Sonstige Spiele laufen auf dem D900i nicht im Vollbild

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von kanarya20, 4. Jan. 2008.

  1. kanarya20

    kanarya20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne frage weil ich hab ez ein d900i aber wenn ich halt spielen will sind die spiele im display so klein an der ecke ........
    warum könnte das sein ........?????
    danke schon mal im voraus.....
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    welche Spiele ??

    die drauf sind , oder hast welche installiert ??

    schon mal in den Einstellungen nach geschaut ??

    cu
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Andere Frage: Wo hast du die Spiele her? Weil die illegalen sind meist hoffnungslos veraltet und noch auf displays mit kleiner Auflösung zugeschnitten
     
  4. kanarya20

    kanarya20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    nein es sind die spiele die schon drauf waren.............
    ich habs immer noch nicht............
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    Fuer mich hørt sich das auch an als ob es Spiele fuer die Aufløsung 176x220 sind.
    Dann sind die næmlich nur oben rechts in der Ecke. Das D900 hat aber 320x240.

    mvh
    Thomas
     
  6. kanarya20

    kanarya20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das waren die orginalen spiele ..........
    halt die auf dem d900i drauf sind.....
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    hast mal in den Optionen geschaut ?? bei meinem SE Z1010 kann ich verschiedene Auflösungen einstellen - ist bei deinem vlt auch so - bzw verstellt

    cu
     
  8. kanarya20

    kanarya20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es versucht aber da gibt es nichts mit auflösung und so......
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du vlt.im Geheimmenue etwas verstellt?
    Dort wirst du fündig!
    Ansonsten>JAVA-Reset: *2767*5282# (JAVA-Settings zurücksetzen)
    Wenn das nichts nützt,alles auf Werkseinstellung zurücksetzen,aber zuvor alle persönlich gespeicherten Daten sichern!>
    *2767*3855# = E2P Full Reset
    Schlicht und einfach,bevor man lange erklärt!
     
    #9 Gecko, 21. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2008
  10. kanarya20

    kanarya20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht irgendwie des *2767*5282# nicht ....
    bis *2767* geht es aber danach ist es dann so *2767*----# ..???
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Ja das ist beim Reset so,die Anzeige>*2767*----#
    Der Rest vom Code, nach Eingabe von *2767*wird dann in Strichen angezeigt(unsichtbar)
    Wenn du den Code voll eingegeben hast,wird der Reset kurz darauf angezeigt und durchgeführt,das selbe ist beim Full-Reset.
    Und noch etwas,Codes ohne Simkarte im Handy eingeben.
    Geht zwar auch mit Sim,aber Samsung empfiehlt das so.
    Sollte Java-Reset nicht funzen,bleibt dir nur noch der Full-Reset!
    Und mit diesem Code kannst du die gespeicherten Fehler auslesen und löschen>
    *#8999*377# (Fehler löschen).
     
    #11 Gecko, 21. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2008
  12. kanarya20

    kanarya20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    das geht trotzdem nicht ,.....?????

    was soll ich nur tun...?????
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Dann geh mit diesem Code in das Geheimmenü>

    *#8999*8378#
    Dort schaust du nach ob die Auflösung bei 320x240 liegt,wenn nicht,einstellen.
    Sollte das nicht funzen,dann hast du die FW zerschossen!
    Das geht nicht von selbst,sondern mit Code-Spielereien!
    In diesem Fall musst du die FW neu aufflashen.
     
    #13 Gecko, 3. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Feb. 2008
  14. kanarya20

    kanarya20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ja ich bin da rein aber da steht nichts mit auflösung und so........??????
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn es im Geheimmenü keine Einstellung für die Java-Auflösung gibt,dann lösche die Spiele komplett und lade dir neue herunter>

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=494

    Wie man die Spiele installiert>

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=141

    Sollte die Auflösung,danach immer noch nicht stimmen,musst du die Firmware neu aufflashen.

    Nachtrag: Und warum sind deine Spiele in der Auflösung defekt?
    Antwort:Weil du diesen Code eingegeben hast>
    *#52828378# und anschliessend in diesem Menue,den Full Java-Reset durchgeführt hast,der führt unweigerlich zu diesen Problemen.
     
    #15 Gecko, 3. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Feb. 2008
  16. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    so, hi erstmal
    ich weiß schon: uralter thread, aber das war der passendste zu meinem problem
    nämlich folgerndes:
    ich hab auch einen java-reset durchgeführt...
    jetzt wollte ich es so machen wie Gecko gesagt hat: ab ins geheim-menü und bei der auflösung nachschauen
    allerdings komme ich gar nicht so weit, denn ich gebe den code ein (und das handy erkennt ihn auch, denn die letzten vier zahlen werden ---- angezeigt), aber es tut sich nichts, kein geheimmenü
    mache ich irgendwas falsch?
    meine firmware ist: D900iXAHB1
    freue mich über jede hilfe
     
  17. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    weiß denn keiner Rat?
    hab mir echt mehr erwartet...
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    *#8999*8378# genau so eingegeben ?
     
  19. seppstyle

    seppstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja, wirklich genau so, und das jetzt schon min. 20 Mal. kann mir echt nich vorstellen was ich falsch machen könnte... gibts denn in dem geheim-menü dann überhaupt die möglichkeit die java-auflösung einzustellen?
     
  20. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    Da wuesste ich nichts von weil es daran liegt wie die Spiele programmiert sind und manche sind halt fuer diese und andere fuer eine andere Aufløsung geschrieben.
    Wenn man die Aufløsung im Menu ændern kønnte hiesse das ja das das Telefon das Spiel im laufendem Betrieb umrechnen muesste und ich bezweifle doch recht stark das das D900i solche Rechenleistung bereitstellen kann.

    Abhilfe schafft eigentlich nur sich Spiele zu suchen die fuer die native Aufløsung gedacht sind (240x320) oder man lernt Java programmieren :)
     
Die Seite wird geladen...