Desire Z Startmelodie beim Desire Z deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von AdriFCB, 26. Sep. 2011.

  1. AdriFCB

    AdriFCB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn ich mein Handy anmache(oder wenn es von alleine aus und wieder an geht), macht es immer eine Melodie...
    Kann man die irgendwie deaktivieren, weil is im Unterricht echt *******....neulich hatte ich nur Glück, dass der Lehrer schwerhörig is, weil is 2mal in 1h30min passiert....
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

    Handy vorher auf Stummt Schalten.. hatte bis vor kurzem auch ein Desire Z, kann mich an eine Startmelodie aber nicht mehr erinnern ?! :confused:
     
  3. AdriFCB

    AdriFCB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Handy stumm schalten hab ich auch schon probiert, hilft aber leider nicht...
    trotzdem danke, für den Versuch der hilfe ;)
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    lass es halt in der Schule aus - oder musst du wirklich jederzeit erreichbar sein wegen der Atomwaffencodes ??
     
  5. Warrock

    Warrock Guest

    eins könntest du noch versuchen.. wenn du Root hast ;)

    geh z.b. mit dem Rootexplorer(ist egal welcher Dateimanager, kann auch Astro sein) in den Ordner "MyPhone\System\media".
    Dort müsste glaube ich ne Datei sein die Boot.mp3 heißt. Wenn du diese löschst müsste der Ton wegsein, weil halt keine abspielbare musik mehr da ist..
    ich weiß aber nicht ob das klappt ;) geht auf deine faust wenn du es versuchst.

    ps: handy geht auf jedenfall nicht kaputt :) falls was schiefgeht, was ich nicht denke, einfach das system neu aufspielen :)

    Vorher n Backup machen, z.b. mit Titanumbackup.

    DER GANZ VORGANG MUSS UNTER ROOT SEIN ! WENN DU KEINE ROOT RECHTE HAST, BRAUCHST DU ES NICHT AUSZUPROBIEREN :)

    EDIT

    Hab noch diese App gefunden, probier die bevor du den oben genannten versuch durchführst :)

    https://market.android.com/details?id=com.antweb.silentboot
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Silentboot läuft nicht auf Desire Z.

    Der Pfad zur Datei war glaube ich ein anderer, ich versuch's mal auszugraben...
     
  7. AdriFCB

    AdriFCB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @Spinatlasagne......
    Wenn es mal stinklangsam is inner Schule, dann is das Smartphone dein Freund ;)
     
  8. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Ja, und wenn man in der Schule mal was lernt statt auf dem Handy rumzutippern schreibt man auch nicht "stinklangsam" :D

    Muss eine Verbindung geben zwischen Pisa und Handys... ;)
     
  9. AdriFCB

    AdriFCB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hör das Wort grad zum 1. Mal, tut mir ja Leid :P
     
  10. Warrock

    Warrock Guest

    @svx, welcher pfad ist es denn dann?
    Bin mir selber nicht sicher gewesen, darum hab ich auch geschrieben das es auf sein faust geht ^^
     
  11. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nicht selbst getestet, kann mich nur dunkel an einen Forenbeitrag erinnern wo \system\media nicht funktioniert hat und daraufhin ein anderer Pfad genannt wurde. Leider finde ich es gerade nicht wieder :(
     
  12. AdriFCB

    AdriFCB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mein Handy aus Prinzip nich Rooten...wegen Garantie und dem ganzen drum und dran ;)
    Bei der Auswahl der Firmware wird sich HTC schon was gedacht haben ;)
     
  13. Warrock

    Warrock Guest

    Lad dir mal die app "stumm" aus dem market runter, installier es und mach ein widget des programmes auf den homescreen. Klick einmal drauf(dann müsste dort stehen "Stumm aktiviert") und nun starte mal das handy neu..
     
  14. AdriFCB

    AdriFCB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ...und du hörst immer noch die nervige Start-Melodie...
     
  15. Warrock

    Warrock Guest

    hät ich jetzt noch mein desire z hier könnte ich dir mehr sagen... hm

    ich weiß grade auch nichts mehr. Meld mich aber wenn mir noch was einfaällt
     
  16. AdriFCB

    AdriFCB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Aber trotzdem danke ;)
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Durch rooten geht Garantie nicht verloren, nur wenn man den Bootloader entsperrt (zumindest über die Webseite, wo das Desire Z nicht gelistet ist) und HTC hat sich bei der Firmware definitiv nix gedacht, denn es is nen stinknormales Android mit Sense und angepasster Menüstruktur, mehr nicht.

    Ohne das löschen der entsprechenden Datei kannst du rumprobieren soviel wie du willst, du wirst den Ton nicht los, so einfach ist.
     
  18. Warrock

    Warrock Guest

    @AdriFCB:

    hab da doch noch ne kleine App gefunde...
    Lad dir aus dem Market die App 'audiomanager' runter, öffne diese und setzt die Lautstärke System auf 0...
    vielleicht klappt es ja :)
     
  19. m4sh

    m4sh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also wenn "mein Desire Z" auf Lautlos ist und ich das handy neustarte denn kommt da keine Melodie...
     
  20. Warrock

    Warrock Guest

    hatte ich auch noch genauso in erinnerung, nur anscheinend ist das Handy bei AdriFCB nicht mit der Funktion 'Stumm' ausgestattet...
     
Die Seite wird geladen...