Java Spiele für Samsung S5230 Star geht trotz WAP nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Dariom, 15. Okt. 2009.

  1. Dariom

    Dariom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Dario und bin neu hier! Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich lese schon seit vorgestern in euerm Forum mit.

    Und zwar:

    Habe ich mir das Samsung s5230 gekauft, was an sich ein wirklich tolles Handy ist.
    Doch, leider kann man die Spiele nur per Handyinternem Browser runterladen. Also, habe ich begriffen, wieso
    es die Dateien, die ich am Anfang per PC Studio auf das Handy geladen habe, nicht gehen.

    Da, ich das Handy nicht flashen möchte, da ich keinerlei Erfahrung mit sowas habe und somit Angst davor habe, dass es kaputt geht, ebenfalls nicht will, dass die Garantie flöten geht, bleibt für mich nur noch die Alternative über WAP runterzuladen.

    Dazu habe ich auch schon dieses Thema gefunden: http://www.faq4mobiles.de/forum/pro...per-wap-auf-das-handy-uebertragen.html#frage1

    Da mein Handytarif für das Internet relativ niedrig ist(24 ct. pro MB)
    Könnte ich mir somit das eine oder andere Spiel runterladen.

    Hab mir von einer anderen Seite ein Java Spiel(.jar) runtergeladen.(habe keine .jad Datei, braucht man die unbedingt?)
    Das Spiel habe ich sowohl auf euploader als auch auf wappal.com geladen und dann per WAP aufs Handy geladen.
    Im Spieleordner wird mir zwar die Icone zu dem Spiel angezeigt, aber sobald ich es spielen möchte, kommt: "Java Fehler. unzulässiges Format"

    Könnt ihr mir sagen, was es damit auf sich hat, bzw. was ich falsch gemacht habe, oder was der Grund sein kann?

    Das Spiel hat allerdings nicht genau die selbe Auflösung, wie das Handy. Spiel(240*320) Handy(240*400). Aber ich denke nicht, dass es daran liegen kann, oder? Dann würde das Spiel halt etwas kleiner angezeigt werden.

    Und meine zweite Frage, kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo ich Touchscreen Spiele finde, vllt. sogar in der Auflösung 240*400, bin für jeden Tipp dankbar!

    Vielen Dank

    Dario

    Hat sich erledigt, habe nun Handy geflasht, denke aber, dass es sowieso am Spiel lag, da dies nun auch nach dem Flashen nicht geht, andere allerdings schon!
    Danke trotzdem!
     
    #1 Dariom, 15. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2009
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    9
    Du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet gehabt, die Auflösung des Spiels passte nicht zu die des handys.
     
Die Seite wird geladen...