Sonstige Spiele laufen auf dem D900i nicht im Vollbild

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von kanarya20, 4. Jan. 2008.

  1. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja, java programmieren zu können wär echt klasse
    aber es ist ja so, dass die spiele jetzt auf einmal kleiner sind die schon von Samsung auf das d900i installiert worden sind, also die "originalspiele", und die liefen am anfang in 240x320, und jetzt auf einmal nur noch in 176x220...?
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Habe doch schon in einem Post geschrieben,"wenn es eine Einstellung gibt"
    Es wurde hier berichtet,dass diese Einstellung im Geheim-Menü nicht vorhanden ist.
    Wenn du nicht ins Geheim-Menü kommst,dann hast du aber gewaltig was verstellt.
    Aber das Geheim-Menü löst dein Problem sowieso nicht,da ja keine Einstellung vorhanden ist.
    In der Regel sind die Games in einer festen Auflösung programmiert und die Java-Spiele werden durch den Java-Reset zerstört,sprich die Auflösung wird dadurch verändert.
    Java-Spiele neu aufspielen wenn die dann nicht richtig laufen,musst du die Firmware neu flashen.

    Daher auch bisher keine Antwort von mir steht doch alles schon da,man muss nur lesen.
     
    #22 Gecko, 18. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Nov. 2008
  3. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze mich schon so weit ein, dass ich lesen kann, vielen dank
    kann ja sein dass ich was überlesen habe, aber in dem Post steht nichts davon dass man GAR nicht ins Geheimmenü kommt
    und ach ja: mein dad hat das gleiche handy, hat noch nichts an den codes verändert (was ich ja auch nicht habe, ich habe "lediglich" den java-code eingegeben, keine riskanten anti-branding-codes oder weiß der kuckuck), und der kommt auch nicht ins Geheim-Menü
    und außerdem wüsste ich gar nicht WO ich irgendetwas verstellen sollte wenn ich schon von Anfang an nicht ins Geheim-Menü gekommen bin (kann ja auch wieder sein dass ich einen logischen Denkfehler habe -.-)

    so far
     
    #23 seppstyle, 20. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2008
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Geheim Menü wenn da nicht reinkommst dann geht es halt mit deiner Firmware nicht die du drauf hast aber es ist der richtige Code wurde vlt in deiner FW
    von Samsung geändert.
    Aber wie gesagt die Spiele löschen und neue drauf machen wenn das Problem weiterhin besteht musst du eine FW neu aufflashen.
     
  5. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    okay...
    ich brings mal zum nächsten Samsung-Servicepoint, mal sehen was die dazu sagen
    danke so weit
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Den Full-Reset hast ja auch schon probiert nehme ich mal stark an.
     
  7. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja... das kannst du auch annehmen
    hat auch nix gebracht
    beim service-point wollen sie es mir flashen, nur ist der für die flash-arbeiten zuständige arbeiter momentan im urlaub
    naja, sh** happens

    weiß jemand ob beim aufflashen einer neueren firmware überhaupt die standard java-anwendungen mitgeflasht werden??
     
    #27 seppstyle, 25. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2008
  8. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so, grade rausgefunden: die geheimmenü-nummer für das d900i lautet *#0206*8378#
    für alle die auch so verzweifelt am suchen sind wie ich es war
     
    #28 seppstyle, 9. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2008
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Und gibts da nun einen Menupunkt wo man die Aufløsung einstellen kann oder nicht ?
     
  10. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nein, dummerweise nicht...
    aber neu runtergeladene Anwendungen (Opera Mini) laufen im Vollbild, also brauchts das gar nicht mehr
     
Die Seite wird geladen...