Desire HD Standort für Wetter beim Desire HD ändern?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von OLLI_S, 12. Feb. 2011.

  1. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe das HTC Desire HD in die Arbeit geliefert bekommen.
    Dort habe ich meine SIM-Karte eingesetzt und es gleich ausprobiert.
    Jetzt ist das Wetter auf die Ortschaft, in der ich arbeite.
    Ich sehe also auf dem Home Screen unter der Uhr den Standort meiner Arbeit.

    Klicke ich auf das Wetter Icon, gelange ich in die Wetter App.
    Dort kann ich den Ort, an dem ich wohne, hinzu fügen.
    Aber den Ort, an dem ich arbeite, nicht mehr löschen.
    Auch nicht die Reihenfolge tauschen.

    Was kann ich machen, damit ich das Wetter auf meinen Wohnort lege und nicht auf den Ort, an dem ich arbeite?
    Danke!

    Gruß

    OLLI
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Du schaltest einfach die Lokalisierungsdienste von Google ab, dann entfällt automatisch der "Aktuelle Standort" . Diese Einstellung findest du unter: Homescreen => Menu-Taste => Einstellungen => Ort => Alle Haken entfernen ;)
     
  3. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Genau das Problem hatte mein Vater auch. Ich habe eben den Tipp von GearX befolgt, jedoch war dieser Erfolgslos.
    Mein Vater hat dann irgendwo im Wetter "jetzt synchronisieren" gedrückt und schon war der Heimatort statt dem Arbeitsplatz da ;)
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Mit dem Weg, wie ich ihn beschrieben hab, wird auch der imemr aktuelle Standort entfernt, egal ob Arbeitsplatz oder Heimatort! Aktualisieren sollte man die App natürlich schon ab und zu! :rolleyes:
     
  5. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden:

    Einfach das Widget (das mit der Uhr und darunter dem Wetter) antippen, gedrückt lassen und warten bis ich es neu positionieren kann.
    Widget auf Button "Bearbeiten" ziehen.
    Dort ist eine Liste der Städte, die ich auswählen kann (dort kann ich Städte hinzuzügen).
    Einfach von "Aktueller Standort" auf die gewünschte Stadt umstellen.
    Fertig.

    Gruß

    OLLI
     
Die Seite wird geladen...