Sonstige spezieller Optik-Wunsch beim SGH-F480 umsetzbar ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Don_Ron, 8. Juni 2009.

  1. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ all

    Habe mein free F480 nun seit gut einem viertel Jahr (Auslieferung mit HJ4 vom Oktober 08) und da ich mit dieser FW eigentlich soweit auch voll zufrieden war habe ich mir nur zwecks Änderung des Designs kurz darauf dann selbige als HugoBoss gemixte FW aufgespielt (F480XYIA1 mixxed HB + J4) ... soweit auch alles gut gelaufen - funzt für meine Bedürfnisse prächtig. Nachdem ich dann noch den Lederimitat-Akkudeckel gegen den einfachen ausgetauscht hatte , war dann endlich auch das leidige Problem mit den Touch-Haklern weg - läuft seitdem flüssig und auch stabil. *gg*

    Sooo ... , ... nun zum Problem bzw eher Wunsch.
    Geht schon die "leicht" transparente Taskleiste des Display-Screens (Wählen/Telefonbuch/Menü) iwi durch Austauschen eines betreffenden Pics (dürfte wohl ne .png sein ?) zu ersetzen ??? Mein Wunsch dazu wäre dieses Feld endweder noch transparenter bis full durchsichtig zu bekommen.
    Bin jetzt möglicherweise nicht ganz auf dem letzten Stand , bislang ging sowas ja noch nicht , da diese Dateien fest in die FW integriert sind und diese ja bis vor kurzem noch nicht geknackt war. Eigenversuch meinerseits bestand erstmal darin das Handy aufm PC mitm TkFE-Explorer zu connecten und zu schauen ob ich dieses Bild bzw ne diesbezügliche Datei finden würde ... => Nada , Fehlschuss - kein Erfolg.

    Habe die letzten Tage schon Google reichlich strapaziert und auch das Durchforsten dieses und auch anderer anderer einschlägiger Foren brachte kein befriedigendes Ergebnis.

    Zur kurzen Erläuterung meines Wunsches , nutze zumeist dunklere Wallpaper (passend zur Boss-FW) - wobei diese Leiste dann immer stark ins Graue tendiert - iwi nicht so passend zum gewählten jeweiligen Display-Bild.

    Falls jemand nen guten Tip bezüglich meines Wunsches hat ... immer her damit , würde auch nochmal flashen - falls das in den "intimen" (nicht frei zugänglichen) Bereich der Tüftler reicht und doch etwas zu machen geht.

    Hoffe also auf recht großen Input ... *gg* ... , Danke schonmal im Vorfeld.

    Bye und nen lieben Gruß aus Berlin - Ronald (aka Don_Ron)

    =-=-=-=

    PS: *Mal noch kurz dazu* ... => Soll jetzt übrigens keine heiße Diskussion entbrennen zweck Sinn oder Unsinn des Aufspielens gemixxter FW*s , dieses sei mal außen vor gestellt - da hat möglicherweise jeder ne andere berechtigte Ansicht. Auch "leicht" indiskutable Hinweise auf sogenannte "Schwanzlurch-Foren" (derjenige aus nem älteren Thread weiss schon wer gemeint ist *gg*) sind da mit einbegriffen - Sorry , war nicht böse gemeint , musste aber auchmal mit rein.
     
    #1 Don_Ron, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Die F480 Firmware ist bisher immer noch nicht geknackt.
    Das was du mit dem TKFileExplorer im Handy öffnen kannst ist lediglich die Faktory FS oder mit WinImage direkt auf dem PC.
    Wenn du darin nicht fündig wirst,wird es wohl nichts geben da ran zukommen,steckt dann in der amss Datei.
     
  3. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Gecko

    Erstmal thx für Deine schnelle RE

    Ooch schade ... [​IMG] ... hab gehofft das da bei Euch im Premium-Bereich bei den Bastlern und Tüftlern schon etwas diesbezügliches geboren sein könnt.

