5800 Standbyzeit beim 5800 XM erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Wolfplayer, 24. Mai 2009.

  1. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ja danke ;)
    jetzt suche ich noch nach Tips, wie ich die Stanby Zeit erhöhen kann :(
    denn nach 15 Stunden war der Akku bereits heute morgen leer :rolleyes:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist schwer so pauschal zu beantworten.

    1.) Bluetooth nur aktivieren wenn es gebraucht wird
    2.) nur die absolut nötigen Programme laufen lassen
    3.) Nicht benötigte Programme deinstallieren

    Das sind nur 3 von vielen...

    cu
    logofreax
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Displayhelligkeit, UMTS, vorallem lange Videos schauen, Display nicht abstellen und viel damit rumspielen, des sind alles Gründe, warum der Akku in die Knie geht so schnell.

    LG
     
  4. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ok Danke
    aber bis jetzt hab ich nur die Standart Progs drauf.
    sollte ich von denen welche runterschmeissen ?
    Display wird dunkel nach 25 sec.
    und Helligkeit hab ich auf ca. 25% gestellt.

    dann schauen wir Mal, wie lange der Akku nun mit der 2. ladung läuft ;)
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich komme derzeit mit normaler Nutzung, aber viel Software testen, ein bisschen GPS und WLAN auf knapp 3 Tage.

    cu
    logofreax
     
  6. Struunz

    Struunz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wie die 2te Ladung???

    So wie ich das mal gehört habe, sollte der Akku 3-5mal komplett geleert und aufgeladen werden, bis er seine volle Leistung bringen kann.

    Also vollmachen, leermachen, wieder vollmachen, wieder leermachen....usw. Immer ganz voll und leer.


    Oder hat mir da einer einen Bären aufgebunden???

    MFG
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das war früher einmal so. Hält sich aber hartnäckig ;)

    Ganz normal das Handy nutzen, bis es piept, dann voll aufladen, dann wieder nutzen bis es piept...

    cu
    logofreax
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also bis es ausschaltet nicht, aber wenn es wirklich ziemlich down ist, dann laden. Die ersten Ladungen dauert es, bis der Akku wirklich zulegt. Danach hat er volle Leistung, ausser machst nur blöde Zwischenladungen (ran hängen wenn er nur 2 Balken verloren hat und des die ersten 4 mal) immer. Dann bringt er keine Mehrleistung.

    LG
     
  9. Wolfplayer

    Wolfplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ja hab das telefon erst seit gestern deshalb heute erst die 2 Ladung getätigt :rolleyes:
    und ja, ich maches es immer so, lade erst wenn der Akku fast leer ist (1 Balken noch)

    das wird schon mit dem Akku ;)
     
  10. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Musst die ersten Ladevorgänge richtig machen, also voll laden und entladen, wieder voll laden, komplett entladen... Nach paar mal erreicht der seine höchstleistung.
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Komplett Entladung kann bei den neuen Akkus zur Unterladung führen und dann ist er im Eimer. Des Problem hatte ich schon. Des mit dem komplett Entladen machte man bei den alten Akkus. Bei den neuen reicht es, wenn er fast leer ist. Aber bloß NIE zu lang am Ladekabel lassen (ausser es ist aus), denn des führt zu Zwischenladungen und macht den Akku kaputt.

    LG
     
  12. feliciano

    feliciano Guest

    Da die Akkus von heute keinen Memory Effekt mehr haben, muss man sie nicht unbedingt mehr komplett entleeren, bevor man das Handy wieder an die Steckdose hängt.
    Aber die Regel, dass ein neuer erst nach 3 - 5 Ladezyklen die volle Kapazität erreicht, gilt immer noch, wird sich wohl auch nicht ändern.
    Beim meinem neuen 5800 ist mir das besonders aufgefallen.
    Ich habe es am Dienstag um Punkt drei Uhr in Betrieb genommen und habe bis 0 Uhr damit rumgespielt fast ohne Pause. In der Zeit gingen 3 (!) Akkuladungen drauf... :D
    Inzwischen komme ich auf genau 2 Tage, ist also normal. ;)

    cu
    feliciano
     
Die Seite wird geladen...