Sonstige Sprachaufzeichnung auf PC speichern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mamamachmal4, 30. Juli 2007.

  1. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Es gibt ja die Möglichkeit, ein Handy per Datenkabel an den PC anzuschließen und dann sozusagen mit einem Programm „Screenshots“ von dem aktuellen Handydesktop zu machen. Geht das auch, dass man das Handy (wieder) per Datenkabel an den PC anschließt, dann auf dem Handy Musik abspielt und den Sound dann mit dem PC aufnehmen kann? Also gleiches Prinzip wie beim „Screenshot“ nur, dass man das mit Sounds macht?
     
  2. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Also um Screens vom Handy zu machen solltest Du MSnap nehmen ;) Klappt einwandfrei.....
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das war nur ein Beispiel was er vorhat ;)

    Er will ja sowas nur eben mit Tönen machen. Also auf dem Handy abspielen und dieses auf dem PC aufnehmen.

    cu
    logofreax
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Mit dem P2kCommander können doch die SoundDateien per Datenkabel auf den PC überspielt werden ... weshalb erst noch aufnehmen ?
    Ist doch nur mit einem unnützen Qualitätsverlust verbunden.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ich vermute er will, wie schon viele vor ihm, folgendes machen:

    Du nimmst mit dem Audiorecorder irgendwas mit dem Handy auf z.B. einen Spruch von einem Kumpel.

    Und das will man jetzt als Klingelton nutzen.

    Und genau das geht ja leider nicht, den diese Sprachaufzeichnung ist im Dateisystem leider nicht auffindbar.

    cu
    logofreax
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ist mir nichts bekannt darüber. Aber selbst wenn es gehen würde... Da es dann über den USB-Anschluß erfolgt, würden die Daten auch digital, also VOR Umwandlung in Analog ausgegeben. Rein von der Sache her könntest Du also dann die betreffenden MP3 auch direkt vom Rechner nutzen.

    Die Frage ist, willst Du eigene Sprachaufnahmen auf den Rechner bekommen oder eher eine Art Präsentation erstellen?
     
    #7 Meiner Einer, 30. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  8. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Eine Sprachaufzeichnung auf den Rechner bekommen
     
    #8 mamamachmal4, 30. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sag das doch gleich :D

    Also über einen Umweg ist das möglich.

    Du gehst in das Kurzmitteilungsmenü und dort auf Neue MMS.

    Dort gehst du dann auf einfügen und hängst deinen Voicerecord an.

    Jetzt auf "Entwurf speichern" und den Anhang speichern.

    Dieser müsste jetzt eigentlich im *.wav Format im Ordner /audio/ zu finden sein.

    Am besten installierst du dir die Software Dictaphone

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showpost.php?p=41943&postcount=1

    cu
    logofreax
     
  10. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Wenn ich auf "Voice Record" klicke kann ich nur einen neuen aufnhemen und keinen schon aufgenommenen einfügen. :rolleyes:
     
    #10 mamamachmal4, 31. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2007
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann geht das wohl bei den neueren Modellen auch nicht mehr mit dem einfügen :(

    Jetzt weiß ich leider auch nichts mehr.

    cu
    logofreax
     
  12. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Trotzdem danke
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Versuche doch mal, wie Logo in #9 schon gepostet hat, das Dictaphone. Zumindest kannst Du dann zukünftige Aufnahmen sichern/konvertieren.
    Einen Test wäre es allemal wert.
     
  14. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    schon installiert ;) das Problem ist nur: ich habe im Urlaub ein bruchteil eines Lieds "aufgenommen" und wollte es halt posten und jemanden hören lassen, ob er das kennt.
     
    #14 mamamachmal4, 31. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2007
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Hast Du ein Mikro, was Du an die Soundkarte (Mikrofoneingang) deines Rechners anschließen kannst? Zum probehören reicht das aus. Oder mit einem anderen Handy (was auch das Dictaphone hat - Kumpel z.B.) aufnehmen.

    Alternativ - ebenfalls mit einem 2. Handy - den Musikfinder von Vodafone anrufrufen (+49172 221122) und den Titel vorspielen.
     
  16. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Kostet das was? Weil das Problem ist, wenn ich den Voicerecord abspiele wird das nicht am Lautsprecher wiedergegeben sonder an dem Hörer. Habe schon versucht das aufzunehmen. Aber das is zu leise. Und ein neues Mikro will ich mir dafür nicht extra kaufen. Wenn ich aber mein Headset dranmachen kann man das bei den Kopfhörern ein bisschen lauter machen. Aber aufnehmen kann man es immer noch nicht :(
     
    #16 mamamachmal4, 1. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Aug. 2007
  17. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube (so hab ich das in Erinnerung) dass es nur dann was kostet, wenn die Suche Erfolg hatte. Das Ergebnis kriegst du nen paar Minuten nach deinem Anruf als SMS.
    Würde ich aber meine Hand nicht für ins Feuer legen, ich nutze diese Spielmirdasliedundichgebdirdentitel-dienste nicht.
     
Die Seite wird geladen...