Spenden per Überweisung deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 18. Apr. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da sich einige Idioten mit meiner Bankverbindung bei diversen Anbietern im Netz anmelden und mir alleine in den letzten 8 Wochen einen Schaden von mehreren hundert € angerichtet haben, habe ich ab sofort die Möglichkeit per Banküberweisung zu bezahlen abgeschafft.

    Ich finde daran nichts witzig und habe mit allen Anbietern die Abbuchungen vorgenommen haben die Accounts löschen lassen und das Geld zurück geholt.

    Dazu ergehen von mir Anzeigen gegen unbekannt.

    Leider trifft es jetzt wieder einige mustergültige User, aber das geht mir ein bisschen zu weit.

    Somit ist einen Spende nur noch über PayPal möglich.

    Wer die Bankverbindung unbedingt benötigt kann mich per PN danach fragen.

    Bedankt euch bei den Deppen die meine Kontodaten missbraucht haben.

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 18. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Apr. 2008
  2. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Das meinst du nicht ernst oder ?
    Man was ist in deisem unseren land nur los ?
    Werde mal sehen ob ich mein altes PayPal Kto wieder Aktiv setyen kann !
    Danke der info
    Odin
     
  3. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    das is echt ne sauerei....


    naja paypal is eh viel praktischer etc.....
    und da ich da sowieso ein konto habe stört es mich nich wirklich.....
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Wirklich schade, vorallem da PayPal nun auch wirklich kein Musterbeispiel einer Top-Bank ist. Naja so läuft es eben...
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Naja, ich nutze Paypal seit dem es in Deutschland gestartet wurde und kann mich echt nicht beklagen.

    Und mittlerweile wickel ich alles an Bestellungen, ebay usw. über PayPal ab. Ist halt schnell und einfach handhaben.

    Andere Systeme haben sich ja leider nicht wirklich etabliert oder sind völlig überteuert und lohnen sich für uns nicht.

    cu
    logofreax
     
  6. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Echt schade dass es immer solche Betrüger gibt,doch leider kann man wenig gegen diese machen.
     
    #6 Black_Snakes-Tobi, 18. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Apr. 2008
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Doch Anzeigen...den glücklicherweise ist bei der Überweisung die Kundennummer des Typen mit angegeben ;)

    Daher ergeht jetzt eine Anzeige und dann weiß man ruckzuck wem dieser Account gehört.

    Ich kann sogar Schadenersatz verlangen, was ich direkt auch tun werde.

    cu
    logofreax
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Ich hätte dazu einen Vorschlag, lasst uns einen Pranger einführen, wo wir solche User anprangern.
    Sowas gabs in anderen Foren auch schon.

    mfg
    csmulo
     
  9. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist wirklich doof, was da gemacht wird. Unverschämt ist sowas.
    Vor allem, wenn man etwas Gutes machen will und dann nutzen diese Vollhorste das so aus, um Geld abzuziehen...

    Gut, dass Du diese Typen angezeigt hast!

    Ich habe auch per Banküberweisung gespendet, da ich sonst nix anderes zur Verfügung habe. Wenn ich ein zweites Mal spenden will, was ich wohl auch tun werde, habe ich die Angaben noch im E-Banking.


    Das finde ich wirklich traurig! Solche User, die das machen, sind ein bisschen :dumm
    Das regt mich echt auf...

    Aber so ist halt die Gesellschaft heut zu Tage, leider :(


    Nun hoffe ich, dass die ehrlichen Menschen mehr werden und die unehrlichen weniger ;)
    Hoffentlich kriegst Du den Schaden komplett ersetzt, logofreax.

    Gruss,
    mobiles
     
  10. feliciano

    feliciano Guest

    das ist wirklich sehr, sehr schade.. :(
    das forum hat eine spende auf jeden fall verdient,
    denn man wird echt gut beraten, muss ich an
    dieser stelle mal sagen! :) (sry für OT)
    aber dass es dann leute gibt, die sowas abziehen...
    einfach nur total überflüssig und auch :dumm
    naja, zum glück gibt's noch paypal.. :o

    cu
     
  11. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds schade. Aber es gibt halt immer Idioten auf der Welt die i-eine ******* machen. ICh hab leider kein Pay-Pal Konto und kann mir auch noch keins erstellen, da ich noch nicht 18 Jahre alt bin :( Trotzdem finde ich deine Entscheidung richtig.

    cu
    Dolce&Gabbana
     
  12. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem pranger find ich ne gute idee.... wobei die typen hier ja auch draußen sind :)


    @logo darf ich fragen was sie so schönes bestellt haben? :)
     
  13. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja wirklich 'ne herbe Schweinerei! Auf die Idee muss man aber erst mal kommen...
    Und dann gleich mehrere?

    *kopfschüttelnd* counter42
     
  14. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Jo, in schwarz gehaltenen Untergrund Foren, welche selbst wegen ihrer Inhalte mit einem Bein im Knast stehen und daher keinen juristischen Weg einschlagen können. Ein Pranger würde ausserdem garnix nutzen - Wer kann mit nem Usernamen schon was anfangen?
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Pranger ist unnütz und bringt uns keinen Stück weiter. Derjenige wird schon merken das ich keinen Spaß verstehe wenn die Anzeige ins Haus flattert.

    cu
    logofreax
     
  16. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Moin mOin...
    Ich find das schon heftig was für ein schinduder getrieben wird...
    Einen Pranger finde ich icht gut - daraus wird dann bestimt logo ein strick gedreht
    und nachher ist er der Böse - also meinerseits abgelehnt...
     
  17. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sandman,

    das glaube ich auch.
    Das sollte man wohl lieber sein lassen...

    Die kriegen schon genug Ärger :D

    Gruss,
    mobiles
     
  18. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auf diese Nachricht werde ich erstmal spenden :)

    Hoffe nur das meine Spende auch etwas abfedern kann. :alright:

    :groesste: BEST BOARD - BEST FORUM - BEST "FAQ-4-MOBILES" :groesste:

    Gruß

    Thorsten alias MotoE1ROKR
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Abbuchungen konnte ich bisher alle zum Glück zurück holen.

    Trotzdem bedanke ich mich bei jedem, der dieses Forum unterstützt.

    cu
    logofreax
     
  20. feliciano

    feliciano Guest

    @ logofreax:
    ich würde gerne, aber ich darf nicht... ::)(
    leider......

    cu
    feliciano
     
Die Seite wird geladen...