Stick mit Widcomm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AbuLeel, 22. Aug. 2007.

  1. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe mir den neuen Bluetooth Stick von EPOX gekauft ( Epox BT-DG07A )

    Er wurde problemlos erkannt und direkt installiert. Aber in der Taskleiste - blauer Hintergrund und rotes BT Symbol - kann ich nur zwei Sachen auswählen.
    "Erweiterte Konfiguration" und "Bluetooth Device not found".

    Der Rest der Auswahl-Möglichkeiten bleiben dunkel, also ich kann sie nicht anklicken.

    Habe mal zwei Bilder angehängt.
    Links so wie es sein sollte, und rechts so wie es bei mir ist.

    Habt ihr ne Ahnung was das Problem sein kann?

    Gruß Abuleel
     

    Anhänge:

  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das der Stick wohl nicht von Widcomm erkannt wird...

    Probiere mal BlueSoleil aus.

    cu
    logofreax
     
  3. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    andere frage, wurde die mitgelieferte widcomm installiert oder eine andere widcomm version ?
     
  4. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich hab mich total falsch ausgedrückt.

    ALso, der Stick funktioniert ja, und zwar mit der Windows eignen Software, also nicht Widcomm, das ist das hell blaue Bluetooth Symbol in der Taskleiste.

    Wenn ich die mitgelieferte Software installiere, steht da unter Option "Bluetooth deaktiviert", kann es also einfach nicht zum funzen bringen.

    Und Widcomm habe ich aus der DownloadBase, geht auch nicht.

    Also, mein Problem ist einfach, das ich den Stick gerne nur mit WIdcomm aus der DownloadBase benutzen mag.

    Gruß Abuleel
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du mal den XP Bluetooth Support wie in der FAQ beschrieben deaktiviert?

    cu
    logofreax
     
  6. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hab es grade so gemacht wie in der Faq beschrieben.

    Aber im Geräte Manager sind die beiden Namen weg, Generic Radio und Microsoft Auflistung.

    Habe dann den Stick eingesteckt, und im Geräte Manager steht da jetzt "CSR Bluetooth Device" mit gelben Fragezeichen.
    Wenn ich das jetzt anklicke kommt eine Meldung "Windows konnte das Installationsprogramm für Bluetooth nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardware Lieferanten in Verbindung".

    Gruß AbuLeel
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Naja...jetzt halt erst mal Widcomm installieren, dann den Stick einstecken...

    cu
    logofreax
     
  8. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht, aber im Geräte Manager bleibt das Fragezeichen, und in der Taskleiste das BT Symbol bleibt immernoch "offline". :mad:


    Gruß Abuleel
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    dann scheint er von Widcomm nicht unterstützt zu werden. Ist mir aber ehrlich gesagt ein Rätsel, den bisher war Epox bekannt dafür, das es mit allen Programmen läuft.

    Was hast du eigentlich genau vor, weil du so auf Widcomm bestehst?

    cu
    logofreax
     
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    also epox liefert doch keine widcomm version mit, die nicht mit dem stick läuft, mein bt-dg05a von epox läuft mit jeder widcomm version und auch dem xp bt stack.
     
  11. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    So hab es aufgegeben. Stick funktioniert nur mit der Windows eignen Software.
    Weder die mitgelieferte Software noch Widcomm funktionieren.

    Bei der mitgelieferten Software, sagt er mit ständig das Bluetooth deaktiviert sei.

    Widcomm habe ich eigentlich nur für Spielerein für mein N73 gebraucht.

    Tausend Dank für die zahlreichen Antworten.

    Hab ein Bild angehängt von der mitgelieferten Software.

    Gruß Abuleel
     

    Anhänge:

  12. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    wenn du die version von meinem dg05a testen willst, kann ich sie hochladen
     
  13. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hey klar gerne. Wäre sehr nett.
     
  14. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    hänge mal die originale von meinem stick mit an, ist aber english weiß der geier warum.

    selbst der bluetooth stack von logitech funktioniert mit dem stick, kannst du auch mal testen.
     

    Anhänge:

  15. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also, die Software von dir ist jetzt installiert.

    Auf dem BT Symbol in der Taskleiste kann ich " Start using Bluetooth " auswählen, dann kommt eine Fehlermeldung " Your Bluetooth Software license does not include use with this Bluetooth device[6]".

    Dann klicke ich auf OK, und dann öffnet sich ein Fenster wo ich die "license" auswählen soll.

    Das was du mir hochgeladen hast, da kann ich nichts über nen Ordner mit License finden:confused:


    Gruß Abuleel
     
  16. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    eine license.dat habe ich bei mir im ordner gar nicht drin, kann jetzt nur noch sein das dein stick auch diese version nicht unterstützt, hast du mal auf der epox homepage nach der aktuellsten version geguckt ?
     
  17. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hmm sehr komisch.

    Also die Homepage sackt immer zusammen wenn ich da schon am Anfang die Sprache auswähle.

    Langsam glaub ich das mein bester Freund der immer da ist "Pech" heisst :D

    Nun dürften langsam keine Möglichkeiten mehr vorhanden sein.:mad:


    Gruß Abuleel
     
  18. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    mich wundert das die mitgelieferte version noch nicht mal läuft, hast du das mal an einem anderen rechner getestet.

    meine widcomm läuft auch nur wenn ich die beiden dateien bth.inf & bth.pnf aus dem windows/inf verzeichnis entferne.

    widcomm installieren, wenn meldung kommt kein stick gefunden auf abbrechen gehen, installation läuft durch, pc neustarten, bluetooth stick rein, wird erkannt und kann konfiguriert werden.

    wüsste da jetzt ehrlich gesagt im moment auch nicht weiter, sorry.
     
  19. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    So, hab alles versucht aber ohne Erfolg. Es will einfach nicht klappen.

    Naja ich gebs einfach auf, mir platzt gleich sonst noch der Kopf.

    Benutze jetzt die Windows eigne Software.

    Damit klappts ja ohne Probleme.

    Vielen Dank für eure schnelle und super Hilfe.

    Gruß Abuleel

    EDIT: ALso es hat nun doch geklappt, es lag an den beiden Dateien, BTH.INF und BTH.PNF, die mussten aus dem INF Ordner unter Windows raus. Auf diesem Wege nochmal fetten Dank an MH.MOBILES der sich viel Zeit und Geduld genommen hat und mir ohne Ende geholfen hat, mit der richtigen Reihenfolge der Installation und und und. :thank you:
     
    #19 AbuLeel, 22. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2007
Die Seite wird geladen...