klarmobil.de SpeedOn / Highspeed-Volumen bei klarmobil (VF) buchbar?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von HandyBlondie, 26. Juli 2014.

  1. HandyBlondie

    HandyBlondie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum!

    Bin neu, blutjung, blond und habe mir eine PrePaid-Karte von klarmobil zugelegt. :D:crazy::p

    Der "Technologiepartner" ist Vodafone, also D2. Dort habe ich die 500MB Internetflat, welche nun aufgebraucht ist. Es kam eine "nette" SMS (70211) von klarmobil:

    Also ich habe ein HTC One V und nutze das Internet recht selten, eigentlich nur WhatsApp. Bin da aber auch kein Junkie. Habe keine weiteren Apps zu laufen, die Traffic verursachen könnten (Wetter, Aktien, Gmail etc.), echt nur WhatsApp. Deswegen habe ich mich gewundert, dass die 500 MB so schnell aufgebraucht waren. Nein, ich habe auch keine Videos oder Bilder gesendet / empfangen. Es sind einfache Textnachrichten...

    Ich weiß auch, dass 500MB ruckzuck verbraucht sind. Deswegen habe ich vorgestern Guthaben i.H.v. 15 Euro aufgeladen - in der Annahme, dass die 500MB Datenflat "reanimiert" wird und mit der volle Datenspeed zur Verfügung steht.

    Es kam dann folgende SMS von klarmobil (ohne Nummeranzeige):

    Dann wollte ich per SpeedOn zusätzliches Highspeed-Datenvolumen aufbuchen. Aber irgendwie finde ich nicht, wie das geht. Bei Congstar konnte man per Link (datapass.de) via SpeedOn neues HS-Volumen zubuchen. Es geht auch glaube ich per SMS.

    Nur bei klarmobil geht es wahrscheinlich nicht. Vorhin wollte ich die Hotline für Prepaid-Kunden anrufen, nur die ist leider nur von Montag bis Freitag besetzt - MIST!

    Ich habe ein leicht "ungutes" Gefühl in der Magengegend, was mir sagt, dass ich bis zum nächsten "automatischen" Abbuchungszeitraum (z.B. 9.8.14) warten muss, um wieder mit Highspeed surfen zu können. Das wäre aber doof... Leider funktioniert bei mir hier in der Tat nur Vodafone mit UMTS / HSDPA, weil ich in einer ländlichen Gegend wohne, die bescheiden ausgebaut ist. GPRS funktioniert zwar, ist aber soooooooo langsam.

    Nun meine Frage(n): Kann ich zusätzliches Highspeed-Datenvolumen bei klarmobile (hier: Vodafone) aufbuchen? Wenn ja, wie? Guthaben ist ausreichend vorhanden (fast 19 Euro).

    Vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes, sonniges Wochenende.


    LG Schangtalle-Sindi-Scheijenne-Schakira-Schackeline

    (nee: Sandra klingt besser, lach :D )
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich versteh dein Problem nicht. Wenn du nur Whatsapp nutzt, dann ist doch egal ob du gedrosselt bist?!
     
  3. HandyBlondie

    HandyBlondie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja genau darum. Die Geschwindigkeit ist so gut wie NULL. Wenn ich dann mal eine Mail lesen will, dauert das Jahre - ebenso eine WhatsApp-Nachricht. Man fühlt sich in die Anfangszeiten des Internets zurückversetzt... :)

    Mir gehts aber darum, ob ich ein Highspeed-Datenvolumen extra hinzubuchen kann. Und wenn ja, wie. Bitte keine Grundsatzdiskussion lostreten... Vielen herzlichen Dank... ;)

    P.S. Und nein, es ist nicht egal, ob ich nur WhatsApp nutze. Erstens wegen meinem bescheidenen Empfang (2 Balken bei HSDPA) und zweitens möchte ich nicht wirklich auf das Versenden einer Nachricht 2 1/2 Wochen warten... Ich hoffe, Du verstehst JETZT mein Anliegen?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Erstmal zu deiner Frag: Nein du kannst da nichts an Volumen dazubuchen. Du solltest aber mal schauen, ob du nächsten Monat ein grösseres Paket buchen kannst (gibt wohl 1GB-Pakete).

