Sonstige Spiele starten plötzlich nicht mehr auf den N95

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pimping_SE, 11. Mai 2011.

  1. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hi,
    Auf meinem N95 habe ich bereits einige Spiele installiert, diese sind java spiele.
    Nun hab ich das Problem, dass wenn ich ein beliebiges Spiel starten möchte, nichts passiert, rein gar nichts.
    Ich habe zu dem Zeitpunkt nichts am Handy verändert.
    Was kann da lossein? Ein Fullflash erscheint mir als momentan einzige Lösung, aber das kann doch nicht die einzige sein.

    MfG pimping_SE
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ein Reset mal machen *#7780# wird wahrscheinlich helfen.

    Keine sorge bleibt alles da.

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm mal grübeln, sowas hatte ich auch manchmal bei Java Apps.

    Das Programm neu installieren müsste helfen.
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Das mit dem Neuinstallieren habe ich bereits an einem Spiel gemacht; brachte aber nichts.
    Leider besteht das Problem auch nach dem Softreset.
    Wenn ich einen Hardreset mache, werden alle persönlichen Daten gelöscht!? Somit käme das einem Fullflash gleich...
    Kann ich die SMS separat speichern? Geht das über die PC Suite?
     
    #4 pimping_SE, 12. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    ja mit der PC Suite eine Sicherung erstellen es werden auch die SMS gespeichert !

    mfg
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    das ist gut. Es scheint auch keine Lösung zu geben, im Internet finde ich dazu nichts produktives. Da hilft wohl alles nichts mehr, außer zu flashen...
    Kann es sein, dass ich irgendwie die Java Engine oder Runtime kaputt gemacht habe? Jedoch, wie kann das dann möglich sein?!
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Glaub nicht das du die Zerstört hast. Hast ja lange Zeit nicht installiert und so.

    Am besten mal SMS-en, Kontakte usw. nur keine Einstellungen Sichern und Hardreset durchführen. Schaden kann es ja nicht wen du es mal erfrischst :D

    mfg
     
  8. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Mit der PC Suite kann man keine SMS sichern. Ich habe das mehrmal versucht und nach einem
    Flash wollte ich die wiederherstellen - ohne Erfolg. Sichere die Datein lieber mit der Ovi Suite
    das ist echt sicherer ich benutzte die Ovi Suite nur fürs sichern, den Rest benutzte ich PC Suite
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die PC-Suite sichert sehr wohl Mitteilungen da diese Funktion nicht erst in die Ovi-Suite eingebaut wurde !!
    Natürlich wenn mann den Haken vergisst bei den Mitteilungen dann werden diese nicht gesichert !
    Auch kann mann die Mitteilungen mit der Backup Funktion im N95 sichern !

    mfg
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir einmal passiert mit dem Backup, aber die kann man dann auf ne andere Art wieder zurück bekommen. Nicht direkt in denn Eingang aber Verschieben kann man sie Später.

    Und ich mach es immer mit PC-Suite.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...