Speicherbatterie für Datum, Uhrzeit in N95-8GB ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AquaX, 26. Juni 2018.

  1. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    69
    Servus wieder einmal aus Wien !
    Nun, eines meiner N95-8GB verlangt seit einiger Zeit beim Neubooten immer Datum und Uhrzeit.
    Die anderen N95-8GB die ich habe aber nicht.
    Ok, nutze das betroffene Teil seit 2012, hat immer gut funktioniert - also kann eh nicht meckern und wunder mich, dass die Teile nie auseinander fallen.
    Aber: Wieso will das Eine plötzlich immer Datum und Uhrzeit ? Hat das irgendwas eingebaut ? Sowas ähnliches wie eine CMOS Batterie beim PC ?
    Ok, früher oder später werd ich mich eh nach Ersatz bei Ebay umsehen müssen, aber ich frag trotzdem: Hat es das ?
    MfG
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    211
    AquaX und teleoase gefällt das.
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.506
    Zustimmungen:
    386
    Wenn des nicht mehr auf Ebay nicht mehr bekommst, dann schau bei Gerry-Mobilfunk.

    LG
     
  4. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    69
  5. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    69
    Ok, das ist das Bauteil Namens G2200 (mit weissen Punkt markiert) Zum Stecken sieht da nix aus, sieht eher nach neu drauflöten aus, oder ?
    [​IMG]
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    211
    ist aufgelötet wenn ich mich richtig erinnere. Aber das ist nicht so schlimm ;)
     
    AquaX gefällt das.
  7. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    69
    Naja, das Kamerataster auflöten ging ja auch in die Hose bei eben dieser Platine eines anderen N95-8GB wegen Totalverlötung.
    Der brach auch nur aus, weil ich in einem Anfall von Wut wegen etwas ganz anderen das Handy mit dem Torx mit Gewalt von der falschen Seite (von oben anstatt wie es richtig gehört von unten zuschraubte nachdem ich mich kurz freute die Ladebuchse getauscht zu haben. :D
    Ach was, ich hol mir wieder Sammlerstücke bei Ebay :)
     
Die Seite wird geladen...