Symbian Stundenplan App oder Verknüpfung zu Excel Tabelle im Stand-by?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Nexis, 24. Sep. 2009.

  1. Nexis

    Nexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine übersichtliche Stundenplan App für Symbian S60 3rd in der möglichst die komplette Woche drauf passt? Bei meiner Excel Tabelle passt ein Tag immer nur halb drauf. Ausserdem ist es extrem umständlich den aufzurufen, hab keine Möglichkeit gefunden eine Verknüpfung auf Bspw. eine Zahl zu legen oder im Standby ein Icon zu erstellen.

    Hab gesucht und iwie im kompletten Forum nichts gefunden wenn man Stundenplan eingibt?! o.O
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist bei S60v3 leider auch nicht möglich. Das kann selbst S60v5 nicht :(

    Habe da aber eine Stundenplansoftware gefunden:

    MobTimetable - INFO

    cu
    logofreax
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    einfach (schriftlichen) stundenplan ablichten und als pic abspeichern...
    ist imho etwas praktischer... so hab ichs früher gemacht.
     
  4. Nexis

    Nexis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nach ein wenig überlegen bin ich auf die Idee gekommen, einfach ein Lesezeichnen zu erstellen ^^
    Das geht zwar leider nicht mit allen Nummern, aber man kann das zB als Startseite einstellen und dann per 0gedrückt die Excel Tabelle aufrufen. Oder eben auf den rechten Softkey wie ich es momentan hab bspw.

    Das LEsezeichen sieht dann ca. so aus file://e:/others/stundenplan.xlsx oder als .htm
    Das Handy öffnet dann zB. bei .xlsx QuickOffice automatisch und nicht mit dem Browser. Musste aber auch mal erst rausfinden, dass man Lesezeichen als Shortcut erstellen kann ^^

    Aber die Stundenplansoftware werde ich mir auch mal ansehen, vll passt ja dann die ganze Woche drauf :)
     
  5. vayacontioz6

    vayacontioz6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier noch eine ganz gut umgesetzte Freeware gefunden, bei der die ganze Woche drauf passt (getestet auf meinem N95). Zusätzlich hat jedes Fach eine frei wählbare Farbe, damit man schnell in den Pausen mal per Standby-Verknüpfung schauen kann wo man denn hinmuss :p.

    Zu laden etwa hier: Lukkari
     
Die Seite wird geladen...