Symbian SSH Server / Terminal

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von egmac, 8. Mai 2009.

  1. egmac

    egmac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen SSH Server bzw. eine Art CMD-Console/Shell-Terminal für mein N80. Leider hat Suche und Google nichts offensichtliches für Symbian gefunden.
     
  2. egmac

    egmac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich such keinen Clienten, sondern einen SSH Server. Neben einen Server suche ich noch eine Art Terminal.
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

  4. egmac

    egmac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Des hab ich auch gefunden ^^.
    Aber schau dir mal die Herstellerseiten zu den Servern an, die Dinger kosten. Bevorzuge jedoch kostenlose.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun,ich will ja nichts sagen, aber die meisten Anwendungen für Handy kosten nunmal ;) Und gerade solche ausgefallenen Dinge.

    Ich hab jetzt ewig gesucht und kein kostenloses gefunden, also wirst du wohl bisschen in die Tasche greifen müssen, oder dir den Server selber schreiben müssen ;)
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    OT: Wofür nen SSH Server aufm Handy?
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    OT: Hat ein Bekannter auch unbedingt mal haben wollen...

    Ein Terminal ist ja noch einigermaßen sinnvoll, aber ein Server...
    Würd mich auch mal interessieren, was das bringen soll...


    MfG

    Moi
     
  8. egmac

    egmac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Damit man eine Console vom PC aus bedienen kann. Das ewige tippen auf den kleinen Tasten nervt schon, wenn man einige Zeit dran sitzt.
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Es gibt ein Tool für S60, welches sich Mobiola Remote Phone Control, oder so ähnlich, nennt.
    Der Nachteil hieran ist, dass es auch wieder ~25$ kostet...

    MfG

    Moi
     
  10. egmac

    egmac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich mir gleich mal anschauen.
    Nebenbei habe ich einen FTP-Server gefunden und desen Autor gleich mal bzgl. SSH-Server gefragt. Seine Antwort:

     
  11. egmac

    egmac Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal Hersteller von einer der oberen Links angeschrieben. Von IconLabs habe ich auf meine Anfrage
    folgende Antwort bekommen:
     
Die Seite wird geladen...