Sonstige Spezielle Samsung Firmware gesucht? Dann hier posten...

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von logofreax, 28. Juli 2010.

  1. Domspe

    Domspe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie versteh ich den 1. Schritt nicht wirklich und hab jetzt einfach mal so gemacht, wie ich dachte.

    Ich hab jetzt aber ein Problem mit der "Slave App .cla":

    welche Datei soll das genau sein? Ich kann sie nämlich nicht finden!!!

    Könntest du mir evtl.den ersten Schritt nochmal auf detusch erklären? Dann kann ich checken, ob ich das richtig gemacht hab?

    Danke!
     
    #201 Domspe, 2. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Nov. 2011
  2. Domspe

    Domspe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi jomafi,

    kannst Du mir nicht weiter helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß domspe
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Welche Version wolltest du flashen?

    Ich habe hier noch die B7722XXJG2. Die Hat auf Jeden Fall sowohl das Master als auch das Slave ROM drin. Wenn ich die hochladen soll, sag Bescheid;)
     
  4. Domspe

    Domspe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine aktuelle Version ist: (SW VER)
    B7722XXJG2
    (CSC VER)
    B77220XCJF5
    Ja bitte hochladen.

    Vielen Dank

    domspe
     
    #204 Domspe, 5. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2011
  5. jabo

    jabo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe ein Samsung SGH 480i gekauft.Firmeware:f480ibuij2 (vodafone)
    Ich hätte gerne eine Firmeware ohne Provider.
    wie?
    mfg
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    F480i - Downloads - FAQ4Mobiles
     
  7. jabo

    jabo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Wie finde ich die Dateien die ich brauche für MultiLoader_V5.56
    ich komme nicht klar
    hilfe
     
  8. zwieb346

    zwieb346 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute suche dringend ne firmware für das für das S5230 star und zwar von 1.FCK..vielen dank im vorraus...
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das ist sicher keine Firmware sondern nur ein theme. Da bist du hier völlig falsch. Hier geht es nur um Standard-Firmware. mach mal einen Thread im Forum auf. Vielleicht weiß ja einer wo man das theme downloaden kann;)
     
  10. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,such dringend eine freie Firmware für mein Samsung Galaxy W GT-I8150.
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann dir nur eine italienische im Moment anbieten. Lässt sich aber normal auf deutsch umstellen. Sind halt ein paar ital. Anwendungen mit drqauf, die sich aber normalerweise deinstallieren lassen mit z.B. Titanium Backup.

    Sag Bescheid, falls du die haben wilst, dann schiebe ich die hoch.

    Ich habe gerade auf dem FuS noch eine europäische Version v2.3.6 ohne Branding gefunden
     
    #211 jomafi, 27. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2011
  12. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,die italienisch hab ich bereits drauf,kannst die andere hochladen?
    Wäre prima.
     
  13. Kleiner

    Kleiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in einem anderen Thread von der neuem Bada 2 Firmware gelesen.
    Gibt´s die schon für GT-S8500?

    S8500XXKK5

    Gruß
    kleiner
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Bitteschön: http://www.faq4mobiles.de/flashes/Samsung/I8150/I8150XXKK1.rar

    --- Edit ---

    Liegt auf dem Server und scheint eine Final zu sein. Kann es aber leider erst morgen bereitstellen;)
     
    #214 jomafi, 27. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2011
  15. darkcarl

    darkcarl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich bin ganz neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin für meine Frage, wenn nicht bitte um Entschuldigen.
    Ich habe vor ein paar tage ein Samsung GT-S5230 gekauft mit der firmware S5230XPJK1 und möchte diese an meinen stummen Cousin in Vietnam verschenken, der aber kein deutsch und englisch kann. Deshalb frage ich die Experten in diesem Forum, ob es ein firmware für dieses Handy gibt, der das vietnamesich unterstürzen.
    Vielen Dank
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Gerät neu oder gebraucht? Sag mal die 4. + 5. Stelle deiner Seriennummer (nicht IMEI)

    Das ist nicht so einfach. Falls es neu ist, hast mit Sicherheit ein Gerät mit Micron-Chip. Dazu kommt dass das S5230 im asiatischen Raum normalerweise nur als S5233 gelistet ist, wobei meines Wissens nach die Hardware völlig identisch ist, solange kein W mit drin steht.
    Die aktuelleste mir bekannte Asia-Version ist die S5233WDQJI1. Die könnte unter Umständen kompatibel sein, bis auf ads WLAN, das natürlich ohne entsprechende Hardwar nicht funktionieren kann. Allerdings ohne Garantie meinerseits;) Eine andere Version wäre die S5230ZCJG2, allerdings vom Juli 2010 und damit zu 99% nicht kompatibel zu deinem Chip.
     
  17. darkcarl

    darkcarl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das Gerät ist ganz neu. Sernr.: 8808993907212
     
  18. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich gehe mal davon aus dass die 4. Stelle ein B ist, oder? Sonst müsste Samsung kürzlich erst den Seriennummerschlüssel geändert haben ;)
    Dein Gerät scheint vom September 2011 zu sein und hat damit 100%ig den Micron Chip. damit fällt die Z-Software erst mal weg. Ich kucke mal nach ob ich noch eine aktuellere Z-version finde, was ich aber anzweifle. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt:D


    ---edit---
    Es gibt leider keine aktuellere. Wirst es wohl mit der W-Version probieren müssen. Falls es dann nicht mehr startet, melde dich hier wieder :D
     
  19. darkcarl

    darkcarl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Du hast ja 100% recht ich habe falschlich die EAN-Nr. geschrieben.
    Die richtge Seriennummerschlüssel RD1BA576667E.
    Ich habe auch mit diesem Firmware S5233S_Ely_bin_IE5 probiert. Leider funktioniert der Kamera nicht.
    :(
     
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Die Firmware sagt mir nun gar nichts:(

    Das kann dir mit der anderen W-Version auch passieren...
    Kameratreiber kann man leider nicht so einfach nachinstallieren.

    Da gibt es nur eins: Versuch macht klug...;)
     
Die Seite wird geladen...