Jailbreak Spirit JB für 3.1.3 bald ist er da !

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von km65, 29. Apr. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. km65

    km65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  2. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Gute Nachrichten für alle die auf eine Jailbreak Lösung für iPhone OS 3.1.3 gewartet haben. Schon letzte Woche kündigte Geohot einen untethered Jailbreak in einem Video an. Des Weiteren hatte ein türkisches Hackerteam via Hardware den OS 3.1.3 Unlock geschafft. Jetzt gibt es laut aktuellen Berichten eine untethered Jailbreak Lösung für OS 3.1.3.
    Nichts besonderes? Doch. Die neuen Lösung Spirit vom Chronic Dev Team soll nämlich auch die neuen Bootrom Versionen Jailbreaken können. So sollen neueste iPhone 3GS mit neuem Bootrom und auch iPod Touch mit Spirit gejailbreakt werden können. Des Weiteren soll auch das neue iPad mit dieser Lösung einem Jailbreak unterzogen.

    Quelle: Apple iPhone News, Apps, Games - Spiele, Zubeh
     
  3. Mar90

    Mar90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    heyho,

    genau, es soll aber nur funktionieren, wenn das iphone schon mal aktiviert wurde^^also out of box geräte müssen erst aktiviert werden.
    endlich mal ne lösung für leute, die auf 3.1.2 im boot loop stecken :)
    da es von comex und somit vom devteam kommt, wird es wohl auch morgen kommen, nicht wie das thunderst0rm team:P

    MfG Markus
     
  4. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Also das 3G kann man ja auch mit der 3.1.3er Jailbreaken. Somit also nur fürs 3GS interessant, oder?
     
  5. Muwahid

    Muwahid Guest

    Genau.. und den iPT 3G :)

    Wenn das ein anständiger Jailbreak wird kauf ich mir auch einen iPT 3G und gebe meinen 2G weg. =)
     
  6. Mar90

    Mar90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    nochmal eine verständnisfrage^^
    also leute, die ein 3gs mit 3.1.2 und BB 05.11.07 haben, das schon mal per itunes aktiviert wurde ;) können den JB doch durchführen und dementsprechend danach über cydia blacksn0w installieren und unlocken oder? :P

    MfG Markus
     
  7. Dr.André

    Dr.André Guest

    Is der tethered oder untethered für meinen Ipod 3g ?
     
  8. Mar90

    Mar90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    untethered ;)
     
  9. Dr.André

    Dr.André Guest

    Na dann kann ich mich ja auf was freuen :D wäre echt gut wenn der morgen rauskommt .. dann müsste ich nie wieder ngst haben das mein Ipod ausgeht
     
  10. Muwahid

    Muwahid Guest

    Deswegen würde ich mir dann auch einen 3G kaufen.. :D
     
  11. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich will eure/unsere/meine euphorie nicht trüben aber ich glaub ich hab da was interessantes bei twitter gefunden
    naja die hoffnung stirbt zu letzt aber kaka wäre es ....

    mfg, Hölzi
     
    #11 HardcoreHölzi, 29. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Apr. 2010
  12. Traace

    Traace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier n Iphone 3gs 3.1.3 (neue iBoot)
    und n Ipod Touch 2g 3.1.2 (neue iBoot)
    Rumliegen , hoffe das wird was :)
     
  13. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    und nochmal hat sich das das Dev-Team gemeldet
    vllt kann jemand der sehr gut englisch spricht, mal sagen was es zu beachten gibt. ich bin mit meinem super schul-englisch überfragt...

    mfg,Hölzi
     
  14. imdatdalga

    imdatdalga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hoffe es kommt bald raus...

    nach dem Massaker von thunderst0rm (ja ja die schweizer haben's erfunden ... loool)
    ertrage ich keine weiteren tragödien auf diesem gebiet...

    werde das ganze mal verfolgen auf der DEV page...

