Sonstige Suchbild!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mp-tec, 18. März 2009.

  1. bushido91

    bushido91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    haha dieser thread ist ja mal geil :D
     
  2. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Na gut weil niemand in der Lage ist zu erkennen worum es sich handelt werde ich es mal lichten das Geheimnis welches keines ist.
    Folgender Hintergrund:
    Mein Motorola RAZR V3i habe ich über das Internet mit Motorola Software Update aktualisiert.
    Zumindest bin ich davon ausgegangen das es funktioniert. Dann der Schock, nach dem "Erfolgreichen" Update (stand jedenfalls da) Startete das Telefon nicht mehr wie gewohnt nur noch Bootladerversion und Softwareversion Anzeige.
    Naja dachte ich, es ist noch Garantie darauf bis Juli 2009, machste mal ne Anfrage wegen Reparatur. Alles klar, Gerät zu "Bitronic" geschickt. Nach ca. 1 Woche ein Brief, in dem stand "Platine defekt Garantieausschluß da es sich um eine mechanische Beschädigung handelt).
    Ich damit nicht Einverstanden, bitte um die Schadensstelle und da sind nun die Bilder die offensichtlich nicht von diesem Typ Telefon stammen.
    Nun kann sich jeder seine Gedanken machen, ich jedenfalls werde direkt zu Motorola gehen bzw. diese Geschichte denen Vortragen, mal sehen was geschieht.
    MfG
    mp-tec
     
  3. k1rost

    k1rost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach das, ich denke ja auch dass es kein V3i ist. Hatte ich ja schon geschrieben.
    Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden, was bei deiner Beschwerde rauskommt.

    Viel Glück dabei.

    PS: hast du schon versucht, das Update zu wiederholen? (möglichst mit vollem Akku)
     
  4. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade nocheinmal das Update genacht, wie die Bilder verraten alle i.O.

    Aber das Telefon will immer noch nicht funktionieren.
     

    Anhänge:

    #24 mp-tec, 22. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  5. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal versucht die software aufzuspielen, die vor dem update auf dem v3i war ?
     
  6. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe keine Sicherung gemacht, da ich nicht daran gedacht habe das da etwas schief geht.
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ok, was ist die software version auf dem Handy im Moment? Dann koennte man vielleicht zurueckschliessen.
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Und was genau sind das jetzt für Teile? Auf der Platine, schon klar - Aber wo genau?
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Weiss wohl nur derjenige, der diese, als Antwort sendete, :) Vom V3i sind sie wohl wirklich nicht.
     
  10. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Boot Loader: 0A.52
    SW Version: R47A_G_08.D8.88R

    Habe schon in Erfahrung gebracht das die SW Sticky ist. Das würde auch wahrscheinlich den Zustand des Tel. erklären. Aber warum man so fadenscheinliche Gründ bzw. Bilder dem Kunde geben muß, das verstehe ich nicht.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Irgendwie unlogisch. Wenn die Platine defekt ist und der Schaden AUF der Platine ist,was kann da der Kunde dafür wenn da was kaputt geht? Das heisst maximal: Das Gerät wurde schon mal geöffnet und irgendwas wurde da drin "rumgepfuscht" ;) einzigste Erklärung die ich persönlich habe.
     
  12. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein v3i oder ein v3im ?

    Meines Wissens ist auf einem v3i eine R479 und keine R47A. Die R47A ist eine V3im Version.
    Dieses würde auch erklären warum, Dein Handy nur im BootloaderModus startet.
     
  13. k1rost

    k1rost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bootloader und SW-Version deuten auf ein V3im hin. Ein V3i hat hat rechts die 2. Taste von oben ein Briefsymbol und ein V3im hat dort eine Note auf der Taste.
    Wenn es ein V3im ist, solltest du nochmal mit der richtigen SW updaten.
     
  14. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn an dem Gerät rumgepfuscht wurde erklärt es noch nicht warum die Bilder nicht von einem V3i sind.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, viel Unterschied machen die beiden nicht ;)

    Hast du nun eigentlich mal probiert eine v3im Firmware zu flashen, oder noch nicht?
     
  16. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich noch nicht, werde mich hüten an dem Gerät etwas zu machen was die Situation noch verschlechtern könnte. Wie gesagt es ist noch Garantie darauf. habe es bei ebay gekauft. Der Verkäufer ist soweit ich es beurteilen kann, seriös.
    Zum Ausprobieren habe ich andere V3i und V3x wo es egal ist was ich damit mache.
     
  17. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hast du nun die notentaste auf dem touchpad, oder die brieftaste ?

    wenn du eine notentaste hast, dann sollte es ein v3im sein.

    hat den der vorbesitzer flashversuche gemacht ? vielleicht weiss er noch, welche soft drauf war.
     
  18. k1rost

    k1rost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Solange das Handy nach dem Flashen nicht vollständig neu gestartet ist, wird im Bootloader noch die Version vor dem Flashen angezeigt. Wie du schreibst ist es die R47A_G_08.D8.88R, also eindeutig eine V3im-Version. Wenn du nun noch das Notensymbol auf der Tastatur hast, kannst du ohne Bedenken einen Flashversuch mit V3im-SW (08.D8...) starten. Das Handy nimmt dadurch keinen Schaden.
     
  19. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hat der vorbesitzer eine sticky soft aufgespielt.
     
  20. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Notenschlüssel auf der Tastatur. Das Handy hat vor dem Update einwandfrei funtioniert also sollte es das auch nach dem Update tun. Ob der Verkäufer was daran gemacht hat läßt sich nicht mehr nachprüfen.
    Die Bootloader und SW Version werden mir ja noch angezeigt. Nachteil, Akku muß ich immer raus nehmen da es sich von allein anschaltet wenn der Akku eingelegt wird und nicht wieder aus geht (bis Akku leer ist).