Sonstige Startmelodie beim N82 ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von klaviermueller, 18. März 2009.

  1. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hae mein n82 gehackt.
    möchte gern mit aktive file eine datei löschen in
    z-system-sounds. die begrüßungsmelodie.
    es wird auch gesagt, das gelöscht wird, aber die datei is trotzdem noch da.
    wie kann ich da andre dateien hinkriegen?
    gruß klaviermueller
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Im Laufwerk Z:\ kann man keine Dateien ändern oder löschen. Es ist ein reines ROM, also nur anschauen.

    Irgendwo im Forum haben wir ein Thema zu ändern der Startmelodie. Das ging mit dem c2z Patch wenn ich mich recht erinnere.

    cu
    logofreax
     
  3. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    vielen dank.
    kopieren kann ich aber dateien aus z. das funktioniert.
    wie geht das denn genauer mit dem patch?
    gruß klaviermueller
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich hoffe, das es so funktioniert.

    Das Handy muss gehackt sein und X-plore installiert sein.

    Die Datei Z:/private/10202be9/101F8763.txt in den Ordner C:/private/10202be9/101F8763.txt kopieren

    Diese Datei dann im X-plore öffnen zum bearbeiten.

    Dort wirst du einen Pfad zur "Wakeup Tone.aac" finden

    Diesen Pfad musst du jetzt ändern und zwar in den, wo deine Startmusik zu finden sein wird.

    Wenn du eine mp3 Datei nutzen willst (Achtung: max. 10 Sekunden lang), musst du natürlich noch den Dateinamen und Dateiendung anpassen.

    Dann die Änderungen speichern.

    Zum Abschluß diese Datei noch mit dem X-plore auf "Nur lesen" setzen, damit sie nicht mehr vom System geändert werden kann.

    Nach einem Neustart sollte der neue Sound ertönen.

    cu
    logofreax
     
  5. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke, werds ausprobiern und berichten.
    gruß klaviermueller
     
  6. klaviermueller

    klaviermueller VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo logofreax,
    es hat funktioniert, danke!!!
    gruß klaviermueller
     
  7. racecat

    racecat VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    auch von mir ein Danke :dankeschoen:
     
  8. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Großen dank auch von mir!!
     
  9. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es genauso gemacht, alles mehrmals geprüft usw., es funktioniert bei mir nicht.
    Was bringt das Gerät beim Start dazu nicht aus z: zu lesen, sondern aus c:??
     
  10. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die benötigte Datei auf C schon vorhanden ist, wird AFAIK die benutzt und wenn nicht, dann wird auf Z geschaut, deshalb muss ja auch die txt-Datei auf C kopiert und verändert werden...
     
  11. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert bei mir aber nicht, es kommt weiterhin die "normale" Startsequenz.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  13. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Den c2z Patch habe ich erstellt und auch im RomPatcher aktiviert. Aber ich weiß nicht, ob der c2z Patch überhaupt korrekt ist. Ich habe ihn auf zwei unterschiedlichen Wegen erstellt; beide funzen nicht, oder?
    Woher weiß ich, ob der c2z Patch funktioniert?

    Wenn ich mir den Inhalt des Patches anschaue, sehen beide sehr unterschiedlich aus.
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nur einer ist Richtig, und zwar der in dem du die Datei aus deine Handy holst, in denn c2z Ordner stellst und den dann generierst.

    Aber da ist doch ne einfachere Möglichkeit, Post über dir.

    mfg
     
  15. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Boot Partner startet nicht auf meinem Gerät, beide Dateien nicht.


    Ich habe jetzt die EFSrv.dll jetzt nochmals aus Laufwerk Z extrahiert, aber irgendwie ist sie fehlerhaft.

    Wenn ich auf dem PC die .rmp erstellen will, funktioniert es nicht, irgendein Fehler wird wohl angezeigt, aber nur ganz kurz.

    Ich habe es dann online probiert, aber da wird auch ein Fehler ausgewiesen:

    Error in making patch!

    Вывод обработчика:

    code_addr=803A3548
    mode=1
    RFile::Open=803A5074
    jmp to=05 F0 9B F8
    low_bits=00000136
    high_bits=00000005
    old_where_jmp 1=00005138
    j_Session=803AA1C1
    old_where_jmp 2=803AA1C1
    where_RFile_Open=1BA4
    where_RFormat_Open=0000
    No patch produced because can't find RFormat::Open

    Eine andere "EFSrv.dll" finde ich aber nicht in Laufwerk Z
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Würde es dir was ausmachen wen du ein Hardreset durchführst?

    Und dann von vorne.

    mfg
     
  17. So jetzt wird es zu heikel, ich glaube ich muss hier eingreifen.

    1.) Mit C2Z im Autostart kannste die alles zerschissen und für den Mod brauch man das nicht, da das system C:/private/10202be9 automatisch ausliest

    2.) du musst 101F8763.cre aus C:/private/10202be9/persists löschen und die 101F8763.txt in C:/private/10202be9/ kopieren, jetzt sollte es klappen ;)
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Steht nur das! Jemand muss den Beitrag überarbeiten und hinschreiben das 101F8763.cre gelöscht werden muss.

    Aber wieso kann er keinen normalen c2z Patch erstellen, das ist doch auch nicht normal.

    mfg
     
  19. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Das hat geholfen, jetzt funktioniert es ! Danke!
     
Die Seite wird geladen...