    Betreff Deines einen mal geäußerten etwas älteren Postings mit der Meinung zu den mixxed FW's und den meinigen eigenen bisherigen Erfahrungen betreff der für die Optik zuständigen Files -> tippe ich aber auch ganz stark das diese wohl wirklich in der amss zu finden seine werden. Jedenfalls fand ich dazu bislang nüx beim Öffnen der diversesten Ordner übern TkFE.

    Heisst dann also momentan diesen "angedeutet" transparenten Balken zu akzeptieren und als Wallpaper unten doch etwas hellere bzw farblich nuanciert abgesetzte Pics zu verwenden. *Grummel*

    Wie siehts bei Euch Moddern in Eurer verschwiegenen Kemenate aus ... , ... wird da eigentlich noch fürs F480 getüftelt oder ists zu diesem Gerät eher eingeschlafen und es wird sich bei den Geräten mehr auf die neuen Highlights konzentriert ???

    Gruß Ron [​IMG]
     
    #3 Don_Ron, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Was das Mixen von FW's betrifft,kann jeder für sich entscheiden.
    Probleme könnte es im Garantiefall geben,wenn sowas entdeckt wird.
    Das größte Problem ist,einer mixt die Firmware,der nächste schleppt die aus dem Forum aus und verlinkt die woanderst ohne Hinweis,dass da gemixt wurde.
    Desweiteren kommt vlt. einer auf den Gedanken und mixt eine Firmware und setzt die ins Netz mit dem Hinweis neue Firmware gefunden.
    Was das F480 betrifft,steht es ja nicht alleine da,alles was mit dem Multiloader geflasht wird,hat das gleiche Betriebssystem,sind etliche neue Geräte hinzugekommen unter anderem kommt noch das S8000 demnächst hinzu.
    Sind alles Qualcomm-Geräte,modden geht nicht auf einfache Art und Weise,da die Firmware bisher nicht entschlüsselt wurde,daher gibt es auch bisher keinen Editor zum einfachen öffnen der Firmware,mal abgesehen von der Factory FS.
    Also einschlafen wird nichts,da ja massenhaft Qualcomm-Geräte andauernd nachkommen,irgendwann wird es vlt.geknackt.
    Wenn du deine Firmware modden möchtest dann kaufst du dir ein F480L das hat eine Swift-Plattform,kann man mit Resman und anderen Tools vom feinsten modden.

    Ah... Modder-Bereich sind hier die Developers,nicht Premium ,Vip usw.
     
    #4 Gecko, 8. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2009
  5. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Gecko

    Hihi , fangen wir mal von unten an ... *schmunzel*

    Ups ... Ja , hab ich zwischendurch auch schon bemerkt , hab mal auf den Hilfe-Button geklickt -> aaah -> sorry kleiner unbeabsichtigter Faupax meinerseitens

    * Äähem - bekommt man da als "Normalsterblicher" auch Zugriff/Einsicht ... oder erfährt man da nur durch sporadische News von erfolgreichen Aktionen der Jungs/Mädels ??? Würd mich halt schon mal interessieren wie/was da so abgeht - siehe mal ein Zitat aus der Hilfe -=->>
    Grins ... , das hört sich halt immer soooo geheimnisvoll an - und isch gehör zur full neugierigen Sorte Mensch.

    Nimms einfach als Kompliment meinerseitens - so als erfahrungsreicher User gesehen.

    =-=

    weiter zur Mitte - hmm kein direktes Standing zu Deinem F480L ??? Habe im Internet leider bislang noch nix wirklich hilfreiches zum Ordern des F480L gefunden , keinen Anbieter geschweige denn Preise.

    =-=-=

    ganz oben - *gg*

    Jepp das mit der ganzen Problematik betreff der mixxed Versionen hab ich so natürlich noch garnicht gesehen , hast aber natürlich schon recht - auch wenn es kein Flashprotokoll im F480 gibt , so dürfte bei der FW-Anzeige (*#1234#) und dem dann folgenden Boss-Optik den Technikern schon etwas schwahnen und die Garantie könnt in diesem speziellen Falle wohl wirklich flöten sein - falls man wirklich nicht mehr in der Lage sein sollte die originale aufzuspielen.

