5800 Ständige Abfragen beim 5800 abschalten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Danginello, 10. März 2010.

  1. Danginello

    Danginello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe auf meinem Nokia 5800 folgendes Problem: Beim DB Railnavigator wird immer die Anfrage gestellt, ob ich einverstanden bin das ich aus dem netz empfange und daten sende. Auswahlmöglichkeit "Einmalig" und "Für diese Sitzung".

    Gibt es eine Möglichkeit diesen nervigen Dialog zu unterdrücken oder abzuschalten?

    Das man über die Programmeinstellungen Verbindungsabfragen ausschalten kann ist mir schon bekannt und das ist soweit eingestellt (Immer bzw. nur beim ersten Mal).

    Die Suche half mir leider auch nicht weiter :/

    Vielen Dank!
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Danginello

    Danginello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gelesen. Die Einstellungen habe ich auch entsprechend und die funktionieren bei anderen Programmen wie Opera auch sehr gut. Nur der Navigator will nicht.
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hab mir das auch mal installiert
    und auch ein bisschen modifiziert (zumindest das blöde java steuerkreuz ist schon mal raus)
    aber diese zugriffsabfrage scheint fix einprogrammiert zu sein, da kannst du nix ausrichten mit den einstellungen, da er wohl bei jedem inet-zugriff diese abfrage durchläuft
     
  5. Danginello

    Danginello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern auch nochmal deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Ich fürchte du hast Recht mit deiner Vermutung. Bildschirmtastatur, Internetabfrage, usw. lässt sich abschalten. Diese "Daten senden" Meldung allerdings nicht.

    Schade eigentlich, ich find das schon störend, wenn ich das Programm oft nutze.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. Danginello

    Danginello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hau mir das heute Abend mal drauf und teste das ganze am Navigator. Vielen Dank, auch wenns vielleicht nicht hilft :)
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
Die Seite wird geladen...