N8-00 Speicher auf C freigeben

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von buffalo, 4. Sep. 2012.

  1. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn ich mir die Speicherdetails ansehe, steht dort 103 MB SIS-Programme und 130 MB Sonst. Dateien. Ich habe leider nur mehr 12 MB frei....
    Wie finde ich die beschriebenen Dateien und Programme? Mit X-plore finde ich nichts,was dieser Größe entspricht. Die einzigen Programme auf C, die nennenswert groß sind, sind der Adobe Reader mit 4MB, Quick Office 11 Mb etc. Wenn ich alles, was unter Bereits installiert auf C aufgelistet wird zusammenzähle, komme ich auf gute 35 MB. Wo sind dann die restlichen 68 MB an Programmen?

    LG
    Friedrich
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    versuche mal den store installer zu löschen.
    Auf c sind sonst nur folgende programme: maps suite, store, microsoft apps. Eventuell noch themes.
     
  3. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auf C habe ich:
    Adobe Reader LE 4MB
    barcoo 91kB
    Biganalogueclock 34kB
    calenderwidgetlarge 4MB
    Digitalclock 33kB
    mechanicclockwidget 67kB
    Microsoft Communicator 3MB
    MMS DS Plugin 12kB
    MobileDataTracker 227kB
    mobile-pocket 647kB
    Mobile Security 2MB
    Nokia Situations 237kB
    Nokia Smart Installer ADM 41kB
    Nokia Store Installer 5MB
    ovi (Ordner) 1 MB
    Ovi Notifications Support Package 1kB
    Ovi Store (Ordner) 3MB
    PhotoEditorAWIPlugIn DLL 45kB
    PhotoEditorMemoryPluIn DLL 1kB
    Quickoffice 11MB
    ROMPatcher Plus 320kB
    SeConUpdater 1kB
    Security Engine 324kB
    Service Controllers 59kB
    Shazam 1MB
    SkyDrive 110kB
    SkyDrive Repository Files 1kB
    SMS DS Plugin 16kB
    Social Installer Helper 1kB
    SSOUI (Ordner) 2MB
    SSOUsernameWidget 892kB
    TimeZone-Database 30kB
    VideoEditorAIWPluIn DLL 45kB
    VideoEditorOOMplugin DLL 1kB
    VisualBookmark 107kB
    WeatherWidget 1MB
    YouTube 10kB

    Alles andere ist auf Massenspeicher bzw. SD-Karte.

    Die grünen will ich beibehalten, auf irgendwelche Social-Zeug und YouTube kann ich getrost verzichten. Ovi werde ich vermutlich brauchen, wenn ich den Store nutzen will...
    Ist der Microsoft Communicator dieser blaue Balken, wo steht: Microsoft Konfiguartionsprogramme? Das brauche ich auch nicht. Bei SkyDrive habe ich gesehen, dass das N8 alle Fotos hochladen will, das will ich nicht. Wenn ich auf Nein klicke, schließt es sich sofort wieder. Somit benötige ich dies auch nicht.
    Weiters brauche ich unbedingt die Maps. Was von den restlichen Installationen benötige ich unbedingt, damit das System nicht abstürzt und ich einen Hardreset machen muss? Das kann ich erst in ca. 3 Wochen vornehmen, bis dahin muss das N8 funktionieren. Seit heute habe ich gesehen, dass mir alle Mails ab vorgestern rückwärts fehlen (Exchange ActiveSync), da ich vermutlich nicht genügend Platz auf C habe, zumindest hat mir das N8 gesagt, dass die Synchronisation deswegen derzeit nicht durchgeführt wird. Muss ich das Postfach neu installieren?
    Schön langsam reicht es mir mit Nokia. Ich warte mal ab, was das neue iPhone bringt...

    LG
    Friedrich
     
  4. Lösch mal den Cache vom Browser.
     
  5. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hab' ich doch schon längst.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche Firmware Version hast du ?

    Für Adobe/Quick Office die Apps gibts im Net auch geändert damit mann diese auf Massenspeicher installieren kann mußt mal googln !

    MobileSecurity und den Comunicator kannste komplett löschen/entfernen nimmt nur Speicherplatz weg !

    Wenn dein Gerät gehackt ist kannste noch den FotaCache deaktivieren !

    Ich hab mit BelleRefresh org FW gehackt ein paar Mods 128 MB auf C:/ frei :cool:

    mfg
     
  7. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Softwareversion 111.030.0609
    Sonderversion 111.030.0609.411.01

    Ob es gehackt ist, weiß ich nicht genau: ich habe das mit dem ROM-Patcher gemacht (Anleitung hier irgendwo), damit icxh das Kalenderwidget mit den 3 Terminen verwenden kann. Vermutlich ist das kein Hack, oder?

    LG
    Friedrich
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn der Rompatcher funktioniert und du unsignierte Apps installieren kannst dann hast du den Hack installiert !