    cya
     
  15. Traace

    Traace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Apr. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Spirit wird sicher kein Fake sein da es durch geoHot und dem Dev_Team bestätigt worden ist
    Denke mal noch n paar tage höchstens ne woche wird er released
     
  16. Muwahid

    Muwahid Guest

    Abwarten.. bringt ja nichts wenn wir über das Release Datum spekulieren. ;)
     
  17. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Hölzi:

    Ein paar Tage, nachdem das iPad 3G endlich in den Händen der Kunden ist (fragt nicht, wann!), wird der erste "userland" Jailbreak seit FW 1.x von @comex herausgebracht werden.
    Er wird "Spirit" genannt, und wurde am 3. April von @MuscleNerd, 24 Stunden nach der Erscheinung des iPad, auf einem iPad demonstriert.
    Userland Jailbreaks sind die eher "gefährlicheren" für Apple, da sie Sicherheitsschwächen freilegen, die auch für Nicht-Jailbreakuser existieren. So verwundert es nicht, dass Apple diese Lücken schnell schließt.
    Ein gutes Beispiel ist die SMS-Sicherheitslücke, die beim Blackhat letzten Sommer freigelegt wurde. Apple hat am nächsten Tag schon ein FW-Update rausgebracht.
    Der Sprit Jailbreak ist für die neuen Geräte der nützlichste: iPhone 3GS, iPod touch 3G, und die iPads. Leider werden genau die Geräte durch Apple am Downgrade gehindert, es sei denn, ihr habt ein Backup eurer personalisierten SHSH Blobs (näheres zu diesen Blobs gibts übrigens auf Sauriks Homepage, Table of Contents - Jay Freeman (saurik)).
    Wenn ihr von diesen Blobs kein Backup habt, werdet ihr die Möglichkeit, Spirit zu nutzen, verlieren, wenn ihr aus Versehen ein Update macht.
    Bitte unternehmt alle nötigen Schritte, um ein SHSH-Backup zu machen. Benutzt entweder Firmware Umbrella, um eine lokale Kopie zu erstellen, oder benutzt Sauriks Server (durch Cydia).
    Wenn ihr ein iPad 3G holt, ist es besser, Firmware Umbrella zu nehmen, für den Fall, dass Sauriks Server mit Anfragen zugeschüttet wird.
    Weitere wissenswerte Dinge zu Spirit:

    • Spirit ist ein untethered Jailbreak.
    • Spirit funktioniert auf ALLEN Geräten. (Allerdings werden redsn0w und PwnageTool weiterhin funktionieren)
    • Spirit beinhaltet keinen Provider-Unlock. (Bitte spammt @comex nicht mit Anfragen zu)
    • Um Spirit zu benutzen, muss euer Gerät (iPhone, nicht iPod) aktiviert oder hacktivated sein.
    Bitte stellt sicher, dass ihr Backups der SHSH-Blobs habt!
    Da @comex angedeutet hat, dass er den Jailbreak nicht auf die Minute genau herausbringen wird, gibt es noch keine Vermutungen, was Apple sonst noch tun könnte.

    (Copyright der Übersetzung liegt bei mir, alles mit Schulenglisch übersetzt :fresse)
     
  18. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    jo gut so hab ichs mir auch übersetzt gehabt. Mal schaun wann der JB dann kommt. kanns kaum noch erwarten...

    mfg, Hölzi
     
  19. Teddy040

    Teddy040 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dumme Frage:
    Ich habe leider keine Backups der SHSH, da ich mein iPhone 3GS schon mit der FW 3.1.3 bekommen habe....
    bin ich nun doch wieder außen vor wenn Spirit kommt??? Wäre ja nun auch wieder doof!

    Gruß
    Teddy040
     
  20. HardcoreHölzi

    HardcoreHölzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich bins mal wieder

    ist euch denn HIER mal was aufgefallen? Nicht?
    hoffen wir mal dass es nicht mehr zu lange dauern wird...

    mfg, Hölzi
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.