: I9000AUJF1
    CSC: I9000MOBJF6

    (A1 Firmware, soll angeblich auf 2.2 per kies funktionieren...)

    Ich weiß, dass es "faul" ist einfach den post zu schreiben weil mans nicht gefunden hat, aber das problem is - so viele threads in so vielen foren wurden schon über das geschrieben und trotzdem findet man keinen link zu richtigen files (liegt wohl auch daran, dass das nette kleine österreich net so viele leute hat die sich da drum kümmern und meist deutsche files unterwegs sind) :D
     
  2. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte die Original A1 2.1 nur Update geht noch nicht auf 2.2. Wenn du willst lade ich dir die A1 2.1 hoch.
     
  3. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    oh bitte bitte bitte!!!! und vielen dank für die rasche antwort!!!

    wenn das update noch nicht geht isas net so schlimm, das sollte (laut A1 mitarbeiter) mitte/ende Dez für alle SGS versionen kommen (was man darauf sagen kann... naja)
     
  4. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Hier gibt es den Download: i9000XWJM2 A1. Einfach mit Odin flashen.
     
  5. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    super, danke -> das is nun rein die PDA version, oder?

    im odin 1.3 mit PIT 512 flashen, da es ja 2.1 is - oder? :) und das Phone bzw CSC kann ich frei lassen?!
     
  6. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Phone und CSC sind schon inkludiert. Einfach nur pit file wählen, re-partition hakerl machen und das eine File bei PDA wählen. Mache aber vorher wenn möglich noch ein Wipe und dann erst flashen. Haber es so schon 5x geflasht und es gab nie ein Problem.
     
  7. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    der hammer!!! vielen vielen vielen vielen vielen - da kommen noch ein paar dazu - dank!!!!
    das wird nun mein backup sollte irgendwas schief gehen!!! danke nochmals! :D
     
  8. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Super das es funktioniert hat. Bin gespannt wann A1 das 2.2 Update für alle raus bringt.
     
  9. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe asap! immerhin sind sie die letzten der anbieter in österreich...

    habs nun fertig und alles is geschafft, jetzt seh ich grad, dass kies ein update fürs handy hat -> JPA!
    wenn mich net alles täuscht, is das doch 2.2... oder?!
     
  10. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    JPA ist 2.2. Hmm bei mir wird das Update noch immer nicht angezeigt.
     
  11. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kies _102:
    Neueste Version: PDA: JPA / Phone: JPP / CSC: JP1

    steht bei mir, habs nun aber 2 mal versucht und bei ca 60% sagt Kies, dass die verbindung zum server weg is... vllt isas doch noch net frei gegeben...
     
  12. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    heute wurde FroYo offiziell für ALLE SGS von A1 verfügbar gestellt -> Kies (Firmware) JPA / JPP / JP1 und es funktioniert super! :)

    danke nochmals für das 2.1 backup! ;)
     
  13. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ok dann werde ich das heute testen.
     
  14. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt mal bissi getestet und muss sagen, irgendwas passt net... es is etwas langsamer als die 2.1 firmware und es fühlt sich einfach komisch an beim benutzen - kanns nur so beschreiben, dass ich mehr zeit brauch bis ich zu der anwendung komm die ich benutzen will... und weiters hab ich iwie weniger RAM -> 304mb (oder kommt mir das nur so vor, oder warns bei 2.1 mehr?!)
     
  15. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Du musst nach dem Update auf 2.2 ein Wipe machen, dann sollte es schneller sein und zwar merklich schneller als mit 2.1. War bei mir auch so das es erst langsamer war aber nach einen Wipe ging es dann schon viel schneller. Wenn es dir aber noch immer zu langsam sein sollte kannst du ja einen lagfix anwenden wenn bei dir der 3 Tasten Trick funktioniert.
     
  16. flockwock

    flockwock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    etwas kompliziert das ganze... wenn nun eine person ohne technische freude das teil updatet und dann merkt, dass es langsamer is... doch sehr schlecht gemacht :(
    gsd gibts für leut die googlen können diese foren :)

    hab nun n wipe gemacht, muss aber sagen - es hat sich nix geändert -> menu und dann nach rechts schieben ruckelts bzw nimmts erst ein wenig später an... usw...
    werds nun mit einem lagfix versuchen und schaun was dabei raus kommt :)
     
  17. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Sehr komisch, bei mir war 2.2 viel schneller als 2.1 nach dem ich einen Wipe gemacht habe und mit dem lagfix rennt es erst recht sehr schnell.
     
  18. noxinu

    noxinu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich ja alles sehr interessant an. ich habe letzt woche ein gebrauchtes (2monate mit rechnung) aus österreich gekauft. verpackt war es auch in einem a1 karton. betreiben tue ich es gerade mit einer vodafon sim, sieht also mal nicht nach sim lock aus. aber es war schon froyo installiert. und ein software branding kann ich auch nicht entdecken. sieht für mich irgendwie danach aus, als hätte der vorbesitzer das gerät auf unkonventionellem wege selbst auf 2.2 geflasht. und die bedienung ist stark verzögert, da ist sogar das wildfire schneller.

    haben die a1 verpackten geräte alle einen sim lock bzw. auch ein softbrand ?
     
  19. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Sim Lock ja, Softbrand nicht nur paar A1 Apps sind drauf. Wie gesagt 2.2 mit lagfix ist schneller als jedes andere Android Handy derzeit.
     
  20. noxinu

    noxinu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja kurios, dann werd ich auch nochmal eine andere sim testen. a1 apps hab ich noch keine gefunden.
    dann werd ich mich mal auf die suche nach einen vernünftigen soft machen. gibt es schon eine korrekt funktionierendes custom rom auf froyo basis ??
     
Die Seite wird geladen...