5800 Suche 4x4 Menülayout

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von headbanger123, 4. Apr. 2011.

  1. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    weiß jemand von euch wie ich ein 4x4 Menülayout hinbekomme und welche Dateien ich dafür brauche. Ich nämlich eine richtig gute CFW aber leider mit 3x4 Layout. Kann man das ändern. Ich will nämlich keine neue mit 4x4 Layout.
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du willst eine CFW mit 4x4 Layout erstellen oder willst des einfach auf den Handy haben?

    LG
     
  3. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es dirket im handy geht wäre es natürlich besser, fw modden ist sicher n bissl zeitraubender und komplizierter
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hey, ist es denn eine c6 cfw? wenn ja musst du den vorhandenen grid ordner mit einem ersetzen der die daten für das 4x4 menü enthält. hab seiner zeit bei allen c6 cfw´s die ich drauf hatte immer auf 4x5 umgestellt und hatte nie probleme. zum ändern brauchst NFE, bearbeiten/ersetzen der datei ist schnell gemacht.

    gruß, sirrobin001
     
  5. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist eine c6 cfw. welcher private ordner ist das denn genau, ich hab da noch nicht so die erfahrung. Soll ich die 4x4 Datei aus einer anderen CFW rausholen ? :D
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    starte NFE , klick auf open file,
    die ".rofs2.V01" datei von der CFW auswählen und auf extract klicken,
    warte bis unten links in der ecke `ready for cooking" steht´,
    ersetze den grid ordner unter rofs2\Resource\ mit dem 4x4 grid ordner.
    Klick auf repack/eebuilt, warte bis unten links die meldung current operation - firmware repacked - steht!
    Deine neue rofs2 findest du dann im selbern ordner wie die alte rofs2 Datei mit: _rebuilt im Namen, den musst dann natütlich ändern. hab für jede firmware immer zwei ordner, einmal die normale c6 cfw und einmal die mit dem neuen menü, so hab ich immer den überblick behalten. die neuen dateien dann einfach wie gewohnt flashen!
     

    Anhänge:

    • 4X4.rar
      Dateigröße:
      4,7 KB
      Aufrufe:
      21
  7. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    oke danke, hat geklappt. Am wochenende wird dann geflasht. Muss noch n wenig modden :D
    Grad noch ne frage. Wenn ich jetz eine Datei habe die für ein 5x4 Layout habe, ist das egal dass es nicht aus einer geporteten C6 kommt ? Es muss nur aus der V52 kommen oder ?
     
  8. für v52 gibt es kein menümod dieser art mehr. Nur für die N97 und C6 FW
     
  9. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    :D okee, ich habs vom PNHT Forum. Dass sollte eigentlich klappen. Naja ich lasses einfach bei dem 4X4 Layout, reicht ja völlig aus.
     
  10. Auf der C6 FW funzt es, aber nicht auf einer von Nokia Offiziellen 5800 FW
     
  11. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist ja irgendwie selbsterklärend.
     
Die Seite wird geladen...