Sonstige Suchbild!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mp-tec, 18. März 2009.

  1. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    An alle die sich auskennen, habe ich mal etwas zum Rätseln. Was es genau damit auf sich hat werde ich später mal darlegen. Ich gebe nur soviel bekannt das es sich um ein Motorola" RAZR V3i" handelt. Ich möchte nun wissen wo sich dieses Detail im V3i befindet.
    Na dann viel Spaß, fröhliches Rätseln.

    MfG
    mp-tec
     

    Anhänge:

  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Kontakte... Sim Akku oder Speicherkarte...
     
  3. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf akku kontakte.



    MFG
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Und was kriegt man geschenkt wenn man gewonnen hat?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das müssten die Kontakte für die Simkarte sein. Die reissen gerne mal aus, kann man aber wieder hinbiegen.

    cu
    logofreax
     
  6. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Akku??? sind nur 4 Kontakte.
    SIM??? sind 6 Kugelkontakte.
    Speicherkarte??? kann man so nicht sehen.
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wahrscheinlich irgendeiner von diesen schwarzen Speicherbausteinen oder Relais auf der Platine... Nen Connector hat das V3 ja nicht...
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nun, es sieht aus wäre das V3i nicht mehr zusammengesetzt. Von daher könnte es alles mögliche sein.

    Wenn auf der anderen Seite von dem "Ding" auch noch 5 Kontakte sind, dann ist es ein Chip, wenn nicht, dass ist ein ein Bauteil welches sich entweder draufschieben lässt oder eine Zwischenverbindung zum Mainboard hat :) Hab kein V3i hier um mal eben nachzuschauen.

    Speicherkarte hat übrigens 8 Kontakte ;)
     
  9. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Tip.
    Es befindet sich auf der "Platine".

    Wer ein V3i hat, sollte sich die Platine mal genau anschauen!:confused:
     
    #9 mp-tec, 18. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  10. k1rost

    k1rost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal fast behaupten, dass es keine V3i-Platine ist. Das Foto könnte höchstens noch spiegelverkehrt sein, aber diese Art von Kontakten kann ich nicht zuordnen.

    Am naheliegendsten ist der Flexconnector aber die Kontakte sind kürzer und verlaufen flach unter den Connector (nicht abgewinkelt).
    Beim Speicherkarten-Connector gehen die Kontakte auch erst innen nach oben.
    USB sind länger und dicker und SIM-Kontakte sind 2x3 und Akkukontakte sind nur 4.

    Das schwarze Bauteil links oben im Bild 1 könnte dem Lötpunkt darunter nach eine Diode sein, bringt mich aber nicht viel weiter.

    ich gebs auf
     
  11. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zwar kein V3i d.H ich kann nicht nachschauen also tipp ich mal das es irgendwelche Kontackte sind entweder für den blischirm oder für den acku da es sehr nach acku aussieht

    m.f.g
    chris1982
     
  12. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf die anschlüsse des usb-/ ladeanschlusses auf der platine.

    hatte einmal bei einem v3x das problem, dass ein stift aus der buchse herausgerutscht war. dieses sah in etwa so aus wie auf diesem photo.
     
    #12 manowar, 19. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  13. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn keinen der sich auskennt? Diese Bilder sind von einem "Motorola Servie Point" gemacht. RATR V3i :rolleyes:

    Aber was zeigen diese Bilder.

    Wenn ein Servicepartner von Motorola diese Bilder machen kann dürfte das finden dieses Details kein Problem sein, oder etwa doch;)?
     
    #13 mp-tec, 19. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du bist witzig :D Ohne V3i ist es schwer ;) Oder willst mir jetzt sagen das genau dasselbe Bauteil auch im V8 verhanden ist :p
     
  15. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Sieht fuer mich aus wie der Anfang von einer Flex-Kabel-Verbindung. Nur die ersten 5 von vielen ganz kleinen Clips sind zu sehen. Warum der Erste verbogen ist, weiss ich aber auch nicht, .) . Und bin zu faul ein Handy aufzumachen, meine Brille zu suchen, und nachzusehen. Also krieg ich auch keinen Preis, Schade, :(
     
  16. mp-tec

    mp-tec VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ob es im V8 ist kann ich nicht sagen.
     
  17. k1rost

    k1rost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal weiterhin behaupten, dass es kein V3i ist. Wann gibt es denn die Auflösung?
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Keiner hat behauptet das es mit der Kamera vom V3i aufgenommen wurde ;)
     
  19. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    noch ein versuch:

    der anschluss der speicherkarte ?
     
  20. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    ich habe leider keine V3i und bin schon ganz zittrich endlich zu erfahren was es ist, denn es sieht verdammt nach der defekten Spirale meiner Exfrau aus.

    parlazzo