Stift für iPhone /iPodTouch

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Anonym, 3. Okt. 2008.

  1. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe letztens einen Stift (von irgendeinem PDA) am iPod Touch ausprobiert.
    Der Display hat aber nicht auf ihn reagiert.
    Dann hab ich gelesen, dass iPhone und iPod Touch nicht mit PDA Stiften funktionieren, weil der Display nur funktioniert, wenn man ihn mit irgendetwas, des Strom weiterleitet (z.B. Finger) berührt.
    Gibt es irgendeinen speziellen Stift fürs iPhone und iPod Touch?

    Viele Grüße,
    anonym
     
  2. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Einen Stift für ein Gerät, was für die Multitouch Bedienung für die Finger (besser als jeder erdenkliche Stift) gedacht ist verwenden?

    Blöde Frage, aber wieso sollte man sich sowas antun wollen?
     
  3. misterx950

    misterx950 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wartet nur im Winter ab. Da geht mit Handschuhen nichts und bei ganz kalten Fingern auch nichts. Da ist dann so ein Stift ein Vorteil. Allerdings bei kalten Händen oder mit mit Handschuhen unpraktisch.

    LG
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    geht auch mit handschuhen und kalten fingern , da es nicht auf wärme reagiert sondern auf das Natürliche Magnetfeld des menschen , und dieses geht durch Handschuhe durch und hat mit kälte nichts zu tun
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kumpel sagte, sein Gerät ging im Winter mit Handschuhen oder kalten Händen nicht wirklich.

    Aber war im Haus ging alles ohne Probleme.

    LG
     
  7. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt jetzt auch spezielle Handschuhe, die vorne an den Fingerkuppen kleine Metallnoppen haben. Wurden speziell für iPod Touch/iPhone entwickelt.
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ist aber unsinn.

     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    lol , ich werds wohl wissen wies funktioniert....

    hab immerhin tagtäglich mit den teilen zu tun;)
     
  10. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Ich habs grad mit einem gefohrenem Stück Fleisch getestet.... und ratet mal was passierte?

    Richtig, es funktionierte ;)

    Und danach mit kalten Fingern auch...
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    @willi: ich meinte dass diese handschuhe unsinn sind ;)
    dein zitat hab ich als beleg genommen^^
     
  12. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Die Handschuhe Funktionieren ;)
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Stussi wie dick sind die Handschuhe? Geht es auch bei den ganz dicken? Weil nicht jeder nutzt so kleine dünne.

    Edit: Mit meinen Handschuhen geht es nicht. Kann Video gerne machen.

    LG
     
  14. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    4
    Ich meinte die speziellen :)

    Mit meinen Fox Fahrradhandschuhen gehts :D ;)
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kalte Hände wohl ja (mit nicht kalten Display, bei kalten Display sollte es auch getestet werden) und mit Handschuhen geht es nicht. Habe gerade meine probiert die ich anziehe wenn es richtig kalt ist und da geht NULL.

    LG
     
  16. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    hmm , komisch

    sry @m0demm0dem

    habs falsch verstanden;)

    Fleisch geht sowieso , klarerweise - und durch handschuhe bis 0,3cm (also auch sehr dicke" sollts auch gehen
     
  17. Anonym

    Anonym Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Aber selbst wenn der Display bei ganz dicken Handschuhen noch reagieren würde, kann man nicht mehr so präzise auswählen, weil ja die Finger durch die Handschuhe viel dicker sind.
    Ich find das stört vor allem bei manchen Spielen (z.B. Mahjong^^) oder wenn man das Internet benutzt, weil man ja dann ziemlich präzise mit dem Drücken sein muss.
     
  18. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wenn de ziemlich dicke handschuhe hast, kannst auch keinen Stylus mehr verwenden...

    Genauso wie wenn du jetzt sagen würdest "Ich hab keine Hände mehr. Ohne Hände kannst auch kein stylus heben:D
     
  19. tazzman

    tazzman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hi... also ich habe gesehen das es wohl auch nen stylus für das iphone gibt.

    nur... funktioniert das überhaupt? reagiert das iphone überhaupt auf einen stylus?

    also das man eigentlich kein stylus für das iphone braucht, muss ich ja nich noch extra erwähnen, aber interessieren würde mich das schon, ob das auch geht.
     
  20. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal bei ebay gesehn..sollte eig funktionieren.. iphone wäre viel besser mit stylus...am besten mit nem dünnen, dann kann man besser tippen.
     
Die Seite wird geladen...