Sonstige Sprachwahl beim KRZR K1 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von flint, 24. Feb. 2007.

  1. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz !
    muss mich mal hier reinwursteln da dieses thema meiner frage am nahesten kommt:rolleyes: also habe das k1 und bekomme die sprachwahl zum anrufen nicht klar.hatte vorher das v600 da konnte man ein name aufnehmen und den dann den ensprechenden telefonbuch eintrag zuordnen und wenn man den dann anrufen wollte musste man nur die sprachwahltaste drücken den namen sagen und schon wurde man verbunden.mit den k1 will das nicht klappen da man in den optionen den aufgenommenen namen nicht zuordnen kann.habe ne menge probiert aber ich bin wohl zu doof bekomme es nicht hin.
    hat jemand ein tipp :eek: :eek: :eek:
    mfg flint
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Das K1 hat VoiceSignal, das ist eine Software, bei der Du nicht mehr jedem Eintrag eine Sprachaufzeichnung zu ordnen musst. Du kannst damit Nummern wählen, Telefonbucheinträge anrufen und noch viel mehr. Du musst nur die Taste auf der rechten Seite drücken und sagen was Du willst. Z.B anrufen XY oder SMS schreiben XY oder halt nur die Telefonnummer.
    Hoffe das hat Deine Frage beantwortet.

    Cu
     
  3. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    nee leider nicht das habe ich alles probiert aber wenn ich ein name sage gibt mir der assistent keine passende zuordnung oder er gibt mir ein name vor der nicht der richtiege ist. habe die spracherkennung durch also wo man einiege zahlen sagen muss damit das telefon deine stimme erkennt aber wie gesagt es will nicht klappen
    mfg flint:confused:
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Ich hab die jetzt mal getestet, da ich für gewöhnlich nicht die Funktion nutze. Und muss sagen, dass sie bei mir selten 100 % funktioniert. Egal wie ich das Handy halte. Lustig ist, dass wenn es mal geklappt hat und ich den Befehl wiederhole klappt es nicht.
    Eine Lösung habe ich aber bisher nicht gefunden...

    Cu
     
  5. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    na gut wenigstens siehts so aus das ich nicht zu doof dafür bin - schade beim v600 hat das sehr gut geklappt. na ja mal abwarten vielleicht gibt es eine lösung dafür -- trotzdem danke:D
    mfg flint
     
  6. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gerade die Sprachwahl war für mich der Grund, das K1 zu kaufen.

    Einfach fantastisch, gerade im Auto, Taste drücken, warten, "wähle", Reaktion abwarten, Namen sprechen (bei mehreren Einträgen) Reaktion abwarten, "mobil".

    Meine Erfahrung ist, dass man die Sprachwahl in Schritten durchführen sollte, also nicht direkt "wähle Paul Meier mobil", sondern "wähle", dann "Paul Meier", und dann "mobil".

    Es gibt Situationen, da will mich mein Handy nicht verstehen, aber die sind extrem selten.

    Probleme mit den Namen treten selten auf, z.B. habe ich einen Kollegen, dessen Name mit "C" anfängt, aber das "C" wird wie "K" gesprochen. Spreche ich das "C" wie "Z" aus, wird's erkannt.

    Also, nicht aufgeben, es geht.

    Gruss,

    YaGru

    P.S.: Dialekt ist nicht im Spiel?
     
  7. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Dat haut beim RIZR Z3 auch nocht wirklich hin. Habe da auch schonmal im Auto einen Kollegen drangehabt und wollte eigendlich meinen Bruder anrufen :)

    Also das ganze ist wohl noch nicht ganz ausgereift....
     
  8. Mafiosi

    Mafiosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe diese auch mal vor einiger Zeit mit dem RIZR Z3 ausprobiert, denn da ist ja eigentlich die gleiche Software wie auf dem K1 vorhanden, abe rgenutzt habe ich sie eigentlich noch nie.
    Gründe?!::o
    - 1. wenn ich jemanden anrufen möchte, dann schaue ich schnell in mein Telefonbuch, denn das ist genauso schnell, wie die Sprachwahl, wenn nicht sogar schneller oder ich habe meine Favoriten auf ne Kurzwahltaste gesetzt.
    - 2. für die Sprachwahl braucht man eigentlich immer eine ruhige Umgebung, denn Umgebungsgeräusche (wzB. auf der Strasse) können stören.
    und 3. ich finde es eigentlich ein bissel blöd wenn ich im Bus sitze und dann den Namen von meiner Frau ins Telefon schreie, nur um mit ihr verbunden zu werden.:rolleyes:

