Sonstige Sprachen Update für Motorola RAZR2 V9

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von KaRischi31, 13. Nov. 2009.

  1. KaRischi31

    KaRischi31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich (neu hier), habe mir ein Motorola RAZA2 V9 aus Übersee gekauft (ebay). Habe ein offizielles Update für das Handy auf der Seite von Motorola gemacht und siehe da leider ist die Sprache "german" nicht mehr vorhanden....
    Tja, das kommt davon, wenn man denkt man ist besonders clever (wie eine Scheibe Brot)... Leider läßt sich das Update nicht mehr rückgängig machen und nun sitze ich da mit meinem Talent!!! Jetzt suche in eine Möglichkeit, die es mir ermöglicht, dass mein V9 wieder "deutsch" mit mir spricht...

    Kann mir hier jemand helfen?????????????

    DANKE :D
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ist doch alles kein Problem ;)

    Dafür sind wir doch da. Als erstes bräuchte man mal die aktuelle Firmware die auf dem Handy werkelt. Denn nur so kann man dir ein entsprechendes Update vorschlagen.

    Dies findest du raus, indem du im Standbybildschirm *#9999# eingibst und das aufschreibst was du dort siehst.

    Alernativ kannst du das Telefon auch ausschalten und mittels * (drücken und halten) # (drücken und halten) und dann roter Taste drücken auch rausfinden welche Firmware aktuell auf dem Gerät ist.
     
  3. KaRischi31

    KaRischi31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also da steht, wenn ich es richtig gemacht habe...

    Bootloader
    04.C1
    SW Version
    R263311-AS_U_9
    C.14.36R

    ich hoffe du kannst damit was anfangen...

    thx :)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist jetzt aber echt nicht schön von mir, aber da muss ich ehrlich gesagt passen.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hast du es aus Asien. Da gibt es zwar einige Langpacks, aber keines wo Deutsch dabei ist.

    Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob man des einfach so umflashen kann.

    Da schreib ich mal meinen Ex-Kollegen an.
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wieso Ex-Kollege?
    Ich kümmere mich und schaue, was ich tun kann.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ex-Kollege in dem Sinne: Nicht mehr direkt für Motorola :D

    War ja nicht böse gemeint.
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    So, hier ist der Ex-Kollege von Protector :D
    Ich habe Dir im Anhang einen Reflash mit dem LP0039 erstellt, wo die deutsche Sprache enthalten ist.
    Einfach mit RSD-Lite, am besten Version 3.9.1 aufs V9 flashen und nach dem Restart solltest Du die deutsche Sprache haben. Sollten noch Fragen sein, wie man flasht und was man beachten sollte, melde Dich.

    edit: Reflash gelöscht, siehe Beitrag #10
     
    #7 Malta11, 13. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2009
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich hoffe das mein Applaus nun nicht als Spam gewerted wird, :) Danke Malta11
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die Datei im Anhang zum Beitrag #7 bitte nicht flashen, dass V9 wird nach dem flashen nicht mehr starten!

    Malta, du kannst nicht einfach aus dem V9 Euro Flash das LP0039 nehmen, die Adresstable innerhalb des LP sind nicht passend. Zudem fehlt für einen R263311...-AS im LP0039 der CJK Font und würde nur eingeschränkt funktionieren.
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Oha, habe ich glatt die Bezeichnung R263311 übersehen und mich von dem LP0055 aus dem originalen File wohl blenden lassen. Nehme den Reflash somit raus. Danke für den Hinweis.
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich bin gerade dabei und versuche dem 55er deutsch beizubringen. ;)
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe auch gerade mal im Web geschaut. Da gibt es LP-Bezeichnungen, die habe ich noch nie gehört.
    Z.B. LP0B57 oder LP1103. Dann viel Spaß beim basteln.
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Im Anhang einmal die neu erstellte LP0155 Version, mit deutsch inkl. iTAP.
    Ich habe keine Möglichkeit den Reflash zu testen, eventuell muss deutsch manuell im Menü umgestellt werden.

    Sollte die modifizierte Version nicht funktionieren habe ich im 2. Anhang die originale LP0055 beigelegt.
     

    Anhänge:

  14. KaRischi31

    KaRischi31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,

    ihr seit so gut!! Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell Antwort erhalte. Aber da ich ja ein technisches Embrio bitte, hätte ich da mal ne Frage. Wie öffne ich die Dateien aus Beitrag #13 und wie kommen die auf mein Handy.
    Tja, ich bin zwar nicht blond aber was soetwas angeht ziemlich unerfahren und etwas "blöd".

    thx :)
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  16. KaRischi31

    KaRischi31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mein handy geflash und es spricht wieder "deutsch" mit mir.
    Ihr seit echt die besten!!!! :)
    Besonderen Dank an PsY

    Jetzt nur noch die Bedienungsanleitung studieren und dann ist alles SUPI.

    Bekommt man hier eigentlich auch Klingeltöne?
    Naja ich bin erstmal tierisch happy, dass das v9 endlich einsatzfähig ist.

    Lieben Gruß

    KaRischi
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klingeltöne findest du hier: Klingeltöne - FAQ4Mobiles

    Beachte aber, dass die Klingeltöne keine variable Bitraten haben dürfen ;) Auch sind Bitraten jenseit von 192kbit/s total sinnlos auf einem Handy.
     
  18. Stephan_XI

    Stephan_XI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe genau das selbe Problem.
    Habe auch das Update darufgemacht und das Handy in HongKong gekauft.
    Das Problem - kein Deutsch mehr verfügbar.

    Bei mir kommt bei diesem *#9999# aber

    Bootloader
    05.80
    SW Version
    R263313_U_A0.0
    3.2ER

    Hilfe, könnt ihr mir auch so ein wunderpack schicken?

    Bin wirklich total gefrustet, über 1 Monat auf das Ding warten und dann sowas...
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  20. Stephan_XI

    Stephan_XI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für die superschnelle Antwort, hätte nicht vor Montag mit einer Antwort gerechnet, werde es gleich mal draufspielen.:)

    Und dann gleich noch eine Frage, die externen Touchtasten reagieren nicht wenn man sie drückt.
    Ich hatte früher mal das v8, deshalb weiß ich das es da so leicht vibrieren müsste wenn man die Tasten drückt, aber das ist bei meinem v9 leider nicht der Fall und wie gesagt es reagiert auch überhaupt nicht.
    Kann man da auch etwas machen?

    --- Edit ---

    Um die Datei zu entpacken benötige ich ein Passwort.
    Wie lautet dies?

    --- Edit ---

    Ok tut mir Leid, steht ja nur groß und fett in rot dabei...!:D
    Kann man schon mal übersehen...!^^
     
Die Seite wird geladen...