XP Speicherplatz erweitern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudi53119, 17. Juli 2010.

  1. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hi F4M,
    ich habe circa 1 Jahr lang Vista genutzt. Da es jedoch zu langsam war, installierte ich Windows XP auf der gleichen Festplatte (Festplattenspeicher 250 GB) (Vista wurde nicht gelöscht).
    Ich hab jetzt das Problem, dass der Speicher auf dem Festplattenteil von XP begrenzt ist und somit nur ca 19 GB groß ist, während der von Vista 205 GB groß ist.

    Wie kann ich es ändern, dass ich mehr Speicher auf XP statt auf Vista habe.

    Hab hier noch zwei Screens. Hoffe ihr versteht was ich meine :P

    mfg

    rudi53119
     

    Anhänge:

  2. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Kannst du im Festplattenmanager ändern.
    Computer -> Rechtsklick auf "Verwalten" -> Dann Links in der Liste "Datenträgerverwaltung auswählen, da kannst du die Partitionen ändern.
    Oder Du deinstallierst Vista und XP und kaufst Dir mal 7 :D
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Poste mal Angaben zu deinem gesamten System!
    Du kannst dir im Xp ordner mal die kompletten Ordner vornehmen die blauen sind häufig im windowsordner blau un dmit kb bezeichnet die kannst du löschen unter xp.
    mfg
    csmulo
     
  4. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    @csmulo
    Er hat doch Xp anscheinend erst vor kurzem installiert, warum sollte er dann die Updatereste entfernen?
    Anscheinend möchte er nur die Partition vergrößern...
    Befolge dann Skyrider3450 Vorschlag und wenn das nichts nutzt,versuche die Vista partition zu komprimieren, und dann etwa per Laufwerksverwaltung oder GParted den freigewordenen Speicher zu der XP Partition zu verschieben :)
     
  5. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :D

    Hier sind die Daten:

    Windows XP Professional SP2
    2GB Ram
    3 Ghz
    256 MB Grafikkarte (ATI)


    Bin jetzt bei Datenträgerverwaltung weiß aber leider auch nicht weiter :o , da mein Windows auf Englisch ist.

    mfg
    rudi53119
     

    Anhänge:

  6. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    rechtsklick auf die Partition die du verändern willst, dann Volumen verkleinern.
    Dann gibst du die Größe ein, die du willst. Sobalt er die Partition verkleinert hat, hast du die menge die du entfernt hast, als Unpartitionierter Bereich, das fügst du dann der XP Partition hinzu.
     
  7. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ich komm irgendwie nicht weiter :confused: (bin halt noch ein n00b was Computer angeht :p)

    bei mir siehts im Moment so aus (ich will die Partition (D: ) erweitern)
     

    Anhänge:

  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ähm. So wird das nix. Wenn, müsstest du von der großen Platte was abzapfen und an die kleinere dran hängen. Das ist aber recht Riskant.

    Als erstes legst du dir ein komplett Vollbackup an. Dann löschst du die Platte D. Ziehst von der großen Platte was ab und hängst es an die kleine dran. Dann spielst du dein Backup zurück und "resizest" die kleinere Platte.

    Wenn mich nich alles täuscht, könnte es so funktionieren.

    Allerdings würde ich dir doch schon eher empfehlen, von vorn anzufangen. Also richtig neu zu installieren. Also erst XP und dann auf dem Rest Vista/7.
     
  9. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten ;)
    Wenns Riskant ist dann lass ich es lieber.
    Hilft nur noch alles löschen (vista+xp) und nur xp wieder installieren

    mfg
    rudi53119
     
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Am sichersten und saubersten ist es eben, wenn man wirklich den Rechner "platt" macht und von Grund auf neu installierst.
     
  11. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Genauso sehe ich das auch...wenn man nicht die Ahnung hat, dann sollte man lieber das System "Jungfräulich" neu aufsetzen, das ist die sicherste Methode um hinterher vernünftig damit arbeiten zu können.
     
Die Seite wird geladen...