    MfG
    Mafiosi:cool:
     
  9. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Falls Du die alte Sprachwahl wieder haben willst ist das auch kein Problem. Dazu speicherst mit den P2kTools den Ordner /c/mobile/vst/ auf deinen Rechner, falls Du die VioceSignal wieder haben möchtest, dann löscht Du den Inhalt des Ordners auf deinem Handy.

    Nach einem Neustart, hast Du dann die alte Sprachwahl. Die Sprachkomandos weist Du im Telefonbuch -> Optionen -> Kontakte Verwalten -> Sprachwahl zu.

    Cu

    *edit: Ach ja aufgerufen wird es wie VoiceSignal, sollte ja eigentlich logisch sein ;)
     
    #9 m1tch, 25. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2007
  10. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    tja das wär`n ding wenns geklappt hätte - habe es so gemacht wie beschrieben.kann jetzt aber kein sprachbefehl aufnehmen es kommt nur die meldung---keine gespeicherten sprachkommandos --- hab es dann über voice record versucht und wollte diesen dann zuweisen aber die option im telefonbuch ist nicht vorhanden.:tschuldigung:
    mfg flint:confused:
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also klappen tut das, denn bei mir läuft das Ganze. Da Du schreibst, dass die Option nicht da ist, gehe ich erstmal davon aus, dass wir beide von unterschiedlichen Stellen im Menü reden. Ich versuch mich mal etwas verständlicher auszudrücken, war früh heute morgen ;)

    Das Sprachwahlmenü, erreichst Du, in dem indem Du ins Telefonbuch gehst, dort ist es egal, welcher Eintrag hinterlegt ist.
    Dann auf Optionen, in dem Popup auf Kontakte verwalten, am Besten mit der Cursortaste hoch.
    Dann sollte eine Auswahl kommen "Kurzwahl, Sprachwahl, Kategorien bearbeiten"
    Im Sprachwahlmenü, kannst Du dann allen im Telefon liegenden Einträge einen Sprachbefehel zu ordnen.

    Ich hoffe so geht das auch bei Dir. Ansonsten poste bitte mal Deine Firmware Version.

    Cu
     
  12. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ja ja ich versteh schon was du meinst - bin nicht ganz so dumm- aber die option sprachwahl gibt es bei mir nicht auch nicht kontakt verwalten bei mir gibt es kontakt bearbeiten was wohl das selbe ist aber eben keine option wegen der sprachwahl !!!ich weiß schon wie das aussehen müsste hatte vorher mal das v600 da war es so.;) :rolleyes:
    liegts villeicht an der flex version:GSTCNRYRTDE0D2 oder den flash:R4527_G_08.22.07R :confused:
    mfg flint
     
  13. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Nee das ist nicht das gleiche. Es gibt beide Einträge bei mir. Ich werd mir gleich mal die 22.07R auf mein Handy ziehen und dann schauen, denn ich hab die 22.11R. Wäre doch gelacht, wenn wir Dir nicht helfen können.

    Cu
     
  14. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    *******SSSSEEEEE !!!! warte mal hab jetzt gesehen das ich auch beide optionen habe -- bin doch zu dumm :tschuldigung: :tschuldigung: :tschuldigung:
    ich probier mal also nichts an dein handy verändern
    mfg flint

    so es funktioniert einwandfrei !!!!:D :D :D hab die option nicht gleich gesehen weil sie ziemlich am ende war - ich auch

    also besten dank - schön wenn jemand helfen kann:thank you:
    mfg flint (happy)
     
    #14 flint, 25. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2007
  15. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Das würd ich jetzt nicht sagen. Wenn es jemand nicht findet, dann liegt es am Beschreiben oder an den jenigen, die fast identische Bezeichnungen vergeben. Das darfst Du Dir still schweigend aussuchen..... ;)

    Hauptsache ist aber immer, dass es bei Dir klappt.

    Cu
     
  16. flint

    flint Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    faq4mobiles da werden sie geholfen

    :thank you: danke von flint !!!
     
Die Seite wird geladen...