    Gruß Ron
     
    #5 Don_Ron, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  6. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Developers or all other Users

    Soo , nun mal der direkte holzhammermäßige Versuch iwi einen Developer (Tüftler/Bastler) aus dem besagtem eingeigelten Schneckenhäuschen zu locken , (schmunzel) , möglicherweise wird ja dort doch auch mal im Normalo-Forum gelesen.

    Hi Jungs/Mädels aus dem Dev-Bereich , hat evl jemand von Euch nen hilfreichen Tip um diese untere angedeutet transparente Display-Leiste im Wallpaper-Modus zu verändern ??? Leider hab ich über die Suche im Forum bzw die Benutzerliste keinen gefunden der den Rang eines Developers besitzt , hätte diesem ansonsten auch schon privat ne diesbezügliche PN zukommen lassen.

    Ich spare mir jetzt mal alles nochmal zu tippen und zu wiederholen ... Doppelpost muss ja so nun auch net sein. Also bitte keinen entrüsteten Aufschrei ... auch dieser Versuch macht halt kluch.

    Des ganze Thema lässt mir iwi halt keine Ruhe ... , muss doch nen Weg geben dieses schon halbwegens transsparente png-File noch durchsichtiger zu bekommen ???

    Wenn Ihr also mal ne ruhige Minute habt ... , ... würde mich seitens der hiesigen Full-Profis über eine Äußerung sehr freuen - egal ob positiv oder negativ.

    Na schaun und warten wir mal - erbarmt sich eine(r) von dort und antwortet wenigstens mal - gehört doch eigentlich schon in den Tüftel-Bereich ?!

    Gruß Ronni
     
    #6 Don_Ron, 9. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Im Developer (Tüftler/Bastler) -Bereich gibt es keinen Samsungler,wenn es was gäbe wäre es in allen namhaften russischen Foren zu lesen.;)
    Kannst dich aber gerne selbst als Developer hier bewerben.

    Hast du schon mal diese Hugo Boss Firmware geflasht,ist kein Mix->

    F48HBHHK2
     
    #7 Gecko, 9. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2009
  8. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Gecko

    Hast ne Antwort-PN

    Jepp ... hab ich schon angetestet.

    mal kleiner Vergleich zwischen meiner F480XYIA mixxed HB + J4 und der F48HBHHK2

    *F48HBHHK2*

    Plus: wohl etwas flüssiger laufende FW , Haupt-Display Wallpaper im Boss-Style

    Minus: weniger Widgets als die gemixxte , Hold-Bilder (ich sag mal Screensaver) wie bei den normalen free FW's im Blümli-Style

    allgemein gesehen kleineres Datenpaket - so wie ichs rausgesehen hab wohl ne komplett Deutsche FW , hab keine anderen Einstellungen zur Sprache gefunden. Für deutsche User bestimmt ein Vorteilspunkt für fremdsprachige dann wohl eher nix ?!

    =-=-=

    Ohje - wohl lieber nicht , dazu sind meine Kenntnisse doch etwas zu beschränkt und eher aufs Allgemeinwissen fixiert.
     
    #8 Don_Ron, 9. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Ich kann mich quasi mit einem Modell gar nicht lange aufhalten,da ich mich auf alle Geräte hier einklinke.
    Aber wenn ich das F480L im August mitgebracht bekomme,dann ist bei mir so lange Funkstille bis ich das Gerät fertig gemoddet habe.:)
     
  10. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ Gecko

    Hihi , ich sehs schon vor meinem geistigen Auge ...

    ... da wird dann sicher in Deiner Signatur drinstehen ... => coming soon , bis auf weiteres momentan kein Support , bin am F480L modden *lol*
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Ja danke dass du mir die passend Signatur schon erstellt hast.:D :dankeschoen:
    Aber besser hier beim Thema bleiben sonst spamen wir den Thread hier zu.:D
    Passt besser in PN rein.
     
