Sonstige Sprachen Update für Motorola RAZR2 V9

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von KaRischi31, 13. Nov. 2009.

  1. Stephan_XI

    Stephan_XI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um schnelle Antwort, morgen kann ich die Konfliktlösung über PayPal nicht mehr beantragen, da die 45Tage dann um sind, bitte um schnelle Hilfe!

    Was soll ich nur tun, vor dem flashen funktionierten die externen Touchtasten nicht und nun auch nicht!
    Gibt es irgendeine Lösung?

    Sie werden normal angezeigt, nur "drücken" kann man sie nicht!
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann wurde das äussere Displayglas durch ein Chinaprodukt ersetzt, welches die Sensortasten NICHT unterstützt. Also hatte das Gerät wohl mal einen Schaden.
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    oder dann ist das display defekt, ist ja ein Touch - wenn auch nur ein klitzekleines. oder der stecker vom display - was ich aber weniger glaube.
    Sitzt die Scheibe den fest?
     
  4. Stephan_XI

    Stephan_XI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja Scheibe sitzt komplett fest, wenn das Display ausgetauscht wurde, dann sieht es wirklich super aus!
    Kann man da absolut nichts dagegen tun?
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    zerlegen und eine andere scheibe mal probieren - dann darfst du aber auch die hörerflex tauschen.
     
  6. Stephan_XI

    Stephan_XI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass ich es schaffe das Handy zu zerlegen und mit einer neuen Scheibe zu ersetzen!^^
    Nachher funktioniert vermutlich gar nichts mehr...

    Super dann muss es wohl zurück...da darf ich mich wieder herumstreiten, kennt sich jemand vielleicht mit soetwas aus?
    Ich habe noch nie etwas über PayPal zurückgeschickt...
    Die Konfliktlösung habe ich jetzt beantragt, wie geht es weiter?
    Das Handy ist ja aus hongKong muss ich es nun zurückschicken und warten bis es dort angekommen ist?
    Es hat schon über einen Monat gedauert bis es überhaupt hier war!
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    So ist das mit den Schnäppchen aus Fernost!
    Klar musst du es zurrück schicken, auf deine Kosten - macht noch mal 21Euro - oder unversichert für 15euro dann kommt es nie an.
    Die Schnäppchen aus Fernost sind meist aufgearbeitete Handys die schon ein Leben in Usa oder Europa hinter sich haben.
    Versuch mal einen Preisnachlass und versuche ohne die Aussentasten zu leben.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Reparieren können wir es dir sicherlich, dass ist kein Problem. Allerdings musst du dann aber für die entstehenden Kosten aufkommen. Also neue Displayscheibe, neues Flex und Versand ;)

    Das V9 ist wirklich kein schlechtes Handy, und wenn es sonst recht gut funktioniert und nur an den Sensortasten (nicht Touch) liegt, dann sollte das Problem leicht behoben werden können.
     
  9. Stephan_XI

    Stephan_XI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie gesagt ich könnte das nicht selbst...
    Wie hoch wären denn die kosten ungefähr?

    Für 50€ mehr bekomme ich inzwischen schon ein neues aus Deutschland, mit Garantie.
    Deshalb wäre es mir lieber wenn ich einfach mein Geld zurück bekomme und mir das bestelle.

    --- Edit ---

    Ohne die Außentasten?
    Niemals!
    Ich liebe dieses Handy mit all seinen tollen funktionen, und dazu gehören auch die Touchtasten!
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Zitat: Deshalb wäre es mir lieber wenn ich einfach mein Geld zurück bekomme .....
    Na dabei können wir dir nicht helfen - vielleicht hast du ja Glück.
    Glaub ich aber nicht.
    Beim reparieren schon - rechne mal mit 30Euro.
     
  11. Stephan_XI

    Stephan_XI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sicher ist es, dass es repariert werden kann?
     
  12. Stephan_XI

    Stephan_XI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und noch eine ganz andere Frage, kann ich nun nachdem ich mein Handy geflasht habe gefahrlos Updates installieren, ohne das ich weider das Problem von vorher ahbe?
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Reparieren kann man alles, wenn es nur das displayglas ist und nicht das display selbst, aber auch das ist machbar.
    welche updates schweben dir den vor? wenn die software läuft brauchst du nix ändern, neue software wird eher selten für ein älteres gerät rausgebracht.
    wenn das gerät technisch I.O. ist kannst du flashen was du willst.
     
  14. Stephan_XI

    Stephan_XI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na einfach über "Motorola Software Update", weil nach dem flashen jetzt sieht mein Menü etwas anders aus als vorher und vorher hat es mir etwas besser gefallen.
    Es ist jetzt nicht so das es furchtbar schlimm wäre, wenn es nicht gänge, aber wenn es möglich wäre würde ich es gern tun.

    Nach euren Antworten habe mir überlegt das ich vielleicht nur einmakl richtig draufdrücken muss, damit die Touchtasten aktiviert werden, also wenn man wirklich mit etwas Kraft auf das Display drückt reagieren sie auch...
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann wurde das Gerät wahrscheinlich schon mal geöffnet und des Flex (wo auch die Entsprechenden Tasten für den Sensor sind) nicht richtig platziert. Denn normalerweise gehen die Sensortasten leicht, ohne das man da stark drauf drücken muss.

    Wie anders? Nun, dass ist richtig. Durch die neue Firmware wurde einiges am Hauptschirm geändert, zurück auf die ganz alte kannst du allerdings nicht mehr, steht aber auch bei dem Download dabei.
     
  16. Stephan_XI

    Stephan_XI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so kenn ich es auch vom V8 ganz leichtes berühren reichte aus, deshalb habe ich auch nie mit Kraft auf die Tasten gedrückt.

    Nein ich meine nur wenn ich jetz mir mit "Motorola Software Update" ganz normal wieder das neuste update installiere, kann es dann vorkommen das ich weider das Problem habe, welchew ich vorher hatte, also wieder kein Deutsch bei Spachen wählen kann, oder kann das nun nicht mehr passieren?

    Und noch eine frage, der Verkäufer ist bereit das Handy zurück zu nehmen und mir den Preis zurück zu erstatten, das läuft jetzt jedoch nur mithilfe das Kontaktes über PayPal, aber geht nicht direkt von PayPal aus.
    Der Verkäufer verlangt hierzu jedoch, dass ich das Handy zuerst zurückschicke, aknn es mir dann passieren, dass ich auf den ganzen Kosten sitzen bleibe, oder lässt sich sowas dann auch über PayPal regeln?
     
  17. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Protector, deine Vermutung mit dem zu dicken Chinaglas war schon ganz richtig. Meist brechen die Scheiben eh nach ein paarmal "kräftig" drücken.
     
  18. Stephan_XI

    Stephan_XI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist nun mit dem Update, kann ich das installieren?
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ein neueres Update für dein Gerät gibt es nicht ;) Es sei denn du hast ein V9 mit Bootloader 07.90, dann würde es neuer gehen, aber sonst ist Schluß ;)
     
Die Seite wird geladen...