Stimme in Nokia-Maps?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Gemini Lupus, 1. Dez. 2008.

  1. Gemini Lupus

    Gemini Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an alle zusammen.

    Ich hab mal wieder ne Frage zu meinem N82.

    Hab mir für Nokia-Maps 2.0 vor kurzem die DAC-Karten neu aufs Handy geladen. beim nächsten Navi-Versuch blieb Maps immer hängen. Hab dann rausgefunden, dass wohl die Voice gefehlt hat. Nach dem Aufspielen der Voice ging das Navigieren wieder ohne Probleme.

    Jetzt meine Frage: Ich hatte vor der ganzen Aktion eine relativ angenehme Frauenstimme als Ansage im Navimodus. Nach dem neuen Draufspielen ist nun eine eher unangenehme Männerstimme drauf. Kann man das wieder ändern, bzw. wo bekommt man andere Stimmen für das Navi her?

    Die ganze Geschichte lief über Nokia-Map-Loader 2.0.

    MFG
    Gemini Lupus
     
  2. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es im Map-Loader, da wo man den Kontinent auswählen kann, einen Unterpunkt der Voices heißt, und da gibts dann Stimmen zum Download, ich glaube pro Sprache eine Männer und eine Frauenstime....
     
  3. Gemini Lupus

    Gemini Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Da hab ich gerade nachgesehen. Es gibt nur ein Plus zur Auswahl der Sprache, aber keine Wahlmöglichkeit für männl. oder weibl.:confused:
     
  4. Gemini Lupus

    Gemini Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hab mitlerweile gesehen,dass ich sowohl männliche als auch weibliche Stimme aufm Handy habe. finde aber bis jetzt keine Möglichkeit da was umzustellen. Nokia-Bedienungsanleitung hat auch nicht wirklich was gebracht.

    Kann mir von euch jemand helfen, der mehr Ahnung hat als ich? :D
     
  5. tr1cky

    tr1cky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die weibliche Stimme verwenden willst, versuch dochmal die Datei so zu nennen, wie die Datei der männlichen Stimme heißt. Vielleicht klappts ja.
     
  6. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Thema noch aktuell?
    Du sagst Du hast die Frauenstimme drauf. Der Ordner muss demnach Speicherkarte\cities\german\german_female heissen. Bei der Männerstimme heisst er Speicherkarte\cities\german\german_male. In dem Ordner Speicherkarte\cities\german\ ist noch eine Datei config.xml die ist für die Sprache verantwortlich. also den Ordner umbenennen bringt gar nix. Da ich nicht weiss ob das erlaubt ist poste ich die Datei erst mal nicht hier.
     
  7. Gemini Lupus

    Gemini Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Jo, bis jetzt hab ich noch keine Möglichkeit gefunden die Stimme wieder umzustellen.

    Eine Idee währe super.

    lg Gemini Lupus
     
  8. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Da von den Admins leider keine Antwort kam poste ich die Datei einfach mal.:confused:
    Den Ordner german_female in den Ordner german kopieren. Die german.xml von dir sichern. (ich hab sie bei mir mit in den german_male Ordner kopiert).
    die german.xml von hier mit in den german Ordner kopieren.
    aber nicht Wundern bei mehr als 20km sagt die gute Dame "folgen sie der Straße für eine Meile" ich denke da muss was in der xml umgeschrieben werden. ich habda leider kein Ahnung von. wenn da noch jemand helfen könnte.

    Download: Weibliche Stimme für Nokia Maps
     
    #8 locke-ry, 22. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dez. 2008
  9. Gemini Lupus

    Gemini Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werds mal ausprobieren.

    Wünsch Dir einen fleißigen Weihnachtsmann!:D
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @locke-ry

    Auf welche Frage kam keine Antwort?

    cu
    logofreax
     
  11. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ob das postender Stimmen erlaubt ist. Oder ob dadurch ein Copyright verletzt wird. Bei Navigon ist das jedenfalls so.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit der Stimme ist die Navigationsoption nicht freigeschaltet ;)

    Nach wie vor erscheint zuerst der Screen in dem man sein Abo abschließen oder erneuern muss.

    cu
    logofreax
     
  13. DenSch

    DenSch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    HAt jemand eigentlich mal andre Stimmen ?

    Man kann auf jede dateo einzeln zugreifen, das hab ich schon herausgefunden....
     
  14. hw25

    hw25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es die weibliche+männliche Stimme mit Straßennamen zur Fußgängernavigation auch als Download???

    grüße
    hw
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    216
    alle Stimmen gibts über die Nokia Suite im Maps Reiter.
     
  16. hw25

    hw25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ist selbst mir bekannt. Danke
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ähm und wo liegt nun das Problem ??

    Der Download erfolgt nur über die Nokia Suite !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...