N8-00 Speicher auf C freigeben

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von buffalo, 4. Sep. 2012.

  1. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    @SymbianFan
    Ich installiere ALLES, was geht, NICHT in C:, bei manchen Apps kann ich es mir nicht aussuchen. Ich habe auch nicht wirklich viel installiert. Ich möchte auch nicht alle paar Monate das Handy neu einrichten, das Handy soll mir nutzen, nicht mir zusätzliche Arbeiten aufhalsen. Das kann doch nicht die Lösung sein.

    @huellif
    Danke, sehe ich mir an. Kommende Woche bin ich unterwegs, danach beschäftige ich mich wieder damit.

    LG
    Friedrich
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein sicherlich kann das nicht die Lösung sein aber es ist nun mal so das der C:/ Speicher bei den S^3 Geräten der 1. Generation relativ klein ist !

    Wie gesgt Adobe Quick Office Barcoo deinstallieren, auf dem Massenspeicher erneut installieren, die SIS dazu hab ich oder findest du auf DMF, 15 MB Comunicator 3 MB dann den Hack installieren um Zugriff auf das System zu bekommen und den FotaSpeicher deaktivieren macht nochmal 20 MB das sollte dann nach einem Flash auf BelleRefresh ca 130 MB freien Speicher auf C: bringen !

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nur beim N8, alle anderen haben 350MB Gerätespeicher von dem weit über 200 verfügbar sind.
     
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Man kann aber auch sein Gerät neu partitionieren, wenn man z.b. rofs2 und core ziemlich ausdünnt kann man c vergrößern.
    Im DM-Forum gibt es einige CFW's mit diesem Feature, aber auch eine Anleitung.
    Ich hab mich nie damit befasst, da ich immer über 100mb freihatte und so keinen bedarf hatte.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132

    300 oder 350 MB des macht das Kraut nicht fett :cool:

    mfg
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ähm Moment, wovon bitte redest du?
    Laut Nokia hat das N8 135MB nutzbaren Telefonspeicher, ALLE anderen haben 350MB, der ROM Speicher selber ist 512MB beim N8, 1GB bei allen anderen.
    Mein C7 hat 490MB Gesamtspeicher auf C (230MB frei), mein 808 613MB (290MB frei), das N8 250MB (entsprechend knapp mit dem freien Speicher), das sind schon riesige Unterschiede.

    Ich hab nie verstanden, warum Nokia ins N8 so nen Winzspeicher eingebaut hat.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Vom C:/ Speicher und die 135 MB sind auch nur vorhanden wenn keine Apps installiert sind die mitgeliefert werden, die techn. Daten des N8 sind mir wohl bekannt :cool:

    Daher hatte ich das mit dem Speicher als "relativ klein" bezeichnet ;)

    Denke da bist du nicht der einzige der das mit dem Winzspeicher nicht versteht, ich verstehs auch nicht :cool:

    mfg
     
  8. Darkmystify

    Darkmystify Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So Leute, da musste ich mich halt eben mal hier registrieren... Hier die Lösung für mehr Speicher auf N8: Programme löschen und cache aufräumen bringt eben gar nichts!

    Das Emailpostfach LÖSCHEN. !nicht die Emails! und nach dem löschen einfach wieder neu anmelden.
    brachte bei mir von 3MB frei -> 59MB frei.
    Die mails werden anscheinend irgendwo nicht auffindbar abgelegt - vermutlich geöffnete Dateianhänge von längst gelöschten Emails.
    So wie es aussieht werd ich nun eben alle paar Monate meine Mailkonten vom Handy entfernen und neu einrichten (ist ja nur Emailaccount + Passwort und paar Settings)

    schöne Grüße
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Du hattest die Mails aber auch schon aus dem Papierkorb gelöscht?
     
  10. vawil

    vawil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    man probiert ja alles. Mein N8 hat noch ca. 43,5 mb frei.
    Ein löschen und neu einrichten des Postfachs brachte 0,1 mb.
    Der Speicher pendelt aber auch so zw. 42 und 44 mb.
    Wilfried
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche Apps sind auf C: installiert ??

    Gerät gehackt ??

    FotaSpeicher deaktivieren geht aber nur mit Hack !

    mfg
     
  12. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man über den Dateimanager das Laufwerk C länger gedrückt hält und dann auf Details wird angezeigt, dass 108 MB an sis-Dateien vergeben sind. Wie kommt man nun an diese ran bzw. löscht man die? Das muss doch möglich sein.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nur mit Dateimanager wie xplore usw. möglich einfach über Suche *.sis/sisx/sisdm suchen lassen auf C:/ !

    Wenn Gerät gehackt FotaCache deaktivieren bringt auch 30 MB C:/private/1020728e/102072c4 Attribute auf nur lesen setzen vorher das File mit 30 MB reserved löschen !
    mfg
     
  14. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja, mi Y-Browser werden eben keine gefunden.
    Ich hatte mich schon eingelesen.
     
    #34 TomT, 17. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2013
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also das was du meinst sind SIS Programme d.h. du hast 108 MB an Programmen auf C:/ installiert, bei mir sind es 69 MB , das solltest du mal ändern !
    Darum findest du auch keine SIS auf C:/ :cool:


    Sachen wie Quickoffice Adobe Reader etc. gibt es schon sis. wo man auf E:/ Massenspeicher installieren kann !

    Alles runter was nicht auf C:/ sein muss und auch mal die üblichen verdächtigen wie Email Prebuildmedia Bilder etc löschen oder auf E:/ kopieren !

    Gerät muss gehackt sein oder mit CFW !!


    mfg
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Genau, die Programme sind installiert und deren Daten entpackt und verteilt über die Ordner private, resource, system und sys.

    Deshalb gibts da keine *.sis.
     
  17. TomT

    TomT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Warum findet dann der bereits installierte Dateimanager sis-Dateien in der Zusammenfassung?
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es steht da SIS Programme mußt richtig lesen d.h es sind Programme installiert die aus SIS Dateien stammen !

    Da steht nix von Dateien !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...