Lumia 920 Staubproblem! Wie gehts euch?

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 900/920/928/930 Forum" wurde erstellt von PuntoTobi, 24. Aug. 2013.

  1. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin stolzer Besitzer eines Lumia 920. Allerdings stört mich ein wenig, das die Hörmuschel so voller Staub ist. Gut, vielleicht kann man damit leben, aber da diese so schnell verstaubt sehe ich schon mehrere Staubkörner in der Frontkamera. Ich möchte gar nicht wissen wie es mit dem Nährungssensor ist.
    Und nein ich arbeite nicht auf dem Bau sondern als Fachinformatiker im Gebäude. ;)

    Wie sieht es bei eurem Lumia 920 aus und macht ihr was dagegen?
    Wenn ja, was?

    Es ist eigentlich Schade das eins der größten Modelle von Nokia solche Probleme hat. Es handelt sich ja nicht um ein 100 Euro Handy.
    Nokia hat mir nur geraten das Gerät einzuschicken.
    Aber das dann zerkratzt wieder zu bekommen, darauf habe ich kein Bock drauf.
    Einige Service Werkstätten sind nämlich für den *****.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du es nicht einschicken willst kannst du ja versuchen den Staub mit einer Druckluft Spraydose vorsichtig auszublasen :cool:

    mfg
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Also ich würde es einschicken... Mein Lumia hat die Probleme nicht...
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Ich sag es mal so, gibt welche da ist der Staub draußen und die Chipskrümmel im Gerät.

    Gibt NSC da futtern die nebenbei Chips. :D

    Des Lumia 920 ist aber nicht für ein Staubproblem bekannt.

    LG
     
  5. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich aber korregieren. Es ist sehr wohl dafür bekannt.
    Nicht nur das es bei Google vorgeschlagen wird als Stichwöter...

    Staubeinschluss: Frontkamera - Nokia Lumia 920 - Windows Phone 8 Forum

    Guckst du

    Was meint ihr? Wenn ich das wegschicke? Wird das dann getauscht oder geöffnet und einmal gereinigt?

     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    In wievielen Foren findet man es?

    Es ist nicht so weit verbreitet wie andere Probleme was Nokia hatte.

    Siehe N97 Kameralinse oder N95 Slider um 2 zu nennen. ;)

    Klar gibt es vereinzelnde Fälle, nur des blaustichige Display ist beim Lumia 920 bekannter, vorallem kommt es bei fast jeden vor. :D

    In der Regel wird es gereinigt, neues gibt es dafür nie und wenn wäre es ein Swap Gerät was schonmal im Umlauf war.....

    LG
     
  7. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ... ich glaube dann warte ich ab bis die Garantie vorbei ist und wenn es dann ganz schlimm ist, dann mache ich es selber.

    Aber danke für Antworten ;)
     
    #7 PuntoTobi, 25. Aug. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Aug. 2013
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Also Sorry, wenn ich mir anschaue wieviel 920er alleine TimoBeil raushaut, da sind die Links für mich lächerlich.
    Ich würde meins bei dem Problem einschicken... Und gut!
     
Die Seite wird geladen...