Galaxy S Starttaste bei Samsung GT-i9000

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von franjo77, 5. Dez. 2011.

  1. franjo77

    franjo77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem o.g. Handy. Nachdem ich das Handy ausgestellt hatte und nach 1,5 Stunden wieder neu gestartet habe bekam ich eine Fehlermeldung. Ich vermute mal das es mit dem NETQ Virenscanner zusammenhängt, den ich geupdatet habe. Seitdem funktioniert die Starttaste nicht mehr.

    Den Virenscanner habe ich bereits deinstalliert.

    Folgende Fehlermeldung habe ich auf dem Handy gefunden

    start===========================================
    android.view.WindowManagerImpl.findViewLocked(WindowManagerImpl.java:355)
    android.view.WindowManagerImpl.updateViewLayout(WindowManagerImpl.java:191)
    com.netqin.antivirus.trafficmonitor.i.f(Unknown Source)
    com.netqin.antivirus.trafficmonitor.i.onTouch(Unknown Source)
    android.view.View.dispatchTouchEvent(View.java:3815)
    android.view.ViewGroup.dispatchTouchEvent(ViewGroup.java:936)
    android.view.ViewGroup.dispatchTouchEvent(ViewGroup.java:936)
    android.view.ViewGroup.dispatchTouchEvent(ViewGroup.java:936)
    android.view.ViewRoot.handleMessage(ViewRoot.java:1785)
    android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
    android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
    android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4627)
    java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
    java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
    com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:871)
    com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:629)
    dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
    end===========================================


    Wer kann mir weiterhelfen?

    LG

    Franjo
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Neu flashen sollte das Problem lösen...
     
  3. franjo77

    franjo77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ein absoluter Neuling in der Sache bin, frage ich einfach mal

    Geht das auch wenn die Starttaste defekt ist?

    Ich habe mich hier schlau gemacht wie das mit dem flashen geht. Da wird beschrieben das man u.a. auch die Starttaste drücken soll
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ja wie startest du das Gerät denn? Du kannst das Gerät auch mit dem JIG-Stecker in den zwingend notwendigen Downloadmodus versetzen. Falls du so einen brauchst entweder einen selber bauen oder bei Ebay ersteigern oder mir eine PN schicken
     
    #4 jomafi, 6. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2011
  5. franjo77

    franjo77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Über die EIN/AUS Taste an der rechten Seite. Die Taste die ich meine ist die sich mittig unter dem Display befindet. Mir ihr kommt man direkt aus Untermenües etc wieder auf den Startbildschirm und man kann mit dieser Taste auch den Bildschirm im gesperrten zustand kurz aktivieren um zu sehen ob man einen Anruf etc bekommen hat.

    Leider kenne ich auch keine JIG-Stecker....., was ist den das?
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ah ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Probier mal ob du das Gerät in den Downloadmodus versetzen kannst. Dazu das Gerät ausschalten und dann durch drücken der Volume runter Taste und der E/A-Taste das Gerät in den Downlaodmodus versetzen. wenn das funzt sollte dem Flash nichts mehr im Wege stehen. Um den Downloadmodus wieder zu verlassen muss du dan Akku kurz ziehen und das Gerät dann neu starten
     
  7. franjo77

    franjo77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich und es geht!

    Odin 3 habe ich auch runter geladen. Suche noch eine Anleitung auf deutsch damit ich loslegen kann. Bislang aber ohne erfolg

    --- Edit ---

    Bevor ich es vergesse. Die neueste Firmaware habe ich per KIES auf das Gerät aufgepielt. Was leider aber den Fehler nicht behoben hat
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...