Sonstige Sprache beim Rizr Z3 auf deutsch ändern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von deptile, 10. März 2009.

  1. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    bei dem seh ich nicht dass es dabei war
    hab aba noch nen anderen pack geladen udn dort war eine datei dabei die so heißt
    "Boot_0AC0_patch"

    hat das was damit zu tun ?
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Es gibt fuer dasZ3 MP's welche die RSA protektion entfernt haben. Diese kann man nur auf Handys flashen welche auch vorher durch Testpoint uns so weiter, RSA befreit wurden. Falls das Pack welches du versucht hast, keine RSA mehr hatte, dann hilft eigentlich nur Profi reparatur im Shop.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bist du sicher? Also zu 100% mein ich jetzt. Ist ja schon ein Grausames das er den No RSA Flash da auf 0A.C0 geflasht hat. Wunder mich das es überhaupt noch angeht. :)

    Deswegen wollte ich erstmal ein Bootloaderupdate machen lassen, zum schauen zumindest.

    @deptile

    Das nutzt dir nichts ;)
     
  4. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hm okay also bootloader update
    dann must du mir dazu etwas genaueres sagen wie ich das mit dem bootloaderupdate hinbekomme
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ja, Ich wuerde es auch damit probieren. Bootcore fuer den 0A.C0 gibts auch noch. Ich haenge diesen gerne hier an, aber, der wird auch nicht viel helfen. Vielleicht kann die MSU noch helfen? Motorola software update finded man auf der hellomoto Homepage, aber man muss die downladbare Version nutzen, die online Funktion sagt meistens, dass die neueste Software Version bereits installiert ist, :)
    Ich haeng den bootcore mal an, kann gut sein das andere in mal brauchen.
     

    Anhänge:

  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Erstmal kein BL Update.

    Ist die BL Meldung von weiter oben immer noch aktuell?
    Wenn ja, dann flash bitte einmal diese Datei.
     
  7. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    okay und was soll ich mit der datei von dir jetzt machen ?

    okay psyco ich probiers eben

    **
    23:43

    also psyco hab deien datei geflasht
    das probleb bleibt aba immer noch
     
    #27 deptile, 11. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2009
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    cDu sagst du hast eine Datei runtergeladen, bei welcher die BL 0A.C0 patch dabei war. Patches gibt es nur fuer RSA befreite Z3. :( , Hast du dieses MP das dabei war auch probiert?
     
  9. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    jop..nur wieso is die datei mit dem patch überhaupt dabei? für irgendwas muss sie doch gut sein oder ?
     
  10. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Ein patch ist eine Firmware Aenderung, welche das Handy normalerweise nicht zulaesst. Nur wenn es darauf vorbereited ist, kann es mit dem patch etwas anfangen. Diese angehaengte datei, sagt mir nichts. Sie mag bei dem MP noetig sein, um den Bootloader auch noch zu patchen. Darueber kann ich nichts sagen. :( Muesste man die Herkunft, den originellen TThread zum MP, und das MP selbst kennen.
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich sehe gerade das im BL steht: PH SIG ERR: 39:02

    Das ist garnicht gut.

    Dann flash doch diesen patch einmal
     
  12. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Psyco was sagst du dazu? meinst du ich krieg das irgendwie hin ? =(

    wie soll ich den patch den flashen? das ist eine BIN-Datei
     
    #32 deptile, 11. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2009
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hmm... ich kann diese elende vietnam Flashdatei nicht downloaden, bekomme immer folgende Fehlermeldung The file link that you requested is not valid.

    Kannst diese BIN hier mal anhängen?
     
  14. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    okay hier hast du sie

    ich kann sie nicht anhängen..dort steht dann ungültige datei

    kann ich den ganzen MP anhängen? geht das?
    hey bin off ja .. versuch bitte noch irgendwas zu machen ich schau dann morgen hier mal rum =(
    und danke schonmal

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
     

    Anhänge:

    #34 deptile, 12. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2009
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    So, ich habe aus der bin eine sbf Datei erstellt.
    Ob diese jetzt möglich ist zu flashen musst du mal ausprobieren, weiter habe ich auch kein Plan was passiert nachdem die in dein Z3 gebeamt hast.

    Mehr als eh schon in Grütze ist kann ja nicht passieren. ;)
     
    #35 Psycomorpher, 12. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  16. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Muesste auch error 39.02 zeigen, aber ich lass mich gerne mal Ueberraschen, und wuerd mich freuen.
     
  17. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    muss ich deine datei drauf machner wie die MP´s ? weil wenn ja dann steht da failed process

    **

    hier so sieht es aus

    failed.JPG


    **

    Bilder kannst direkt anhängen , Beiträge können editiert werden , Doppelposts sind unnötig
     

    Anhänge:

    #37 deptile, 12. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2009
  18. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hmm und was nun ?
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nun stehst du vor einem Problem. Du kannst jetzt höchstens nochmal probieren einen anderen Bootloader zu flashen. Da ich aber keinen habe, musst du warten bis jemand kommt der EVENTUELL einen zur verfügung stellt, sofern möglich.

    Wenn das keiner kann, dann hast du jetzt hiermit ordentlich dein Handy geschrottet und kannst es maximal über den Handyservice probieren zu reparieren, dieses ist aber nicht kostenlos.
     
  20. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    aba kann ich den gaar keinen flash drauf machen? der vll. kompatibel mit dem aktuellen bootloader den ich da drauf hab ist oder so? das muss doch irgendwie gehen
     
Die Seite wird geladen...