Allgemein Staub unterm Display

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von elgringoloco, 24. Juni 2009.

  1. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    so leute hab ein kleines problem...was ich absolut hasse sind kratzer und staub am handy...

    hmm ich hab hier ein nokia e71 und es setzt sich immer ein haufen staub unterm display ab...was mir voll aufn sack geht...

    ich hab mir extra ein 4torx besorgt ums zu reinigen klappt auch super nur ich kann das teil doch net alle 2 wochen zerlegen...

    hat jemand ein tipp wie man staub vermeidet oder reduziert?

    lg gringo
     
  2. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    dass hand in ein Crystal Hülle stecken was nicht so gut aussieht oder halt in ein Silikon Hülle Trotzdem wirst du Staub haben sogar das Iphone was Bomben fest hergestellt wurde ist meistens Staub unter dem Dysplay.... wenn du dein Handy zerlegst mach es mit einer Zahnbürste sauber und mit Tesa film das Display abtupfen :D damit du keine Fingerabdrücke hast.... so, finished

    mfg
     
  3. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    mit tesafilm?

    ich geh da immer mitm micro faser drüber..nur wegen dem hausstaub is innerhalb von 2 sekunden der shit wieder da...

    müsste ich in ein luft dichten raum mich hocken...

    ;-)

    aber die ideen sind net schlecht...probier ich es nächste mal...

    noch jemand tipps?


    ps: iphone staub?

    is ********...echt...
     
  4. Tankwart

    Tankwart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem E71. Alle zwei Wochen ist das Display so verstaubt und mein NSC möchte für die Entfernung 15€ haben, also reinige ich jedesmal selbst.
    Gibt es vielleicht die Dichtung um das Display als Ersatzteil oder kann man sich das selbst etwas besser basteln?
    Bei mir ist die Staubfahne im Display in der Mitte senkrecht nach oben ausgerichtet.

    Die folgenden Bilder mögen schockierend sein, bitte vorsichtig öffnen.

    [​IMG] | [​IMG]

    Der Staub befindet sich hinter der Scheibe.
     
  5. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    @ tankwart haste mein hany fotografiert?;-)

    ja das problem hab ich auch... reinigen dauert 1 woche

    hmm ein dichtungsteil?

    evtl egay einfach ein doppeltes moosgummiteil drüber bappen?
     
  6. M0STW4NT3D

    M0STW4NT3D VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinen N91.Man sieht genau,wo der Staub reinkommt.Diese stelle muss mit einen Moosgummi fixiert werden.Anders gehts echt nicht^^
     
  7. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    @ wanted..wo gibsn son gummi?

    normales bastelgummi kann man ja net holen is ja zu dick und es sieht ******** aus...
     
  8. M0STW4NT3D

    M0STW4NT3D VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Nein,Bastelgummi ist *****.Ich nehme sowas.



    Hab es in einer Gartenabteilung gekauft.
    Musst halt in Baummarktnachfragen.Wen du es fixierst,dan muss du aufpassen,dases nicht zu dick ist,und das es über der Displayscheibe nicht zu sehen ist ;)

    Schneide es einfach so zurecht das es unten passt.
     

    Anhänge:

    #8 M0STW4NT3D, 11. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2009
Die Seite wird geladen...