Sonstige spezielle Treiber für RAZR2 V9 ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ODE, 15. Nov. 2008.

  1. ODE

    ODE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kaum dabei und schon die erste Frage:

    Ich habe gestern mein V9 mal an den PC gehängt, um es über USB zu laden. Ging natürlich nicht...
    Dann habe ich mir bei Motorola die Treiber geholt, danach ging es, aber trotzdem kann ich über PC-Sync nichts machen, weil das Handy nicht gefunden wird.

    Gestern hier herumgestöbert, die neuesten Treiber gefunden, installiert und ich hatte plötzlich im Geräte Manager ein Motorola USB-Modem. Trotzdem wird das Handy nicht zum synchronisieren gefunden :mad:
    RSD-lite ist auch drauf, aber natürlich auch leer.
    Firewall aus, Virenscanner aus, alles ohne Erfolg.

    Eben das Handy wieder eingestöpselt, plötzlich hat Windows eine neue Hardware gefunden (!?!) für die ich aber keinen Treiber habe.

    Ich bin sicher, ich mache was falsch und irgend jemand von Euch hat die Lösung...

    Bedankt im voraus.

    (die FAQ habe ich durch und die entsprechenden Treiber installiert, die scheinen es aber nicht zu sein...)

    Grüße
    ODE
     
    #1 ODE, 15. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2008
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    PC-Sync????
    Meinst Du damit das Tool von Motorola oder die Motorola-Phone-Tools?

    PC-Sync funktioniert nicht mit dem V9. Wenn überhaupt nur die Phone-Tools.

    Und bitte nicht RSD-Lite und die Phone-Tools zusammen laufen lassen, das gibt Konflikte.
    RSD-Lite brauchst Du nur, wenn Du eine neue Software auf das V9 spielen willst und sonst zu nichts.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Pc Sync Tools laufen nur mit dem Z8, für nix anderes wurden sie entwickelt. Ist zwar Mist, aber was will man machen ;)

    Alle anderen Motorolas verwenden die Motorola Phone Tools wie Malta schon sagte :)
     
  4. ODE

    ODE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zuerst einmal vielen Dank, ich habe die Motorola Phone Tools nun installiert, die USB-Verbindung auf Media Sync gestellt und kann auch alles auslesen. Ich konnte sogar das Adressbuch auf PC sichern und die Adressen von der SIM-Karte löschen.
    Als Standard habe ich nun "Telefon" eingestellt und wollte meine Outlook Kontakte synchronisieren, das Tool findet die 97 Kontakte, fängt an zu schreiben aber dann "Failed".
    Hat jemand da eine Idee?
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du die Phone-Tools auf die aktuellste 5er Version upgedated?
     
  6. ODE

    ODE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malta11,

    ich sollte jetzt 4.5.1 drauf haben, auf die hatte Phone Tools automatisch aktualisiert, nachdem ich 4.1 installiert hatte.
    Wo finde ich eine neuere Version (5.x)?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist in der MPT FAQ gezeigt:

     
  8. ODE

    ODE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bedankt(!!!,) Logofreax,

    ich hatte das Update nur einmal durchlaufen lassen, jetzt bin ich nach dem 3. Mal bei Version 5.07a angekommen...

    ...und siehe da: es funzt!

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...