Sonstige Speicherkarte kann nicht mehr formatiert werden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Nino040, 18. März 2007.

  1. Nino040

    Nino040 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,
    Ich brauch UNBEDINGT Hilfe...mein Motorola L7 spackt herum...ich habe eine 512mb speicherkarte (micro sd) und diese will die musik und so weiter nich mehr abspielen es steht immer wieder "Korrupt: Löschen?". Natürlich habe ich schon des öfteren mein Handy neugestartet und versucht über windows und übers handy zu formatieren, aber es funktioniert nicht...also mein Pc und mein handy können die karte erkennen aber irgndwie können sie nichts abspielen...Bitte um Rat... :(
    BITTE

    danke im voraus
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider muss ich dich darauf hinweisen das alles groß geschrieben im Netz für schreien steht. Ist ungern gesehen und erreicht genau das Gegenteil von dem was du willst...schnelle Hilfe...

    Formatieren geht also im Handy? Schon mal durchgeführt?

    Hast du irgendwas am Handy geändert, also gemoddet oder sonstwas?

    cu
    logofreax
     
  3. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Großschreiben heißt im Internet schreien... und dadurch bekommste auch nicht schneller Support.
    Korrupt=Datei nicht kompatibel zum Handy
    Alles Klar?

    //: Natürlich war mal wieder einer schneller ;)
     
  4. Nino040

    Nino040 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    okay sry wegen den großbuchstaben...aber danke für die schnellen auch wenn sie mir nich weiterhelfen...also ich hab versucht im handy zu formatieren...das handy sagt auch formatierung ok aber das scheint nur sekundär zu sein weil wenn ich neu starte dann is alles wieder da und ich kann die sachen einfach nicht abspielen...ich habe mal gemoddet ja aber das is schon lange her und seit einiger zeit mach ich das auch nich mehr...und nach dem modde ging eig alles

    danke im voraus
     
  5. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Das liegt an der Datei, verstehe es doch mal ;)
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also so pauschal würde ich das nicht sagen, den vorher scheint es ja funktioniert zu haben.

    @Nino

    Probiere doch mal die TF-Karte am PC über einen Kartenleser im FAT16 Format zu formatieren.

    Wenn das nicht hinhaut hat wohl die Karte einen Schaden.

    cu
    logofreax
     
  7. Nino040

    Nino040 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nein tut es nich :D...die gingen ja alle noch gestern und auf einmal (ohne zu modden oder sonst was) konnten die files nicht mehr abgespielt werden... total komisch

    *edit*

    nee geht auch nich logofreax trotzdem danke...man schon die 2. memory card...s*** wieder 30 euro :(
     
    #7 Nino040, 18. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2007
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. Nino040

    Nino040 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    super danke :D auf dich ist immer verlass ;) :thank you:
     
    #9 Nino040, 19. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2007
  10. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Oder versuch die Karte mit diesem Programm im Computer neu zu formatieren.

    Gruß
    chris
     

    Anhänge:

  11. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Ebay gibt es die Transflash Karten ja wirklich für wenig Geld (2 GB um die 25 euro, 1 GB um 11 Euro)...jedoch hört man immer wieder, dass dort die billigen/langsamen Fälschungen aus China vertrieben werden...

    Kennt jemand die Preise im freien Handel (MediaMarkt etc.)?
     
  12. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mir eine 1GB Karte bei eBay ersteigert (8.- EUR?) die nach 'nem Monat das verhalten des OP hatte, habe sie sogar unter Linux formatiert, neues Dateisystem drauf raus aus Cardreader - rein in Cardreader - altes Dateisystem wieder/immernoch drauf. Habe mir eine von MM geholt hat zwar 17 EUR (1 GB) gekostet aber ist original SanDisk und tut ihren Dienst.

    by counter42
     
    #12 counter42, 21. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2007
  13. Neo

    Neo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab mir eine bei Pearl gekauft 1 GB 12,99
    kam gestern ist eine Kingston und macht mir bis jetzt keine Schwierigkeiten und wenn sie doch mal schwierigkeiten macht kann man sie ja umtauschen (hat 10 Jahre Herstellergarantie)
     
  14. Nino040

    Nino040 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    so hab die karte jetzt bekommen...aber die geht nicht...:( ich möcht die formatieren und da meckert das handy schon wieder rum, dass die speicherkarte unlesbar sei...aber laut hersteller is die karte für l7 gebrauchbar... ich krieg das einfach nicht gebacken...weiss jemand rat, da ich langsam am verzweifeln bin...
    BITTE JUNGS

    danke im voraus
     
  15. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    10
    Sag mal bitte den Hersteller und die Kapazität der Karte.
     
  16. Nino040

    Nino040 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kingston 1gb

    *edit*

    hab grad musik draufgemacht und es gab keine probleme...naja zum 7. Anlauf oder so...trotzdem erstma danke an alle die mir helfen wollten :thank you:
    :closed:
     
    #16 Nino040, 23. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2007
Die Seite wird geladen...