Sonstige Start- und Endanimation beim KRZR K1 aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von aldiman, 31. Mai 2007.

  1. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen,
    kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei meinem K1 die "custwakeup/goodbye" aktivieren kann ? Beide Dateien liegen schon in "a" - funzt aber nicht, da nicht freigeschaltet. Vorher ging es übrigens, erst nach flashen auf die neueste FW ist Schluß. Mit dem Flex-Editor verbindet sich das Handy leider nicht, sonst wäre ich nach Anltg. von hier vorangekommen. PK2-Tools3 habe ich übrigens, wäre aber für Hilfe dankbar.
    Ach die funlight.pat taucht übrigens im meinem Menü auch nicht auf, obwohl mit P2k-Commander raufkopiert (c/mobile/audio) nur die ebenfalls raufkopierte Cl.gif funzt, allerdings als "hs" mit RSD raufgeflasht.

    Kann jemand helfen und bitte nicht so kompliziert - bin leider kein Profi ;o))

    aldiman:danke:
     
  2. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Forum-Mitglieder,

    bin neu hier bei Euch und eins gleich vorne weg: Bin Anfänger (auf dem Weg zum Gesellen) Das Forum ist große Klasse, man könnte Tag und Nacht darin rumstöbern und lesen - fast habe ich schon 1 Nacht geschafft ;o)))

    Nun aber doch meine 1. Frage:
    Habe mir über ebay ein Moto KRZR gekauft, ohne Sim-lock und Branding, bin sehr zufrieden, aber möchte natürlich auch ein bischen verändern. Zunächst mal die Animation NACH der Pin-Eingabe (vorher geht ja nicht - hab ich hier gelesen) Diverse Progr. habe ich aus der DownLB installiert. Habe auch schon die 2 Gif´s erstellt und mit dem P-Commander nach "A im KRZR" verschoben, geht aber leider nicht, trotz Handy aus - Akku raus - und zurück.

    Ich hoffe auf Eure Anweisungen - bin bereit.

    Der Otto
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    #3 logofreax, 31. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  4. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die neueste FW von hier R452F_G_08.03.08R und kein Branding.
    Mit welchem Prog kann ich denn die Seems jetzt auslesen ? Mit dem Pk2 Commander geht es nicht....??

    gruß
    aldiman
     
  5. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo, danke für den Link, aber dort steht bei Start- Endanimation nur ein Strich....nicht sooo hilfreich.

    Ach so, laut meinem Handy steht bei SW : R452F_G_08.03.08R Hoffe das ist die Firmware.

    Gruß zurück
    Otto
     
  6. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wirklich keiner helfen ?
    Das hatte ich mir doch anders vorgestellt. Andere scheinen ja auch dieses Problem zu haben, das muß man doch irgendwie bewältigen können.

    Der P2k Commander hier aus dem Forum startet bei mir erst gar nicht.
    Aber mit dem P2k Tools kann ich die seems aus meinem Handy auslesen.

    Gruß mit Hoffnung auf Hilfe
    Otto
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich glaube eher das es an euren neuen R452F liegt.

    Das einzige was damals bei den "alten" funktioniert hat, diese Seem, funktioniert bei euch ja leider nicht mehr.

    cu
    logofreax
     
  8. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ich habe das Handy aber so gekauft, kann man da nicht eine "Vorgängerversion" wieder raufmachen ?? Dann müßte es doch so gehen wie hier im Forum beschrieben.

    Wenn ja - welche würdest du mir empfehlen ??

    Gruß
    Otto
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  10. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    OK, Logofreax habe ich gemacht und hat auch geklappt. Wenn ich nun wieder den Flexeditor aufrufe kommt die Fehlermeldung "not connect" oder "phone is not in right mode"
    Unter USB-Einstellungen steht der Haken bei Datenverbindung. Das ist doch richtig so oder??
    Wie schalte ich denn nun diese "custwakeup" frei ?

    Gruß von
    Otto
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Lass mal RSD lite im Hintergrund laufen. Die Modelle mit R452F und der R4527 Firmware werden von unterschiedlichen Treibern angesprochen. Die sollten automatisch geladen werden, wenn RSD lite läuft. Ansonsten einmal das Handy im Gerätemanager deinstallieren und dann neu installieren.

    Bei mir ist das bei fast allen Programmen der Fall, dass ich RSD lite im Hintergrund laufen lassen muss. Erst dann verbindet der mit dem Computer.,

    Cu
     
  12. FlotterOtto

    FlotterOtto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gerade alles probiert - nix zu machen der Flex-Editor bleibt tot.
    Andere Progs. verbinden das Handy (RSD sowieso) z.B. P2k-Tools. Aber da weiß ich nicht wie und wo ich was ändern muß. beim Flex Editor bräuchte ich nur die Haken setzen. Kann mir nicht jemand die geänderte(n) Seems ranhängen ? Dann wäre das Probl. schon gelöst.

    Danke schon mal...

    Otto
     
  13. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nehm den P2KCommander, warten bis Handy verbindet, Seemfunction taste betätigen,
    Feld runterscrollen bis "Phone configuration; Display and Sound Options ;Off
    2.Zeile bei: (004A 0001 23custom Animation on Startup einen Haken setzen auf write Seems gehen. schon mal versucht?
    Greetz Winnetwo:D
     
Die Seite wird geladen...