    Dann zu einem anderen Punkt: selbst wenn du mit GPRS surfst (du bist ja trotzdem mit UMTS eingebucht, es wird nur die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt), dürftest du beim Schreiben garnichts merken. Das ist schon sehr suspekt.
     
  5. HandyBlondie

    HandyBlondie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke. Ich möchte bitte nur noch wissen, wo Du Dein Wissen her beziehst. Das wäre toll zu wissen... ;) Es gibt bei klarmobil (VF) kein 1GB-Paket, nur 500MB... LEIDER!

    Es ist NICHT suspekt, denn es dauert in der Tat ewig, bis ich Nachrichten empfange und versenden kann, trotz Empfang. Wenn meine Flat aktiv ist bzw. noch keine 500MB Traffic erreicht sind, funktioniert alles prächtig... Daher hätte ich ja gern einmal mit der Hotline gesprochen, aber die Leutchen sind ja gerade am Wochenene nicht zugegen... :(
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    So jetzt habe ich deinen Tarif gefunden... da gibts dann wirklich keine Option zum zubuchen.

    Für mich ist es schon suspekt, weil es eigentlich nicht so lahm sein kann (Whatsapp sind nur paar Bytes) und du bist ja trotzdem ins Netz voll eingebucht (nur die Übertragungsgeschwindigkeit ist reduziert).

    Ich war auch bei Klarmobile (allerdings O2 und Vertrag)... der Support ist echt mies. :(
     
  7. HandyBlondie

    HandyBlondie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh, na super... :( Da bin ich ja am Montag auf die Antworten vom Support gespannt... ;) Was ich mal jetzt intensiver beobachtet habe: die beiden Pfeile oben in der Leiste vom Smartphone, blinken permanent... Wie gesagt, ich habe nur WA zu laufen... Na mal schauen... Drücke für Montag mal die Daumen. :D
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast dein Smartphone schon mal neu gestartet hab mit einem Razr-i auch hin und wieder die Probleme das die Datenverbindung einfach nicht so recht will und nach einem Neustart geht es dann wieder könnte hier auch helfen !

    mfg
     
  9. HandyBlondie

    HandyBlondie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück. Latürnich habe ich diverse Neustarts probiert, auch einen Werksreset... NÜSCHT ist passiert... :(

    Aber ich hatte heute Kontakt mit der Klarmobil-PrePaid-Hotline... Nach 16 (!!!!!) Minuten Wartezeit in der Schleife hatte ich endlich eine Mitarbeiterin an der Strippe. Also diese Wartezeit geht ja schon einmal gar nicht! Irre.

    Sie hat mir dann aus Kulanz 3 Euro Guthaben als "Sorry, für die Wartezeit" gutgeschrieben. Okay, toll... :) Aber jetzt kommt das "dicke Ende", denn ich habe mich wohl mit Klarmobile "vergriffen":

    (Für die nachfolgenden User, die eventuell auch das gleiche Problem hatten / haben / haben werden:) Es gibt KEINERLEI Möglichkeiten eines SpeedOn! Man kann, wenn das Datenvolumen der gebuchten Internetflat (500MB) vor dem Aktualisierungsintervall verbraucht ist, NICHT vorzeitig pushen! Erst zum monatlichen Aktualisierungsintervall - vorausgesetzt genügend Guthaben ist vorhanden, wird von GPRS auf UMTS / HSDPA wieder umgestellt und man hat den vollen Speed.

    Aber das ist auch nur der Fall, wenn man bei Klarmobil den Technologiepartner Vodafone hat! Wenn man T-Mobile als TP hat, kann man via SpeedOn (datapass.de) vorzeitig die Geschwindigkeit wieder pushen.

    Ich würde sagen, "Problem" kann als gelöst bezeichnet werden... :(


    LG Sandra