Sonstige Startanimation auf V3r?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von anne812, 14. März 2007.

  1. anne812

    anne812 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax, ich habe ein Gif von hier gedownloadet und möchte es als Startanimation ins V3r. Kopiert habe ich es in /a/mobile/picture und genauso auf /c/mobile/picture. Nur leider kommt immer nur die Motoanimiation. Wie muss ich das einstellen und wo?
    Gruß Anne
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kannst du die Animation hier bitte einmal hochladen?
    Ich kann daraus ein Flexfile erstellen welches du mit RSD-Lite auf das Handy bringst. Beim nächsten Neustart wird dir dann die Animation angezeigt.
     
  3. anne812

    anne812 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psycomorpher, vielen Dank, das mache ich gern. Wie könnte ich so etwas denn selber hinfummeln? Ich ändere gerne mal die Anis am Handy und möchte gern alles wissen (bin echt neugierig, Mädel eben..) Wie lade ich die vom PC hoch zu dir??? Finde keinen Button...
    Gruß Anne812
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du kannst kannst es auch selber ändern.
    Dazu müsstest du einmal überprüfen ob bereits folgende Datei auf /a/mobile/system vorhanden ist: splash_pwr_up_a_full.gif, die Datei kann auch leicht anders benannt sein . Ist diese Datei bereits vorhanden, benenne deine Startanimation genauso und kopiere diese einfach dorthin. Eventuell liegt die Startanimation auf dem V3r auch auf /c/mobile...
    Da ich kein V3 habe kann ich das nicht nachvollziehen. Mit einem Flex würde ich das V3r einfach dazu zwingen die Animation von einer bestimmten Stelle zu lesen. ;)

    Dateien kannst du hier anhängen indem du beim Antworten unten rechts auf Erweitert klickst und dann runterscrollen zu dem Punkt "Anhänge verwalten" dort dann die Datei auswählen und hochladen.
     
    #4 Psycomorpher, 14. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  5. anne812

    anne812 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psycomorpher, diese Datei kann ich auf dem Handy nirgends finden. Zumindest nicht mit P2K. Kann ich diese selbst erstellen? Wenn ja, womit?
    Ich hänge dir erstmal die Animation an.
    Gruß Anne
     

    Anhänge:

  6. Mæz

    Mæz Guest

    Ähhh...... um welche Animation geht es???? Die vor der PIN-Abfrage???? Also die kann meines Wissen nicht geändert werden........ und wenn doch, dann nur mit nem DRM-Flash.

    Und beim V3r muß sie nach \c\mobile\picture .....


    Das Problem is nur, das die auch noch verschiedene Namen haben kann..... splash***.gif oder cust_wakeup***.gif oder so.......
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Deshalb erstelle ich ein Flexfile darin kann ich bestimmen wo die Animation liegen soll und auch wie die Datei benannt sein muß. ;)

    Auf den 3G Modellen kann man mittels ändern eines Offsets angeben ob die Startanimation vor der PIN Eingabe ablaufen soll, oder erst nach der PIN Eingabe.
    Ob das auch bei den 2G Modellen machbar ist weiß ich allerdings nicht.

    Ich erstelle eben einmal das Flexfile und hänge es dann an diesem Beitrag mit an.
     
  8. anne812

    anne812 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maez, ja, es ist die Startanimation vor der Pinabfrage. Auf dem Weg über P2K habe ich meine jetzt angehängt. Aber das war nicht Sinn der Sache. Wie kann ich einen DRM-Flash erstellen mit meiner Startanimiation? Ich würde sie doch hin und wieder gerne ändern wollen.
    Gruß Anne
     
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Also zum Thema DRM-Flash erstellen gibt es das hier.... -> DRM ändern und den Reflash erstellen....

    Das ist eigentlich relativ einfach, aber ein Risiko ist da immer dabei, da ja geflasht wird.
     
  10. anne812

    anne812 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auf /a/mobile/mib/pcf habe ich eine ganze Menge gif's gefunden. Ich glaube das sind die Dateien und Gifs für das Menü und die Buttons. Kann ich darein nicht einfach meine Startanimation reinkopieren? Hört sich bestimmt sehr laienhaft an.
    Gruß Anne
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Also die GIF´s für die Buttons und Menü´s sind normalerweise im Skin..... falls es ein Light-Skin ist, nimmt das Handy sie aus der DRM. Und an die DRM kommt man nur mit der FAQ ran ;)

    Der Ordner "a/mobile/mib/pcf" sagt mir jetzt gar nix...... ich würde mal davon Abstand nehmen dort was zu ändern. Sonst könnte es sein, daß irgendwas wichtiges geändert wird und nur noch ein Full-Flash hilft.
     
  12. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Ist wohl Off... aber welcher Seem ist das?
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wartet doch bitte einmal einen Moment.
    Was für mich wichtig wäre zu wissen, gibt es den Ordner /a/mobile/system auf dem V3r?
    Animation meinst doch diese Hellomoto welches sich dann in diesen Blasen auflöst, richtig? Das läßt sich ändern, was du nicht ändern kannst ist das Hellomoto ganz am Anfang, da wirds kompliziert.
     
  14. anne812

    anne812 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psycomorpher, ja es gibt diesen Ordner. Und mit Animation meine ich das Anfangsdings, vor der Pin Eingabe. Ich glaube das löst sich auch in Blasen auf. Die läuft ganz am Anfang, wenn man den Akku raus hatte.
     
  15. Mæz

    Mæz Guest

    UUUUUUIIIIIIIIIIIIII.... jetzt wirds heftig....... muß man da nicht die CG2 mit der Hand bearbeiten, das man das ändern kann???? Oder geht das beim v3r über die DRM?
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    anne812, probiere bitte einmal die angehängte Datei aus.

    Die Datei entpacken und dann mit RSD-Lite auf das V3r flexen.
    Das Hellomoto Bild wird weiterhin bleiben, allerdings sollte deine Animation danach erscheinen, ob jetzt vor oder nach der PIN Eingabe kann ich nicht sagen.

    *edit*
    Muß nochmal eben was ändern.
     
    #16 Psycomorpher, 14. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  17. anne812

    anne812 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke Psycomorph, ich probiers gleich mal aus.
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Moment nicht die Datei benutzen, muß noch eben was ändern!

    So, jetzt aber...

    Die andere Datei löschen und nicht benutzen, die hat einen kleinen Fehler.
     

    Anhänge:

  19. anne812

    anne812 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles so hinbekommen wie ich es mir gedacht hatte. Vielen Dank Maez und Psycomorpher für die schnelle und vor allem effektive Hilfe.
    Gruß Anne
     
Die Seite wird geladen...