    Den Rest dann machen wie oben beschrieben oder noch warten bis BelleRefresh bei Orange kommt aber die Apps kannste ja schon mal entfernen damit du Speicherplatz bekommst !

    mfg
     
  9. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke. Inzwischen habe ich zumindest wieder 32,6 MB frei und das Phone verlangt nicht ständig, dass Speicherplatz freigeben soll.

    Was sich nicht deinstallieren lässt, sind die neuen Microsoft Apps, da fehlt die Auswahl "Löschen" wenn ich mit dem Finger länger auf dem Icon bleibe. Gibt es einen anderen Weg diese loszuwerden, wenn sie unter den installierten Programmen auch nicht aufscheinen?

    Was ist mit dem Nokia Store Installer, benötige ich diesen bzw. hängt der mit dem Ovi-Store zusammen? Der hat auch 5MB.

    LG
    Friedrich
     
  10. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Microsoft Apps? In deiner Liste oben ist nur der MS Communicator aufgeführt. Die MS Apps, wie Note oder Lync, müsstest du eigentlich löschen können, d.h. du löschst Lync und die anderen werden mit deinstalliert.

    Generell würde ich auch mal die Email Postfächer aufräumen (mit der häufigste Grund für volles C:).
    In Belle sind auch die Hintergründe auf C in nem "Prebuildmedia"- Ordner gelandet. Können nach E bzw. F verschoben bzw. gelöscht werden.

    Den Store Installer würde ich lassen, aber vielleicht kann ja einer der Erfahrerenen noch was dazu sagen.
     
  11. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Die Microsoft Apps haben sich letztens beim Aktualisieren installiert, es ist dies ein blaues Icon (blauer Hintergrund und zwei weiße Zahnräder darin) im Menü bzw. war auch ein blauer Balken als Widget da. Wenn ich es aufrufe, muss ich ein Konto einrichten, vermutlich mein Windows Live Konto für SkyDrive etc. Ich kann es nicht löschen, die Option fehlt und es scheint auch nicht bei den installierten Programmen auf.

    Kann ich die diversen Programme von der Maps-Suite, die ich nicht benötige (Wetter, Map Loader -> mache ich nur über die PC Suite, Check in, Reiseführer), problemlos löschen und die Navifunktion bleibt erhalten?

    Emails möchte ich alle haben, sonst habe ich nicht viel davon.

    LG
    Friedrich
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nope würd ich abraten vor allem was mit dem Navi zu tun hat da diese Funktionen miteinander verflochten sind !

    mfg
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das Icon was du meinst ist ein MS Konfig Tool, dass kannst du nicht einzeln deinstallieren, was du einzeln deinstallieren kannst ist der Communicator, Lync und Office Mobile.
     
  14. zaratusta

    zaratusta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wo auf C befindet sich der Ordner und wie heisst er genau?
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    über den Dateimanager im N8 C:/ öffnen Ordner prebuildmedia/Images/backgrounds öffnen Bilder löschen oder auf E:/ kopieren :rolleyes:

    mfg
     
  16. zaratusta

    zaratusta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @teleoase

    Danke, über den Ordner hätte ich ja stolpern müssen. :)
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja eigentlich schon :cool:
     
  18. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Mehr als 38MB freien Speicher bringe ich nicht zusammen. Ich habe bei den Mails mal alles mit großem Anhang gelöscht, das waren sicher über 50MB. Es hat sich dann aber am Telefon absolut nicht sgeändert.
    Inzwischen habe ich wieder eine versäumte Erinnerung, die sich nicht löschen lässt, weil der "Speicher voll ist".

    Meine Frau hatte mit ihrem Nokia 700 diese Woche Probleme: Im Juni hatten wir das Phone eingeschickt. Nun konnte sie plötzlich keine SMS mehr empfangen. Auf anraten der Orange-Techniker wurden alle SMS gelöscht, die auf dem Telefon waren, weil angeblich der Speicher voll wäre, danach ging es wieder. Die Frage ist nur, wie lange.
    Es waren aber nur knapp unter 20 SMS auf dem Telefon gespeichert.

    Inzwischen erhalten meine Frau und ich ständig Meldungen, dass die Synchronisation mit dem Exchange-Server nicht funktioniert, manchmal habe ich Mails, manchmal weiß ich es schlicht und einfach nicht.

    Schön langsam frage ich mich wirklich, warum ich noch Nokia treu bleibe. Lange wird es in dieser Form nicht mehr dauern.

    LG
    Friedrich
     
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir, das Handy mit dem Affengriff zu formatieren (Nicht vergessen, vorher Backup machen). Damit sich das nicht wiederholt, achte in Zukunft genauer, was du alles auf den Telefonspeicher speicherst bzw. installierst. :rolleyes:
     
  20. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...