o2 ständige Verbindungsabbrüche mit o2 Loop

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Maurice92, 7. Feb. 2009.

  1. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich surfe jetzt knapp 2 Monate mit meinem o2 Loop USB Stick und mir ist in letzter zeit aufgefallen dass das Netz oft umschwenkt von UMTS zu HSDPA und umgekehrt, was meiner Meinung nach viele Verbindungsabbrüche verursacht...ich kann keine MMORGs wie Flyff mehr spielen deswegen, weil andauernd die Verbindung unterbrochen wird!

    Was kann man da machen?:confused:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich kenne das nur zu gut von meiner eplus UMTS Flat.

    Da fliege ich auch des öfteren raus. Gerade beim Wechsel von UMTS auf GPRS.

    Und das obwohl sich das Modem keinen Milimeter bewegt.

    Der eplus Support kann sich das auch nicht erklären :(

    cu
    logofreax
     
  3. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    oh je....gibts da nicht irgendeine Lösung für dieses (meiner Meinung nach) katastrophale Problem? Zwar wäre ja da noch die "Handy-als-Modem-benutz"
    Methode, da ich aber kein Handy vom Hause o2 habe sieht es auch da für
    mich schlecht aus!
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mein Modem ist ein Handy. Habe früher mal so eine PCMCIA UMTS Karte für mein Laptop gehabt und da war es noch schlimmer. Also externe Antenne gekauft und auch da kaum Besserung.

    Mittlerweile nehme ich ein Motorola E770v als Modem und selbst da habe ich die ständigen Abbrüche. Und das eben, obwohl ich mich nicht vom Fleck bewege.

    Vielleicht solltest du mal den Standort um ein paar Meter verändern und probieren. Wird zwar nicht die ultimative Lösung sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    cu
    logofreax
     
  5. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ach kann das sein, dass ich sozusagen in einer Verbindungsgrenze zwischen HSDPA und UMTS bin? mhm...ok ich probiers später mal aus! Falls es noch andere Probleme sein könnten, bitte hier melden!
     
  6. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    man kann doch (soweit ich weiß) das im dem programm von o2 das so einstellen , das man nur umts oder gprs verwenden kann !! ob das mit hsdpa und umts geht weiß ich nicht
     
  7. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    cool, dann sag mir mal wie es zumindest mit nur UMTS geht, wenn es auch mit HSDPA geht, meldet euch hier!
     
  8. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also du musst dich erst vom internet trennen dann musste in das programm und in das profil management und da müsste irgendwas mit den verbindungs arten stehen !! ich denke es war so ...hab das mal bei meiner schwester gesehen:rolleyes:
     
  9. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ok...es steht nicht im Profilmanagement sondern bei Netzwerk und da gibt es 2 Dinge:

    Netzwerktyp:

    Nur EDGE/GPRS
    Nur HSDPA/UMTS
    Vorzugsweise EDGE/GPRS
    Vorzugsweise HSDPA/UMTS

    Als 2. steht noch das Band:

    komischerweise steht bei allen 4 Netzwerktypen dieselbe Auswahl an Bändern:

    Automatisch
    GSM 1900
    GSM 850/1900/WCDMA850/1900
    GSM 900/GSM 1800/ WCDMA 2100


    und jetzt?
     
  10. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mal so sagen , das das echt shice ist -.- :mad: war eigentlich überzeugt von dem ding , aber wenn es doch probleme gibt , möchte ich das ding nicht mehr haben... ich glaube , es gibt wohl keine möglichkeit das zu beheben :mad:
     
  11. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    übrigens: Meine Einstellungen sind bei Netzwerktyp Vorzugsweise HSDPA/UMTS

    und Band: Automatisch

    vielleicht sollte ich mal Nur HSDPA/UMTS einstellen und dazu ein gutes Band wählen....ist das keine Möglichkeit?
     
  12. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab echt keine ahnung !?:confused: vom hsdpa umts wechsel wird das denke ich mal nicht abhalten nur zum normalen gsm !!
     
  13. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kann es vielleicht sein, dass gerade bei meiner Stadt am Netz gearbeitet wird und es vllt. nach ein paar Tagen/Wochen wieder normal funktioniert? Ist vielleicht deswegen gerade bei mir diese komische Netzwechslerei?
     
  14. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Neee...ich denke nicht das es daran liegen könnte ..also bei meiner Ma ..wechselt das auch (hab ich mir genauer angesehen) und auch ziemlich oft ...aber ich merke nicht ..wie zb bei video-stream , das es hackt !!kann aber sein ..das in deiner region viele dieses internet nutzen und es zur überlastung kommt !!
     
  15. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    was passiert eig. wenn ich einfach nur den USB Stick reinstecke anstatt mit dem Kabel und dem USB Stick?
     
  16. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Das wird dir kaum jemand sagen können, probiers aus.

    Ja das ist eine Möglichkeit. Du kannst doch nix kaputtmachen, auch hier gilt: Ausprobieren ;)
     
  17. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das kabel ist nicht wichtig ..ist halt nur ne verlängerung , falls der stick irgendwie zb am laptop nervt oder an nem laptop (wenn man mal mit der hand draufkommt) abricht oder einfach nur zum verlegen um besseres signal zu bekommen ^^:D .
     
Die Seite wird geladen...