Desire HD Stromspar Kernel für das DHD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von florian84z, 7. Jan. 2011.

  1. florian84z

    florian84z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gestern besitze ich mein erstes HTC bzw meinen ersten Androiden (HTC DESIRE HD). ich möchte gerne mit meinem DHD eine bessere Akkulaufzeit bekommen. Bislang hatte ich mich nur mit iOS und Symbian beschäftigt, und bin daher im Androiden-Bereich vollkommen neu. Für mich hört sich das mit ROM, Kernel, S-OFF, S-ON alles an wie böhmische Dörfer. Wie kann ich nun auf mein DHD 2.2 das neue Strom spar ROM bekommen? Bringt es wirklich so viel oder was kann man noch anwenden um den Stromverbrauch zu reduzieren?
     
    #1 florian84z, 7. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Jan. 2011
  2. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Welche ROM Version ist denn drauf? Gebrandetes DHD oder nicht. Die Version bekommste raus unter Einstellungen->Telefoninfo->Software info.
     
  3. florian84z

    florian84z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Baseband 12.28b.60.140eU
    Kernel:2.6.32.21
    Build: 1.38.207.1


    Das Gerät kommt von O², soweit ich sehen kann bzw weiß ist es undgebrandet....
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Da haste aber glück gehabt das du noch eine ROM hast die man rooten kann. Und dein Gerät ist gebrandet. Erstmal musst du dein Desire rooten ohne gehts nicht. Danach den S-Off durchführen. Der bedeutet du flashst dir einen Bootloader der unsignierte ROMs flasht. Danach noch ein Custom Recovery danach ist dein DHD frei für jede Customrom inkl einem Kernel.
     
Die Seite wird geladen...