Java SPMark Java - der Handy Benchmark

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 28. Juli 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Viele User wollen wissen, was das eigene Handy so leistet. Für den PC gibt es diverse Benchmarks, nun auch für das Handy.

    Die Firma Futuremark hat einen Benchmark für Java Handys, Symbian und UIQ1/2 Modelle im Angebot.

    Testen konnte ich nur den Java Benchmark, da ich die Symbian Version nicht zum laufen bekommen habe.

    Die Demos bieten zwar ein paar weniger Tests, aber zum schnellen vergleichen reicht die Demo vollkommen aus.

    Nach dem Start des Benchmarks werden eine ganze Reihe von Tests durchgeführt, dabei auch einige Grafiktests, Dateioperationen usw.

    Nach ca. 5 Minuten ist der Test beendet und die Ergebnisse können im Internet veröffentlicht werden.

    Einen großen Sinn hat die Software zwar nicht, aber es scheint doch etliche zu interessieren, wie man im Vergleich zu anderen dasteht.

    Im Test mit meinem N95 konnte kein Ergebniss ermittelt werden. Was ich in der Auswertung sehen kann ist aber eine Framerate von 34,1 FPS in der Kategorie 3D.

    Postet doch mal eure Ergebnisse oder vielleicht bekommt jemand die Symbian Version ans laufen.

    Homepage: Futuremark

    Download: SPMark Java JSR 184 Basic Edition Build 1.0.2

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 28. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2010
  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Das ding is ne Demo?
    Dass ist doch freeware Prog.
     
  3. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Aha und wie kommst Du zu der glorreichen Annahme?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ein Blick auf die Homepage hätte diese Frage überflüssig gemacht...

    cu
    logofreax
     
  5. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    dachte des wäre mal interessant die ergebnisse von anderen handys im vergleich zu meinem zu wissen ^^

    einfach installieren, starten und "run all tests"

    danach mindestens den Score angeben

    das wär mal von meinem N81
    hab aber einiges im hintergund laufen :D :p

    bis dann
    Käptn
     
    #5 Käptn.Karacho, 11. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Okt. 2008
Die Seite wird geladen...