Sports Tracker - GPS Tracking der Extraklasse

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 14. Apr. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sports Tracker v4.16 verfügbar:

     
  2. werano

    werano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke, tolles programm
    werner
     
  3. grisu22

    grisu22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen Dank - das aufspielen hat super funktioniert.
    Beim starten des Programms versucht dieses eine Internetverindung herzustellen.
    (obwohl ich unter Settings - General - Acess Point keine Verindung haben will)

    Kann ich die Karte nur über Internet mir ansehen? (map material ist unter settings auf phone eingestellt)
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja, ohne Internet wird in dem Feld nichts angezeigt.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Im Prinzip ja, aber ...

    Das einmal per Internet herunter geladene Material wird auf der Speicherkarte gespeichert und ist dann auch offline verfügbar. D.h. einmal die Strecke tracken, dann zuhaus per WLAN die Strecke anschauen (dabei Material laden) und gut ist.

    Das kann man, afaik, seit der Version soundso nicht mehr unterbinden. Einfach wegdrücken beim Start. Oder einen "toten" AP konfigurieren...

    Die Einstellung sollte dann auf Phone und Internet stehen, sonst kriegt man nie Kartenmaterial aufs Handy.


    P.S.: kommt zwar spät meine Antwort. Aber besser als nie, oder?
     
    #46 peterleinchen, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  7. buhman

    buhman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit beim Sports Tracker die Geschwindigkeit ansagen zu lassen (z. B. pro Kilometer bzw. die Kilometerzeit)?
    Konnte bislang keine Einstellung finden bei der es möglich ist.

    Glaub jedoch dass es bei Endomondo möglich ist, aber würde gerne beim ehemaligen Nokia Sports Tracker bleiben da er mir gut gefällt.
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    So eine Einstellung (Sprachausgabe) konnte ich bisher auch nicht finden!
    Aber falls du sie noch findest (z.B. in einer nächsten Version), bitte Rückmeldung ...
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ab sofort auch für MeeGo und Nokia N9 erhältlich...
     
  10. deBabba

    deBabba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir vorgestern die aktuelle Version des Sportstracker runtergeladen. :cool:
    Ein supergutes Proggy !!

    Vielen Dank an dieser Stelle für die tollen Hinweise zum Thema Download auf PC und das feine Umwandlungstool von Peterleinchen :)
    Hat alles super geklappt.

    Thema Karten:
    Schade, dass keine Ovi Karten verwendet werden können. Damit muss ich wohl leben mit meinem Nokia 5230 ohne Wlan und Internet Flat. Das runterladen der Tracker Karten ( ich glaube von open street map) würde wohl einiges kosten.

    Thema Höhenwerte:
    Im Tracker werden die Höhen um ca 50m zu hoch ermittelt (darüber ist hier schon etliches geschrieben worden). In der aktuellen Version 4.22 kann man bei den Einstellungen die Option Höhe übernehmen aktivieren. Ich habe dort -48m eingestellt und es sieht so aus als wäre das Problem damit erledigt :)

    Thema Trackerpunkte:
    Ich finde die Anzahl der erzeugten Punkte für langsame Sportarten wie Walking, Wandern etc etwas zu hoch. Hatte gehofft das diese der Sportart angepasst wird. Kennt jemand eine Möglichkeit dies einzustellen?

    Thema Brustgurt:
    Funktioniert ausschließlich der von Sports Tracker vertriebene Gurt ?

    PS:
    Kompliment an die Macher und die Aktivposten dieses Forums.... tolle Arbeit !!!
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hey,

    aber gerne doch. Wird das (converter) immer noch aktiv genutzt? :cool:
    Hätte ich mal 'ne App im Store draus gemacht und 0,99 genommen ;)

    Bezüglich der Abtastrate: die ist meines Wissens nach fix.
    Und wegen des Brustgurtes: prinzipiell könntest du wohl jeden nehmen, der BlueTooth unterstützt. Nur, da der von SportsTracker/Polar der einzige ist, wirst du wohl bei diesem Hersteller landen (müssen)...
     
  12. deBabba

    deBabba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Converter funzt prima, allerdings wird hinter dem Dateinamen einfach nochmal .sis angehängt, sodaß das Teil dann xxx.sis.dm.sis heisst. Habe einfach .dm.sis entfernt und installiert.

    Ich habe unter anderem auch noch einen Polar Brustgurt von meiner alten Pulsuhr. Den werd ich mal testen... keine Ahnung ob der mit Blauzahn arbeitet.

    Danke für die Antwort :dankeschoen:
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ab sofort auch für Nokia N9 und Lumia 800 erhältlich.
     
Die Seite wird geladen...