Desire startet nicht mehr und lässt sich nicht mehr flashen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ZX9RKiller, 6. Jan. 2012.

  1. ZX9RKiller

    ZX9RKiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz!
    Mein Desire ist verbrickt -.-' Beim OS-Updaten hat es sich ins Nimmerland geschossen.:(
    Hab auch schon nach dieser Anleitung versucht die ganze K**ke wieder zum Laufen zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Kann die CID nicht auslesen, dementsprechend kann ich auch die restlichen Schritte nicht machen. Hab im Boot-Menü alles Mögliche ausprobiert, aber außer ner massigen Menge Neustarts und dem tollen Ausrufezeichen hab ich nichts fabrizieren können...
    Gibts da noch ne Möglichkeit, wie das Ding wieder seinen Dienst aufnimmt?
    Der Ziegelstein idt ungerootet und ungebrandet.

    Vielen Dank im Vorraus schonmal
    eure ZX
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Jep gibt es, wenn du mal beim Handyservice nachfragst, wer eine RIFF-Box hat;)
     
  3. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    In den Bootloader kommst du also noch?

    Hast du mal versucht im Bootloader einfach eine komplette Rom (von der HTC Homepage) zu flashen?
     
  4. ZX9RKiller

    ZX9RKiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir ne Blitzanleitung für ungerootete Ziegelsteine geben könntest, wär ein Versuch möglich :)
     
  5. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    In den Bootloader kommst du wenn du bei ausgeschaltetem Handy (evtl davor kurz den Akku raus) die Vol-down Taste und die Power Taste gleichzeitig drückst und gedrückt hälst!

    Wenn du da noch reinkommen solltest gibt es Hoffnung, wenn nicht leider eher weniger...
     
  6. ZX9RKiller

    ZX9RKiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sollte erklärend genug sein:
     
  7. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
  8. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn probiert?

    Desire in den Bootloader bringen, mit dem PC verbinden und Rom flashen.

    Wo bzw. was für ein Fehler kommt wann? :D
     
  9. ZX9RKiller

    ZX9RKiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt, nachdem ich das Desire eingeschickt hab, heute endlich die Nachricht bekommen, dass Feuchtigkeitsschäden nicht unter Garantie fallen. Naja, da ich jetzt nicht wirklich einsehe für ein Desire 426,39€ für die Reparatur auszugeben und ich immer noch nicht ganz verstehe, wie ein Waschbeckenbad vor über 15 Monaten (mit anschließendem Ausflug ins BattWasser und Elektrikeralkbad) mit nem verkorksten Update zusammenhängt, gibts jetzt halt ein neues HTC.
    Aber eine Frage hät ich dann noch: könnte mir jemand das Bild genauer erklären, was da zu sehen ist und wo der Wasserschaden ist.
    Bin leider nur Grobschlosser und kein Feinelektriker :(
    Klick mich
     
  10. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Rot verfärbte Indikatoren (links und am Akku)

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst
     
  11. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Schon erschreckend, wenn man die zunehmenden "angeblichen" Wasserschäden, liest. Die Handys werden wegen Lapalien eingeschickt und dann ganz plötzlich mutieren die zu Wasserschäden. Einer wollte sein Handy (auch angeblicher Wasserschaden) zu einem Gutachter schicken. Daraufhin verschwand urplötzlich sein Handy. Ist das jetzt die neue Masche um Handys zu verkaufen???
     
Die Seite wird geladen...