Galaxy S5 spezielle Costum ROM gesucht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5/S5 Neo/S5 mini Forum" wurde erstellt von jannik331, 3. Apr. 2015.

  1. jannik331

    jannik331 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin zsm!

    ich habe mir jetzt mal ein s5 sm-g900f zugelegt und suche eine costum fw.
    sie muss:

    -sich von der originalen abheben was das desing angeht(richtung dunkle farben)
    -bloadware bei der installation bzw im flsh vorgang auswählbar sein(ein paar will ich behalten)
    -sie sollte mind. ein 3/4 jahr lang getestet sein (bei ner cfw für mein s4 hats die ladeeinheit zerschossen...mal hats geladen, dann nur im recovery mode oder überhaupt nicht.)
    -128GB speicherkarten unterstützen
    -schnell, akku schonend und zuverlässig sein
    -mit root rechte
    -vorzugsweise mit android 5
    -evtl noch mit ntsf unterstützung
    -Fingerprint scanner sollte nutzbar sein zum entsperren des displays


    Sry die frage bin aber da schon lang raus

    vielen dank im vorraus :danke:
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Widerspruch an sich. ;)

    Deswegen ist des nicht so einfach.

    Schnell und Akku schonend? Speed braucht CPU und GPU und die brauchen Strom. ;) Wenn sind es eher eigene Einstellungen die den Akku schonen, Displayhelligkeit, Timeout, E-Mail Abfrage usw.

    Speicherkarten wird es definitiv unterstützen, weil es eine SDXC Unterstützung hat. Wenn muss die Berechtigung was Google entfernt hat nur eingetragen sein. Kann man auch selbst oder mit kleinen Tool.

    NTFS? Wer steckt eine interne Festplatte an? NTFS nutzt man nicht mal mehr an externen Festplatten, ausser der BluRay bzw Fernseher kommt sonst damit nicht klar. Aber sonst nutzt man ganz klar exFat. Damit kommt des Handy auch klar und hat nur Vorteile gegenüber NTFS.

    Und ich sag es mal so, bestimmte Sachen kannst auch ohne CFW machen. Man kann durch Launcher als auch mit kleinen Tools einiges ändern. Benachrichtigungsleiste sieht bei mir nicht mehr so verspielt aus wie es Samsung machte, alles schwarz. ;)

    Hier mal ein Screenshot.
    Screenshot_2015-04-03-17-07-46.png

    LG
     
  3. jannik331

    jannik331 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also jzt ned grad die version direkt getestet :D einfach nur so des rom an sich ob es flüssig läuft :D

    über otg halt ntfs unterstützung wäre schon nice :3

    die frage is nur welche tools :D ich will halt ne komplett andere optik haben und diverse bloadware weg haben. geht zwar mit root aber ich hab mir beim deinstallieren von s. hub beim s4 auch schon des "bildschirm drehen" dauerhaft deaktiviert weil des da irgendwie mit dran hängt... des is es halt

    ich will beim flashen über die recovery auswählen können welche bloadware installiert werden soll un welche ned
     
    #3 jannik331, 3. Apr. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Apr. 2015
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wie gesagt, NTFS macht kein Sinn mehr. exFat ist da besser. ;)

    Genau den Samsung Hub durfte man nicht deinstallieren. Aber den kannst ja ausblenden und schon hättest wegen sowas Ruhe.

    So hab ich das auch gemacht.

    Also deine Wünsche sind ja nur andere Optik (Launcher) und Bloatware weg (mit Root möglich), der Rest ist ja ab Werk schon. (Okay Root nicht).

    Also würde ich da eher auf sowas setzen und nicht über CFW wo du dann immer wieder neu flashen darfst wenn neue Version gibt, dazu dann immer einen Bug gibt usw.

    Wenn du jetzt mehr Wünsche hättest, würde ich sagen, ja hol dir eine, aber so. Ist es das kaum wert.

    LG
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    also bei mir läuft die Stock absolut flüssig und problemlos. Rooten und ein bisschen Müll entfernen und alles ist super :D
     
Die Seite wird geladen...