Sonstige Start- und Endbild von Motorola ändern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Codemaster, 7. Jan. 2007.

  1. Codemaster

    Codemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal zwei fragen und zwar habe ich das razr v3 und hab mir gestern einen skin installiert alles soweit ok. was mich stört ist nun beim an und ausmachen das blöde motorola bild.

    Ich möchte also diese beiden bilder weg machen und mir zwei eigene rein machen sprich beim an und ausmachen. Wie kann ich diese nun ändern und was ist wenn ich sie änder erlischt die garantie dadurch oder?

    Dan habe ich die Start und Abmelde Melodie geändert beim anmelden kommt sie auch beim abmelden jedoch hört man nichts.
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Welches meinst Du? Das vor Eingabe der PIN oder das danach?

    Wenn Du das vor der Eingabe der PIN meinst, dann ist es in der DRM (Teil des Betriebssystemes) verankert und kann nach dieser Anleitung geändert werden. (Nur für´s V3 nicht V3r, V3v, V3i oder V3x)

    Die andern Animationen heißen entweder "custwakeup.gif" & "custgoodbye.gif" oder "splash_pwr_dwn_a_full.gif" & "splash_pwrup_a_full.gif". Eventuell können sie aber auch etwas anderst bezeichnet werden. Diese Dateien müssen einfach nur durch die gewünschten Ausgetauscht werden, wobei aber auf die entsprechende Größe (176x220) geachtet werden muß.

    Wo die Dateien bei Deinem Gerät hin müssen, steht hier.


    PS: Die Forensuche hätte Dir aber auch schon weitergeholfen ;)
     
    #2 Mæz, 8. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Jan. 2007
  3. Codemaster

    Codemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon die foren suche benutz, meinte die animation die direkt nach dem anmachen erscheint braucht ne ewigkeit bis ich den pin eingeben muss und natürlich die animation die erscheint wenn ich das handy ausmache. Und funktioniert es bei dem v3 nicht oder wie.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nehme doch einfach diese FAQ ;)

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1451

    Aber das ist wirklich nichts für totale Anfänger (sorry für den Ausdruck) und funktioniert auch nur bei den V3 mit der Firmware R374.

    Da geht es ans eingemachte...

    cu
    logofreax
     
  5. Codemaster

    Codemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ne ist kein problem bin ich ja auch noch, aber lerne ziemlich schnell dazu. Ne hab mir die FAQ angeschaut ist zu schwirig und des trau ich mir wrklich net zu außerdem hab ich noch garantie drauf und will sie net durch nem flash oder so verfallen lassen.
     
  6. Codemaster

    Codemaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal ne frage ich hab T-Mobile branding so nennt man das doch oder?habe einmal den Skin Moto Scarlet Silver alle 3 waren vorher schon drauf kann ich die anderen 2 löschen bis auf dem Moto oder wie war das bei Vodafone branding durfte nicht der vodafone skin gelöscht werden oder irre ich mich ist das beim Mobile auch so?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Man kann alle, bis auf den org. Motorola löschen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...