E7-00 startet nach Flash nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Trainlord, 7. Jan. 2012.

  1. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Salute

    Hab einene Flash mit Nokia E7-00 CFW Basispaket und Nokia E7-00 rofs Mod gemacht handy startet nicht mehr dringen hilfe !!!
    hab ich mein handy kaputt gemacht damit ?

    trainlord
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Downgrade gemacht?
     
  3. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Lade die über Navifirm die orginale, aktuellste Firmware für das E7 runter und flashe die im Dead USB Mode, also schalte das Handy aus, schließe es an den PC an und wähle Dead USB in deinen Flashprogramm.
     
  4. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir hilfe stellung zu Nokia e7 geben noch nie gemacht !
     
  5. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    geht auch nicht => Handy ist dann gebricked, also soweit ich weiß
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Die Frage ist, was du gemacht hast. Kleine FW geflasht als du drauf hast?

    Des wäre Downgrade und dann ist es klar.

    LG

    PS: @huellif Wenn es Downgrade ist, dann verhindert nur der Sicherheitschip den Boot des Gerätes. Gerät zu 100% funktionstüchtig. Anderst wäre es, wenn der Flash nicht durch ist, dann kann er Pech haben, dass manchmal normale Flashprogramme nicht mehr so einfach greifen.
     
  7. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    lade momentan die meine Firmwar via navifirm herunter.

    Das lass ich mit flashen habe jetzt meine erfahrungen damit gemacht und will mein handy nicht Kaputt machen
     
  8. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Firmware hast den geflasht? Eine mit niedriger Version, also downgrade? Hast du den core kalibriert? Welches Flashprogramm?
     
  9. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    mit phoenix ge flasht und kalbriert ? hab ich nichts firmware steht oben
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Es steht nirgends welche FW du genommen hast. 25.X ist die aktuelle beim E7.

    Tja, wer mit NSC Software versucht zu flashen, soll damit auch umgehen können.

    LG
     
  11. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    welche firmware hast du genommen? eine fertige oder hast du selber einge teile begesteuert?
     
  12. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    eben ich habe Nokia E7-00 CFW Basispaket und Nokia E7-00 rofs Mod genommen und mit denen geflasht habe ich da was falsch gemacht ?

    @deadmann ich werde NIE mehr flashen ist mir zu gefährlich nach dem was ich da angestellt habe

    --- Edit ---

    Downgrade hat funktioniert phuu bin erleichtert mach höchstens noch über Navifirm update's aber sonst nicht mehr.

    Danke vielmals für die schnelle Hilfe
     
  13. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Nur so als Tipp: lese dich am besten erst mal ein bevor du sowas machst, da brauchst du auch keine angst zu haben! sehr gut aber leider englisch ist das (der anfang vor first step ist für alte SW, kannst du überspringen):
     
    #13 huellif, 7. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Jan. 2012
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  15. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die Belle version versuche zu flashen kommt immer eine fehler meldung das rm-626_111.030.0607_02.01_truest_79u_prd.rofs3.fpsx fehlt. oder sowas.
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na da würd ich doch mal den Ersteller der CFW fragen was entfernt und neu reinkopiert werden muß vor dem Flash ;)

    Is beim N8 auch so das vor dem Flash der CFW einige FW Dateien entfernt werden müssen und eine andere Rofs2 bzw.3 ausgewählt werden muß !

    Frag doch mal Stephan nach einem Tutorial für seine CFW :cool:

    mfg
     
  17. core nicht calibriert, das war der fehler.
     
  18. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hat das auch mit der datei die ich oben geschrieben habe zutun oder ist das was mein erster fehler war als ich erstes mal falshte ?
     
  19. Die core calibrieren ist das wichtigste, sonst ist es tot wie in deinem fall. Die anleitung haben wir dazu im forum.
     
Die Seite wird geladen...