Anwendungen Stream unter Windows Server 2003

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chain Gang, 31. Aug. 2008.

  1. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mir ein PC zusammen gebaut,der auf Windows Server 2003 laufen soll. Also wollte ich fragen, ob ich darauf ein Webradio betreiben kann.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG
    Chain Gang
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    sicher,Shoutcast Server aufsetzen und gut is
     
  3. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine damit, ob ich damit beim DSP Plugin auf meinem anderen PC die IP meines gebauten Servers angeben kann.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du das Shoutcast Plugin für Winamp installierst, es ausführst und Musik laufen lässt, dann wählst du einfach nur die Ip deines Servers an und fertig.

    Beispiel für Winamp: http://ip:port/listen.pls
     
  5. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    So hab das System jetzt am laufen. Bloß hab ich kine ahnung, wi ich ie IP und den Port herausbekomme.
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Port 8080 , IP ist die Interne IP im netzwerk - am server in der CDM: ipconfig , da steht sie dann
     
  7. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Achja,wenn ich grad schon dabei bin...kann ich aus so einem Server auch ein CS server machen?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mit ner 16er Leitung? Naja...lohnt sich nicht wirklich, weil du da nicht viele Spieler draufkriegst.
     
  9. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Nee ich mein nur ich und mein Kumpel :P So als training.
     
Die Seite wird geladen...