  12. still_counting

    still_counting Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo und guten abend,
    ich würde gern bei der optischen komponente anknüpfen.

    und zwar bewegt mich die frage, ob man den doch sehr blümeranten stil der normalen firmware durch eigene, stilvollere bilder aufwerten kann.
    zum einen irritieren mich die sehr bunten icons im menü und in der sidebar und zum anderen würde ich die bunten wallpaper der originalen software gerne durch eigene in schwarz/weiss ersetzt sehen!

    besteht in irgend einer form die möglichkeit, dies zu realisieren?

    mit besten grüssen
    jan
     
    #12 still_counting, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  13. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ still_counting

    Hallöchen und Willkommen hier im Forum ... , ... sorry das ich jetzt erst antworte.

    Das einzigste momentane "Aufwerten" der normalen FW's ist das Verwenden anderer eigener Wallpaper , die Hold-Pics sind leider fest in der FW verankert - gehen also nicht zu tauschen. Die Icons im Hauptmenü sind bei allen der Normalos so schööön bunt , möchtest Du diese anders haben (sprich einheitlich schwarz) bleibt nur ne BOSS-FW zu flashen.

    Sollten Dich gerade jene bunting Hold-Bilder stören würde ich Dir zu einer mixxed Version der Boss-FW raten (habe selbst die HugoBoss mixxed J4 drauf , siehe Post_1 - Zeile Zwei) , diese hat die schwarzen bzw grauen Bilder integriert , außerdem sind dort auch die meisten Standard-Widgets drin - leider besteht aber meines Wissens keine Möglichkeit andere Widgets einzufügen bzw auszutauschen. Im Post_8 dieses Threads steht ein kleiner Vergleich der von mir genutzten FW mit der neuesten Boss , kannst ja mal lesen und dann selbst entscheiden.

    Solltest Du ein paar passende Wallis brauchen , hier sind mal ein paar im Anhang ... *gg* , kann Dir bei Wunsch auch gerne noch andere in Dark-Optik (keine Boss !!!) zukommen lassen , kannst dann ja mal ne PN schicken.

    *** Ersetzen/Austauschen im wörtlichen Sinne geht allerdings nicht , also einfach auf Handy oder Speicherkarte abspeichern und als jeweils momentanen Wallpaper zuweisen.

    Die Menüs kannst du ansonsten nur auswählen ob black oder white Stil , da ist auch nichts anderes möglich , leider ist das F480 wirklich nicht besonders toll optisch personalisierbar - Schade , aber nicht zu ändern.

    Gruß Ron
     

    Anhänge:

    #13 Don_Ron, 7. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  14. still_counting

    still_counting Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke ron, das hab ich leider alles schon selbst herausfinden müssen.

    unter anderem hab ich mir ne boss-fw geflasht, jedoch blieb der blümerante stil erhalten. und ja, die bunten icons stören mich enorm. macht irgendwie immer den eindruck, dass ich näseln würde und den po beim laufen drehe, wenn ich das telefon auf der baustelle mal benutze....;-)

    wie mixe ich mir ne fw zusammen...so dass sie beide vorteile vereint aber das bunte weitgehend ausschliesst?

    gruss jan
     
    #14 still_counting, 7. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  15. Don_Ron

    Don_Ron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @ still_counting

    Hi Jan

    Tja wo fang ich an ... ahaa - ja so ...

    Also eine Boss mit einer der neuen free FW's mixen funzt momentan nicht , da immer noch nicht die FW geknackt wurde , also komm bloß nicht auf die Idee mit ner neuen zu kombinieren - gibt immer ne Endlosschleife beim Booten !!!

    Hab leider auch feststellen müssen das bei den Boss-FW's nur die Icons des Hauptmenüs geschwärzt sind , leider bislang immer noch keine andere Möglichkeit gegeben weitergreifend die Optik zu verschönern.

    Also ich hab mich nach etlichen Rumprobierens für die obig beschriebene HB_mixxed_J4 entschieden , mit den im Anhang befindlichen WP's meiner Meinung nach die beste Option. Menü auf schwarz eingestellt , Icons des Hauptmenüs sind auch schön einheitlich dunkel gehalten , die Hold-Pics wechseln von schwarz nach grau ... groß anders optisch Deinen Wünschen anpassen klappt leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...