Spiele Steam inklusive Spiele portable machen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ^Neonstar^, 12. März 2010.

  1. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mein Steam Account viele Spiele beherbergt und ich nur Dsl 1000 habe dauert das updaten von zum Beispiel Team Fortress 2 stundenlang :(

    Wie kann ich das irgendwie portable machen, sodass ich die Spiele nicht jedesmal wenn ich mein System neu aufsetze neu updaten oder installieren muss ?

    Ich bin für jede Idee die mir weiterhilft dankbar :o
     
  2. MunKy

    MunKy Guest

    ich glaub das geht im Moment nicht.

    Du könntest ja mal versuchen im Ordner /Steam/SteamApps/ die Dateien von Team Fortress in das neue Verzeichnis packen, bzw auf USB ziehen. (Je nachdem, welches Game du übernehmen willst)

    team fortress 2 client content.gcf
    team fortress 2 content.gcf
    team fortress 2 low violence.gcf
    team fortress 2 materials.gcf

    die sind groß genug, um das Spiel zu enthalten, dass ist aber nur eine Vermutung und ich weiß nicht ob das geht, bzw was der Steam Client dazu sagt.
     
    #2 MunKy, 12. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2010
  3. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    die idee von munky funktioniert,
    so mache ich es auch immer.
    die dateien enthalten die benötigten spieldateien.
     
  4. MunKy

    MunKy Guest

    gut zu wissen, dann werd ich das zukünftig auch machen
    hatte mir das ebn beim Schauen in den Ordner ausgedacht :D
     
  5. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch mit Steam deine Spiele sichern.
    Wenn du die UI Beta hast, schau in der Menüleiste unter "Steam" und dann "Spiele daten sichern und wiederherstellen"

    P.S.: TF2 ist erst ab 18 ;)
     
  6. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Team Fortress 2 war nur ein Beispiel ;)

    Wenn ich dann die Spieldateien rüberkopiere muss ich aber wieder updaten oder ?

    Weil die Updates sind immer das größte Problem :(
     
  7. MunKy

    MunKy Guest

    ich glaube aber, dass die Updates dann kleiner sind, weil du die letzten Updates schon drin hast und der Steam Client dann nur das neuste laden muss.
     
Die Seite wird geladen...